Suchen Menü

Brauch mal eure Hilfe!!!!

Hab mal ne Frage an euch Mehrfachmamis und natürlich auch die Mädels, die einfach ne Idee zu meiner Fragen haben ;-D
Also mein Schwiegerpapa ist gerade zu Besuch und hat uns den Stubenwagen mitgebracht, in dem schon mein Mann geschlummert hat......der ist echt suuuuuper gut erhalten und ich möchte ihn auch für unseren Krümel, aber eben mit neuer Matratze.....So nun kommts.....die bisherige passt genau und hat das Maß 84x 35.....aaaaaaber in der Größe finde ich weit und breit keine im Inet.....was mach ich denn nu? Jemand ne Idee??? Will da jetzt auch keine Unmengen für ausgeben (Hab ne Seite gefunden mit Anfertigung nach Maß, da kostet die mich aber 100 Euro +)!!!!
GLG Kati mit Wunderkrümel 12+2
Bisherige Antworten

Brauch mal eure Hilfe!!!!

He, in meinem Stubenwagen waren vorher schaumstofmatratzen drin, in diese wurden löcher gestanzt, so dass es auch mit der lüftung gewähsrleistet ist. Solche schaumstoffmatratzen kann man sich glaube ich im baumarkt zuschneiden lassen...

Ich weiß nicht ob das für dich ne option ist, aber eine richtig hochwertige matratze wirst du in der größe glaube ich nicht finden.

Brauch mal eure Hilfe!!!!

Japp,

selber machen hätte ich jetzt auch empfohlen.

Beim Schaumstoffkauf aber mal die Nase dran halten. Nicht das der Schaumstoff stark ausdunstet.

Dann einfach einen Bezug nähen und drüber ziehen. Bei unserem ersten Kind habe ich den Stubenwagen sogar einfach nur mit weichen Handtüchern ausgelegt und Kissenbezug drüber. Ging auch.

VG Kerry

*einschleich* aus Nov/Dez 12

Hallo Kati!

Wir haben exakt das selbe Problem ;-)

Haben auch einen Stubenwagen, in dem mein Männe schon drin lag.

Die Matratze war vorher auch schon nur aus dickerem Schaumstoff (also nicht ganz so lapprig, ca. 5cm hoch und fest).

Die wurde einfach ausgetauscht. Hat im Stoffladen nicht ganz 7€ gekostet und kannst du dir dort auch schon richtig zuschneiden lassen. Wurde dann einfach noch mit einem Stoff überzogen - das war's.

Ich weiß nicht, wie geschickt du mit Nadel und Faden bist. Aber unser Stoffladen hat auch einen Nähservice angeboten. Da hätte die Matratze knapp 50€ gekostet (ist ja nur Schaumstoff und ein wenig Stoff). Ansonsten freuen sich doch die Omis immer, wenn sie was machen dürfen ;-)

Und wenn ihr keine Stofflanden habt, dann würde ich es auch so machen wie Fritzi.

Liebe Grüße,

July

PS: schau mal hier: citewww.schaumstoff-zuschnitte.de/

Ich komme auf dieser Seite mit deinen Maßen für die Matratze (bei Kaltschaum und 5cm dicke auf knapp 10€ - das finde ich völlig i.O.!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen