Suchen Menü

Bräunlicher Ausfluss... vielleicht hat jemand Erfahrung?

Liebe Mädels,

ich lese immer mal wieder mit hier, habe im März 2010 eine Tochter bekommen, und war vorher schon lange im Zykluscomputer-Forum. Nun bin ich total spontan und unerwartet schwanger geworden, ET ist der 01.07.2013.

Ich weiß nicht warum, aber ich dachte dieses Mal schreibe ich nicht mit, im damaligen Forum war ich auch nur immer sporadisch, die haben sich aber am Ende alle verkracht und das war mir dann zu blöd (nicht falsch verstehen, das muss ja hier bei Euch nicht so sein).

Meinte Tochter war damals eine Frühgeburt der 27+6. SSW aufgrund von Präeklampsie, ich gehe also nicht ganz unbedarft an die Sache ran... (meine Tochter ist jedoch inzwischen total gesund und putzmunter). 

---

Ich habe jedoch eine ganz andere Frage an Euch: Meine Schwester offenbarte mir vor 1 Woche, dass sie auch schwanger ist, in der 6. Woche. Vor ein paar Tagen dann kam bei ihr ganz leicht Blut, und an den Folgetagen immer wieder ganz leichter, bräunlicher Ausfluss (ich weiß, kein "leckeres" Thema...).

Sie war im Krankenhaus, die sagten eher kühl: Entweder ein beginnender Abgang oder eine Einnistungsblutung... Sie ist natürlich fix und alle, weil der Ausfluss einfach nicht ganz aufhören mag. 

Habt ihr Erfahrungen damit?

Ich habe ihr angeboten, dass wir heute zusammen (sie wohnt weiter weg und kommt über Weihnachten zu mir) in ein KKH bei uns in der Nähe fahren, um einen U-Schall machen zu lassen, und um zu schauen, ob das Herz immer noch so schlägt wie beim letzten Mal (da schlug es ganz regelmäßig laut Ärztin). 

Mein Vorschlag wäre ja, den HCG-Spiegel zu messen, sie weiß, dass der schon bei 2500 lag, wenn er jetzt darunter liegen würde, dann wüsste man wenigstens, dass es sehr schlecht aussieht, oder eben gut, wenn er viel höher geworden ist!?!?!?

Das dümmste daran sind die bevorstehenden Tage, sie möchte jetzt natürlich gerne wissen, freuen oder nicht freuen, einfach Gewissheit haben.

Ich wäre sehr dankbar für Eure Einschätzung! Liebe Grüße Aliga

Bisherige Antworten

Re: Bräunlicher Ausfluss... vielleicht hat jemand Erfahrung?

Oh man... und das kurz vor Weihnachten Weinend

Ich würde wahrscheinlich auch nachschauen lassen und mir eine 2. Meinung einholen.
Selbst wenn es nicht gut aussieht, habt ihr dann wenigstens Gewissheit... Denn immer so zu tun, also wäre alles gut, funktioniert mit einer solchen Sache wahrscheinlich eher nicht.

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und ihr Weihnachten mit positiven Nachrichten verbringen könnt... :*

Re: Bräunlicher Ausfluss... vielleicht hat jemand Erfahrung?

Hallo!

Bräunlicher Ausfluss kommt in der Frühschwangerschaft absolut häufig vor. Ich hatte das auch in jeder Schwangerschaft ( Bekomme mein 5. Kind) Solange kein frisches Blut kommt, braucht sich deine Schwester keine Sorgen zu machen. 

So schwer das auch ist, aber eine Sicherheit, dass man die ersten 12   Wochen übersteht, kann einem keiner geben! Auch keine Untersuchung kann Vorhersagen, dass alles gut bleiben wird. Jede Schwanger muss mit der Unsicherheit leben und kann nur hoffen. Ich würde keine Blutuntersuchung machen lassen, zumal sie ja schon untersucht wurde. Klein Arzt wird ihr sagen, dass alles gut gehen wird, weil man das nicht wissen kann. Deine Schwester muss einfach Vertrauen haben. 

LG Melanie mit Winzknuffel 13+3

Danke Melanie, Danke auch alle anderen...

vielen Dank für Eure Antworten! Sie fährt heute Abend noch mal ins KKH, aber Melanie, vor allem Dein Beitrag macht mir Mut, 5 Schwangerschaften da hat man ja einiges erlebt! :-)

Hat Dein Arzt Dir auch gesagt, warum man das immer wieder bekommen kann, also von was das kommt? Das würde mich echt interessieren!

Ich wünsche Euch auch allen alles Gute, und vor allem fröhliche Weihnachten! Ist doch so schön, wenn man mit einem Krümel feiern darf! Alles Liebe, Aliga

Re: Danke Melanie, Danke auch alle anderen...

also ich hatte ja auch sb ... mein FA meinte dass das Krümelchen ja noch keine eigene Versorgung hat und sich irgendwo in der GM andockt und da so ne Art Blutgerinnsel entstehen können die man als SB wahrnimmt

 

das sei normal in der Früh-SS

grüssle

Re: Bräunlicher Ausfluss... vielleicht hat jemand Erfahrung?

Hallo,

 

also machen kann man eh nix - sich viell.schonen ...

vom HcG messen halt ich nicht so viel (weiss wie man sich verrückt machen kann)

also allerhöhstens ins KH zum US und dann hoffen, ruhig bleiben und schonen.

 

glg für deine schwester und dir auch

p.s.: SB können immer wieder vorkommen und nix schlimmes bedeuten

Re: Bräunlicher Ausfluss... vielleicht hat jemand Erfahrung?

Also mein FA sagte mir damals auch, das brauner ausfluss meist harmlos ist, frisches blut ist da was anderes. aber vielleicht fahrt ihr wirklich nochmal ins KH und lasst nachschauen, es feiert sich doch deutlich entspannter wenn man zumindest weiß das mit dem purzel alles gut ist. ich drück deiner schwester die daumen und hoffe das ihr ein schönes weihnachtsfest haben könnt.

 

Lg

pantakea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen