Suchen Menü

Brauch mal ein paar Tipps......was kann ich nehmen....

.....bin immernoch übel erkältet......bin total zu in der Lunge und in den Nebenhöhlen......Meine HA meinte ich könnte als Schwangere nix nehmen nur viel trinken, schlafen und inhalieren......Gut ich bin dann heute in die Apo und wollte mir Thymiantee holen zum inhalieren und trinken, da der schön schleimlösend ist......nix da die Apothekerin hat nix rausgerückt.....angeblich sind alle ätherischen Öle nicht gut.....aber mit was bitte kann ich dann inhalieren und wie bekomme ich zum Teufel endlich wieder Luft????

GLG Kati

Bisherige Antworten

das thymian myrthe balsam kannst du auch in der ss verwenden z.b.

hier der link: http://www.rakuten.de/kinder-gesundheit/bahnhof-apotheke-thymian-myrte-balsam-fuer-kinder-556511035.html?sid=87b1b96b864f5cd1aa19694e550e0271&sclid=a_rakneu_pla&cid=google_base_pla&utm_source=preisvergleich&utm_medium=referral&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02

sorry der link ist falsch, gibt einfach folgendes bei google ein: Thymian Myrte Balsam fuer Kinder 50 ml

Brauch mal ein paar Tipps......was kann ich nehmen....

Also mein HA hatte mir gesagt, ich solle Thymiantee trinken, als ich vor drei Wochen eine Bronchitis hatte. War laut ihm in der Ss unbedenklich.
Zur Not inhalier doch einfach mit Kamillentee oder so. Allein die Wärme tut bestimmt gut :)
Gute Besserung! :)

könnt wieder ausflippen bei so ner aussage...

dass alle ätherischen öle nicht gut sind ist totaler schwachsinn...da sieht man man wieder- apotheker sind eben keine heilpraktiker*grummel* es gibt sehr wohl ein paar öle, die ganz wunderbar in der ss gehen. ich hatte damals das glück in meiner heilpraktikerausbildung selber ss zu werden :-) von daher kam ich in den genuß alles spezifische ausprobieren zu können :-) wie sagt man so schön, die menge macht das gift... generell gilt bei uns die regel, alles was man einem neugeborenen geben kann kann auch eine schwangere bekommen.natürlich gibts hier ausnahmen wie allergien ge´gen korbblüter und und, aber das geht hier zu weit... es gibt von penaten oder bübchen ein ganz tolles thymianbad, das hat mir immer gut geholfen. und hol dir babix in der apotheke. ein paar tropfen aufs kopfkissen, damit du wenigstens schlafen kannst. dem bauchzwerg gehts nicht besser wenn mama sich quält und leidet! ansonsten guck mal hier (www davor und .html dahinter :-))

babyclub.de/magazin/schwangerschaft/alles-ueber-hebammen/erkaeltung-schwangerschaft

könnt wieder ausflippen bei so ner aussage...

Danke ihr Lieben......Also ich war mir ja eigentlich bei Thymian sowas von sicher, dass ich den trinken bzw inhalieren darf.....aber die gute Frau hat mich total verunsichert gehabt.....gut dann geh ich morgen, falls es noch nicht besser ist los und werde mir doch Thymian zulegen.......

GGLG Kati

könnt wieder ausflippen bei so ner aussage...

aber bitte nicht zu viel..ich schlage vor morgens und abends eine tasse...du kannst dir davon aber auch einen sud kochen und ins badewasser geben. hilft auch ganz toll

lg

Brauch mal ein paar Tipps......was kann ich nehmen....

Hi Kati,

mir geht es genauso wie dir. Habe immer noch starken Husten und bin deshalb heute fast wahnsinnig geworden, weil man so gut wie nichts nehmen darf. Meine FA´in meinte aber ich soll was gegen den Husten machen, die die ständigen Kontraktionen nicht gut seien. In 2 Apotheken hab ich nichts bekommen. Ich habe mir jetzt Hustensaft bei dm für Kinder ab 1 Jahr gekauft das heißt "isländisch Moos". Mal schauen ob es was bringt.

LG und gute Besserung!

Floh

"einschleich"mai/juni 2012....

hallo kati,

also bei verstopfter nase kann ich nur engelwurzbalsam empfehelen das kannst in der ss nehmen...

lg und wieder ausschleich yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen