Suchen Menü

Bräuchte mal kurz etwas Aufheiterung....

war gerade bei meiner gyn. dauer vom us ca. 30 sek. sagte nur hm, 6te woche hätte schon mehr sehen wollen als nur fruchthöhle. sehe sonst nichts. bei nachfragen keine antwort richtig bekommen, nur so, na wenn sie in zwei wochen noch keine blutung haben dann könnts was geworden sein. so nächster termin erst am 4.9., da sie für zwei wochen in urlaub geht oder sollte ich nächste woche versuchen bei einem anderen gyn. einen termin zu bekommen. und würde das auch so einfach gehen. achja was sie noch sagte, falls doch blutung kommt sofort ins kh düsen. komme mir jetzt voll blöd vor sorry. kann mir jemand evtl. doch noch was gutes sagen.
danke und lg Blaubaerle, normal 6+1 :,(
Bisherige Antworten

Bräuchte mal kurz etwas Aufheiterung....

Och nö... an was für Eine bist du denn da geraten!!! Einfühlsamkeit ist auf jeden Fall nicht ihre Stärke.
Also stell dir einfach vor, sie hätte folgendes gesagt: "hmm, es ist zwar leider noch nichts zu sehen, aber vom Abtasten her fühlt es sich schwanger an. In der ersten Zeit kann es oft noch abgehen, das hat die Natur so eingerichtet. Nehmen sie Folsäure und kommen sie in 5 Tagen wieder." Das habe ich in meiner ersten Ss in der 6.Woche von meiner FÄ zu hören bekommen, was mich auch schon sehr verunsichert hatte.Da kann ich dir echt nach fühlen bei dieser Hammermethode!
An deiner Stelle würde ich mir eine andere FÄ suchen und übrigens: nach diesen 5 Tagen wurde ich mit dem Herzschlag belohnt:). also Kopf hoch!
LG Diana

Bräuchte mal kurz etwas Aufheiterung....

Hallo Blaubärle

Bin leider in der gleichen Situation wie Du. Aber bist Du sicher, dass die SS nicht doch jünger ist und doch alles ok?? In der 6. SSW machen ein paar Tage sehr viel aus und der ES kann doch durchaus etwas später gewesen sein.

Bei mir ist die Differenz von SSW und US inzwischen so groß, dass fast keine Hoffnung mehr besteht. Trotzdem gibt es immer wieder Berichte von Frauen, die schon OP-Termin hatten und trotzdem noch alles gut gegangen ist.

Wegen der Blutung mußt Du nicht sofort ins KKH. Ich hatte letztes Jahr einen Spontanabort. Es hat schon ordentlich geblutet, aber ich konnte das "Kind" (9.ssw) zu Hause zur Welt bringen und mußte erst nach vier Wochen zur hcg-Kontrolle zur Ärztin. Da hat vorher niemand nach mir geschaut oder gefragt.

Ich drücke Dir die Daumen. So früh ist immer alles möglich und ich verstehe die Ärzte nicht, die da gleich aufgeben oder Angst machen.

LG Maus

Bräuchte mal kurz etwas Aufheiterung....

habe keine blutung sie meinte wenns eine geben würde dann schnell ins kh. bin mom echt durch den wind. ich bin eigentl. immer gerne zu ihr gegangen. Sie mir kein blut abgenommen, abgetastet gaaar nichts. nur für 30. sek. us. ich hätte immer gemeint da wird zuerst blut abgenommen, etc. ich werde jedenfalls zu einem anderen gyn gehen.
und danke für die antworten

Danke...

...und habe jetzt für nächste woche donnerstag bei einer anderen gyn nen termin bekommen. ich versuche jetzt einfach positiv zu denken und mir mehr oder weniger einzureden dass sie einfach keine lust mehr hatte zum untersuchen da sie in urlaub geht.
gruß

Danke...

ich habe gerade deinen Eintrag gelesen.
Der Plan von dem Positiven Denken ist spitze. Auf dem Tripp bin ich gerade auch.
Allerdings ist es bei mir schon einige Wochen später. Bin jetzt in der 11. Woche und habe zum 3. Mal Blutungen, allerdings ohne Schmerzen.
Meine Gyn natürlich im Urlaub, ist ja klar! Hab dann bei der Vertretung angerufen. Die hat mir gesagt, ich soll vorbeikommen, muss allerdings 2-3 Stunden warten. Dann habe ich gewagt zu fragen, ob die was "retten" könnten. Als die mir gesagt hat, dass Sie nichts aufhalten können, habe ich mich entschieden mich hinzulegen! Ich hoffe das war das Richtige. Ich werde versuchen die Ruhe zu bewahren und den nächsten am Mittwoch abzuwarten. Aber bammel hab ich schon mächtig.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen
LG Friela

Danke...

Ich drücke dir auch ganz fest die daumen zwerglein werden schon bei uns bleiben. ;-)

Danke...

Ich habe so Angst. Ruhe schon so oft es geht. Bis Mittwoch ist noch sooo lange... :-(

*Einschleich*

Hallo Blaubaerle,
ich hatte im Juni meine ersten Termin beim FA, da war ich 6+3 und zu sehen war nur ne Fruchhöhle . Ich sollte dann eine Woche später wieder kommen. Ich hab versucht positiv zu denken; und was soll ich sagen, bei 7+4 sah man das Gummibärchen mit schlagendem Herz und ich hab endlich meinen Mutterpass bekommen. Heute bin ich bei 14+2 und es sieht alles super aus.
Ich wünsche Dir, dass Du auch einen Eckenhocker hast, der sich beim nächsten Termin zeigen wird.
Alles Gute.
Schöne Grüße
Sandra

Bräuchte mal kurz etwas Aufheiterung....

ja, deine FA ist voll blöd!!! wie kann man denn bitte so unsensibel sein?!
alles in allem gibt es eben solche und solche schwangerschaften und vielleicht war der ES eben etwas später und darum sieht man nicht so viel!!! oder das krümelchen braucht einfach noch...
bei mir war es auch immer etwas hinterm zeitplan.... das schockt mich nimmer ;)
lg
puscheln

nochmal danke war heute noch mal bei gyn, siehe oben

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen