Suchen Menü

Blutwerte von gestern nicht ganz ok

Huhu ...

So gestern war ich ja beim FA, Blutdruck 140/90, daraufhin Blutuntersuchung, Ärztin wollte sich melden wenn das Ergebnis da ist.

19.30 Uhr klingelt das Telefon, die Ärztin dran. Der Harnsäurewert ist zu hoch(erste Anzeichen das da noch mehr folgen könnte), soll gleich am nächsten Morgen im Kreißsaal anrufen und zur Kontrolle hin. Gesagt getan, ich solle um 9 Uhr da sein. Mein Mann wollte mit, kam dann von der Arbeit und war glaube sehr nervös, weil er auch weiß wenn's schlecht läuft dann wird Baby geholt. Auf dem 15 Minuten Weg ins KH, fast 3 Unfälle, wie soll das werden wenn es wirklich ernst wird ?! Oh jeh, ich glaub da fahre ich lieber selbst :-)

erstmal CTG, alles bestens, Blutdruck 140/90 laut Ärztin grenzwertig aber ok. Dann noch Doppler, alles bestens. Sie hat noch Blut abgenommen und ruft mich an wenn das Ergebnis da ist. Meinte aber erstmal das es nicht schlimm ist wenn der eine Wert erhöht ist, damit kann man gut weiter schwanger sein.

Also Fazit, meine Ärztin schlägt immer sehr schnell Alarm und alle anderen sind total entspannt (außer mein Mann :-) )

Ich meine es ist ja gut wenn alles gründlich geprüft wird aber man selbst wird ja völlig bekloppt dabei. Ich habe hochschwanger mehr Termine als im "Normalzustand", da war arbeiten gehen ja relaxter.

So jetzt warte ich auf den Anruf vom KH, aber ich denke mal es wird soweit ok sein und selbst wenn nicht muss ich erstmal morgen zur Kontrolle und Baby darf noch bleiben, also es wird nix überstürzt.

So jetzt will ich mal bissl aufräumen ...

Bisherige Antworten

Blutwerte von gestern nicht ganz ok

oh man. kann deine Situation gut nachvollziehen. ich bin auch immer unterwegs zwischen fa und hämatologe und Ärztin im kkh . naja bald haben wir es geschafft . drücke dir die Daumen das die Werte einigermaßen in Ordnung bleiben.

Blutwerte von gestern nicht ganz ok

ich hab ein Frühchen, das geht dann munter weiter so mit den Zusatzterminen, bis ins Schulalter.
Man muss ein bisschen selbst abschätzen, wenn man so Ärzte hat, was jetzt wirklich wichtig und hilfreich ist und was eher nur Panikmache oder überflüssig.

Blutwerte von gestern nicht ganz ok

Oje, manche Ärzte machen einen echt wahnsinnig. Aber lieber auf Nummer sicher gehen, würd ich sagen :-)

Es klingt doch ganz danach, als wäre es garnicht so schlimm, wenn ich das richtig verstanden habe! Die letzten paar Tage schaffen wir auch noch :THUMBS UP:

Drück die Daumen, dass die Werte ok sind und du noch weiter Kugeln darfst

Und? Was kam beim Anruf raus? Bestimmt alles gut, ne? :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen