Suchen Menü

Blutungen

Hi

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Wenn ich mich zu sehr anstrenge - den Kleinen zu lange trage, generell zu viel heben muss, zu wenig Schlaf bekomme und dann auch noch viel Stress habe -, bekomme ich seit der Geburt immer mal wieder Blutungen. Die Frauenärztin sagte, ich hätte mich dann übernommen, sollte weniger heben.

Könnt ihr mir sagen WOHER diese Blutungen kommen? Die Ursache kenne ich zwar, aber was genau blutet da? Ist es die Plazentawunde? Leider kommt das bei mir recht häufig vor. Wie soll man als Mutter eines Babies nicht zu viel heben? Das geht nunmal nicht anders. Und stressig ist es eben auch manchmal, das gehört dazu...

lg anna

Bisherige Antworten

Re: Blutungen

Huhu,

also ganz ehrlich würde ich das vielleicht nochmal von einem anderen Arzt abklären lassen oder nochmal hin. Ich finde, das ist nicht normal, wenn man beim Heben etc Blutungen bekommt.

Ansonsten kann ich dir da leider auch nicht weiter helfen. Hoffe, dass es bald wieder besser ist bei dir.

 

LG suno

P.S. Mail folgt die Woche ;)

Re: Blutungen

Hallo,

ich würde das auch nochmal abklären lassen, ich habe vier Kinder, zum Teil dicht beieinander und hatte sowas nie.

Nimmst Du die Pille oder verhütest sonst irgendwie hormonell?

Da können auch mal Blutungen auftreten.

Gute Besserung

Martina

Re: Blutungen

Also ich habe auch ab d an so Art wie Schmierblutungen,

hab mir aber auch die Kupferkette gynefix einlegen lassen.

Könnte bei mir also davon kommen.

Hatte das bei meiner Ärztin auch mal angesprochen und sie meinte, dass sie nicht denkt, dass es schon der regelmäßige Zyklus ist. Mehr hat sie dazu nicht gesagt, scheint also nicht so außergewöhnlich zu sein.

Hab bei mir allerdings nicht beobachten können, dass es vom Heben kommen könnte.

Re: Blutungen

Ich habe auch hie und da Schmierblutungen aber in letzter Zeit nicht mehr als 3 tropfen am Tag, aber auch eher bei Anstrengung.

Also bei mir wird es immer weniger, ich hatte so 7 Wochen lang Wochenfluss und es wurde auch immer bei Anstrengung mehr. Jetzt nach bald 12 Wochen blute ich nicht mehr, ausser so 1 Tag pro Woche mal 3 Tropfen...

Wird es bei dir denn nicht weniger?

Woher es kommt weiss ich auch nicht...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen