Also, es ist ja so, dass ich krank bin. Da die tolle Vertretungsärztin sonst was mit meinem Blut angestellt hat, hab ich vor dem Wochenende nochmal welches abgezapft bekommen und das Ergebnis gibt's vermutlich morgen Mittag. Verdacht auf Pfeifferisches Drüsenfieber, nach wie vor. Dank Google weiß ich da jetzt auch was drüber und es könnte passen. Am Montag wird Vincent geimpft (zum 2. Mal - das 1. Mal hatte er es ja garnicht gut Vertragen...) und der Arzt will ihn impfen, wenn es ihm gut geht. Tut es meiner Meinung nach schon und außerdem bricht das Virus bei Kindern schneller aus als bei Erwachsenen, also müsste er ja schon krank sein - oder? Würdet ihr impfen lassen?
Brauch mal eure Meinung
Re: Brauch mal eure Meinung
U ich denke auch, das du Vincent mitnehmen kannst um selbst zum Arzt zu gehen.
U ich wünsche dir natürlich gute Besserung u werde schnell wieder fit.
Dann geh doch gleich um acht zu deinem Arzt und danach gehst du Rüber zum Kia und fragst ob sie ihn trotzdem impfen
Ich hätte auch gesagt (wenn der Weh wirklich so kurz ist zwischen beiden Ärzten): Geh erstmal zu deinem Arzt (gleich richtig früh hin, meist machen sie ja schon ne Viertelstunde vorher auf - ansonsten kann ich mir die Zahl der ganzen Omis manchmal nicht erklären, die bereits da ist, wenn man meint die Erste zu sein) und dann kannst du gleich erwähnen, dass du in ner Dreiviertelstunde nen Termin für Vincent hast und den wahrnehmen musst und es sowieso nicht anders geht, weil niemand zum Aufpassen... Wenn es einigermaßen nette Schwestern sind, werden sie dich dazwischen schieben... Und Vincent wird sicherlich sein übrigens tun!
Beim KiA erwähnst du deine ganze Geschichte und lässt ihn dann entscheiden, ob er impfen würde oder nicht... Die haben da ja doch - hoffentlich - mehr Ahnung!
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...
Liebe Grüße,
Jackie + Lara
Oje du arme! Du tust mir richtig leid! Ich würde dem Kia die Situation schildern, auch dass er die Impfung das letzte mal nicht gut vertragen hat und auch deine Ängste schildern. er soll dann sagen was er meint. Wenn du selbst ein schlechtes Gefühl hast, dann verschieb die Impfung.
müsstest du ihn allein versorgen, wenn er die impfung schlecht verträgt oder hat dein Mann schon elternzeit (oder verwechsle ich da was?)?
wenn du alleine bist, würde ich die Impfung ev verschieben, denn den stress eines angeschlagenen Babys brauchst du nicht auch noch...
ganz gute Besserung!
Ich denk auch, frag den KIA - aber im Zweifel verschieb die Impfung nochmal. Da kommt es ja auf eine Woche auch nicht drauf an...und Du solltest schon auch nochmal zum Arzt gehen. Da Vincent ja im oment fiit ist, würde ich ihn mit zum Arzt nehmen.
Ich war mit Emilie auch schon beim Hausarzt - da durfte ich dann in einem anderen Raum warten und musste nicht ins Wartezimmer. Kannst du auch nach fragen, ob die nen anderen Raum haben, wo du warten darfst, weil Vincent noch so klein ist.
Dir auf jeden Fall gute BEsserung!
Lg
Wally
Mhm, dann schaue ich doch mal, ob...
... Ich morgen früh den A**** aus dem Bett bekomme, dann renn ich gleich zum Arzt. Wegen der Impfung muss ich es mir noch überlegen. Letztes Mal hatte Vincent drei Tage Fieber und war entsprechend drauf. Und der Arzt hatte zuvor gesagt: Möglicherweise schwellen die Beinchen ein bisschen an. Keine Ahnung, in wie weit ich seinem Urteil also traue
Samina, du hattest ja gefragt: Mein Mann hat ab dem 7. Juni Elternzeit. Also dürfte ich alleine durch das Impfelend...
Wie auch immer, ich mache mal meinen Eis-Ess-Marathon weiter. Und wünsche mir, irgendein Arzt hätte mir schon vor Jahren die blöden Mandeln rausgenommen
Ich wünsch dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass morgen alles klappt, egal wie du dich entscheidest
Liebe Jessie,
Re: Liebe Jessie, ich wünsche Dir auch gute Besserung und hoffe, dass Vincent die Impfungen diesmal besser wegsteckt. LG Mia
Erst mal gute Besserung.Ansonsten ist die Entscheidung schon schwierig, aber ich glaube ich würde das Kind mitnehmen. Auch beim KiA schwirrt alles möglich durch die Luft.
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es montag morgens besonders voll ist, weil da alle kommen die am WE krank geworden sind.
Vielleicht gehst du erst später damit du mit deinem Schnuckel nicht so lange warten musst.
bei mir ists ähnlich: ich glaube mittlerweile auch dran, dass man sich alles mögliche zusätzliche aus dem Wartezimmer holt.
Ich hab aber mittlerweile einen Hausarzt, wo meist alte Leute wegen Diabetes oder ähnlichem sind - also nichts mit hochansteckend. Sehr toll und entspannend ist das.
Beim Kinderarzt schau ich, dass ich wenn dann sehr früh da bin und möglichst früh wieder abhaue in Notfällen, also schon vor der Tür stehe, wenn der gerade aufmacht. Dann sind auch meist wenige da, oder wenn man lange warten muss, frage ich, ob ich nicht einfach noch ne halbe Stunde draussen spazieren gehen soll (das geht da) dann begrenzt man auch die Zeit in der Keim - Luft....
Hmm. Also zu meinem Hausarzt würd ich den Zwerg mitnehmen.
Ansonsten geh ich aber selbst eher erst zum Arzt, wenn es wirklich nimmer anders geht und ich halb tot bin oder glaub ich brauch unbedingt ein antibiothikum (weil ich ja 4 mitnehmen müsste...).
Also wenn Du meinst du brauchst ein antibiothikum dann geh besser zum arzt, weil anders kriegst du das ja nicht.
stillst du? mein zwerg hat wegen dem stillen z.b. die windpocken gar nicht gekriegt, die der bruder mitgebracht hat.
kinderarzt hat aber gesagt, so impft er den zwerg trotzdem nicht, das ginge keinesfalls. ich soll warten, bis ganz sicher ist, dass er sich nicht angesteckt hat, bzw. sicher wieder gesund ist. (kann ja sein, dass die das verdeckt bekommen).
ich glaub an deiner stelle würd ich alles verschieben, auch die impfung und mich zu hause auskurieren oder nur zu deinem arzt gehen im notfall.
Hi Jessie, wie ist es denn beim Arzt gelaufen?
Re: Hi Jessie, wie ist es denn beim Arzt gelaufen?
Ich war morgens nochmal beim Hausarzt. Hab im Wartezimmer (hab ne halbe Stunde gewartet) gleich mal das Fenster aufgerissen und Vincent und mich davor postiert. Da haben sich echt noch welche beschwert, es ist ja sooo unglaublich kalt Denen hab ich mal was von Tröpfcheninfektion erzählt, Idioten. Genau solche Leute Niesen sich in die Hand und geben sie einem dann noch, eklig.
Ich hab danach beim KiA extra drauf hingewiesen, dass ich fast am krepieren bin (ich leide immer mit vollem Einsatz ) und so nicht ins Säuglingswartezimmer will, wär in meinen Augen auch ne Unverschämtheit von mir gewesen. Das Gute war, die haben mir recht gegeben und ich durfte gleich zum Arzt Er meinte, Vincent geht's gut, wir können impfen und das hat er dann auch. Diesmal hat der Kleine es besser vertragen, zwar bisschen Fieber und dicke Beinchen, aber gute Laune. Er hat bisschen mehr geschlafen, aber ich somit auch
Re: Hi Jessie, wie ist es denn beim Arzt gelaufen?
Super, das hört sich doch im Großen und ganzen gut an. Und Schlaf soll ja gut sein, wenn man gesund werden will.
Dir noch gute Besserung und auch für Vincent ganz viel Energie, damit die Nebenwirkungen ja nicht stärker werden.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen