Suchen Menü

Blutverdünner - Heparin ?

Muss jemand von Euch Blutverdünner / Heparin spritzen ? Würde mich so gern austauschen...

Bisherige Antworten

Re: Blutverdünner - Heparin ?

hallo,

ich musste bis ca. 16 ssw fraxiparin spritzen und nehme jetzt noch ass 100 bis zur 34 ssw. kann aber sein das ich auch wieder spritzen muss.

was möchtest du denn wissen und warum spritzt du?

lg

Re: Blutverdünner - Heparin ?

Konkrete Fragen habe ich jetzt nicht, wollte über die fiesen blauen Flecken am Bauch und am Oberschenkel jammern...

Ich muss täglich Heparin spritzen bis 6 Wochen nach Entbindung. Mein Blut ist zu dick...

fühl dich gedrückt

das mit den blauen flecken ist echt gemein... ich hab mich da auch teilweise sehr malträiert...

vielleicht als tip, die falte nicht so dolle zusammendrücken eher locker, schnell stechen und langsam spritzen.

mit der technik gings ganz gut bei mir.

es gibt noch ne andere möglichkeit und zwar heparinpens, frag mal deinen doc. da sind die nadeln dünner.

lg

Re: fühl dich gedrückt

Das sind doch mal gute Tipps, danke Dir ! ich werde es probieren und mal nach den pens fragen.... Merci, Cathi

Re: Blutverdünner - Heparin ?

Hallo Catharina,

spritzen muss ich kein Heparin, dafür aber Ass 100mg bis zur 34. SSW.

Warum musst du spritzen??

LG Sonne

Re: Blutverdünner - Heparin ?

Mein Blut ist zu dick, deswegen muss ich täglich bis nach der SS spritzen...

Re: Blutverdünner - Heparin ?

Hallo Catharina,

Ich muss zum Glück kein Heparin spritzen, aber in der letzten Ss dafür Insulin wegen Ss-Diabetes, ich hoffe, dass es mir diesmal erspart bleibt! Darum kann ich Dich sehr gut verstehen, es nervt einfach mit der Zeit, das viele Gepickse und die blauen Flecken. Gründsätzlich helfen Arnica Globuli gegen blaue Flecken, wie damit in der Ss umzugehen ist, weiss ich allerdings leider nicht. Vielleicht kriegst Du das über Deine Hebamme raus? Ansonsten habe ich mich immer mit dem Gedanken getröstet, dass die Spritzerei nach der Ss Gott sei Dank wieder vorbei ist, während andere das ihr Leben lang machen müssen. Ich hoffe, bei Dir ist es nach der Ss auch vorbei? Kopf hoch, soooo lang ist's nicht mehr!;-)Lg, Conny

Re: Blutverdünner - Heparin ?

Hallo Conny,

Jaja, die SS Diabetes hatte ich bei meiner ersten SS auch, da hiess es dann dreimal täglich Insulin, einmal Heparin und ständig in die Finger pieksen.... ich war echt genervt aber natürlich wusste ich wofür ich es mache und es war kurz nach der geburt auch ein Glück vorbei ...

Nächste Woche habe ich den neuen Test, ob ich in dieser SS auch Diabetes habe - drück mir die daumen, dass ich drumherum komme, ja ?! 

 

Grüße

Cathi

Re: Blutverdünner - Heparin ?

Hallo Cathi,

Oje, Du Arme musstest auch noch BEIDES spritzen, das ist echt heavy!:SORRY:Dann drücke ich Dir mal feste die Daumen, dass Dir das Insulinspritzen diesmal erspart bleibt! Ich hatte den ersten OGTT in der 18.Ssw, zum Glück unauffällig, der nächste wird um die 30.Ssw herum sein und ich hoffe auch schwer, dass dieser Kelch an mir vorübergehen möge! Lg, Conny

Re: Blutverdünner - Heparin ?

Yep, meine Fingerkuppen und Oberschenkel waren beim letzten mal ganz schon ramponiert...aber natürlich hat es sich gelohnt !!:GIRL 252:

Mein erster Test vor ein paar Wochen war auch unaufällig, deswegen ist  meine Hoffnung gross, es diesmal ohne zu schaffen ....

ich drücke dir ebenfalls die daumen !:OK:

Re: Blutverdünner - Heparin ?

hi ich muss auch schon seit anfang der Schwangerschaft Blutverdünnen spritze täglich Lovenox

Die blauen Flecken sind bei mir mit der Zeit immer kleiner geworden!

Glaub mir man gewöhnt sich an alles viel schlimmer finde ich die Thrombosestrümpfe.....

Musst du die auch tragen???

glg und kopf hoch

Re: Blutverdünner - Heparin ?

Die Blauen Flecken am Bauch gingen ja noch, da ich eh kein Bauch-Frei-Typ bin, aber jetzt seit ich in den Oberschenkel spritze, sieht es schon echt dämlich aus ! Wenn ich ins Freibad gehe zB....

Die Strümpfe trag ich auch, bis zu den Knien allerdings nur und das finde ich okay. An manchen Tagen fühlt es sich auch sogar gut an...

Jaja, wir wissen, es ist für einen guten Zweck .... ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen