Suchen Menü

Blutung nach vaginaler Untersuchung

Hallo Mädels,

hatte jemand von Euch in der fortgeschrittenen Schwangerschaft schon mal eine Blutung nach einer vaginalen Untersuchung?

Ich bin derzeit in der 38. SSW und habe gestern einen Abstrich und eine Tastuntersuchung am Muttermund bekommen. Seit gestern Abend habe ich jetzt eine bräunliche leichte Blutung. Ich vermute mal, dass es von der Untersuchung kommt. Natürlich besteht immer auch die Gefahr einer vorzeitigen Plazentaablösung, aber ich habe keinerlei Schmerzen. Habe die Frage auch schon im Expertenforum gestellt und da hieß es, ich solle vorsichtshalber zum Arzt gehen. Mein Arzt ist heute aber nicht da.

Daher würde es mir helfen, wenn Ihr mir sagen könntet, ob Ihr solche Blutungen nach vaginalen Untersuchungen auch schon hattet.

Danke und viele Grüße

Mel

Bisherige Antworten

Re: Blutung nach vaginaler Untersuchung

Hallo Mel,

 

bräunliches Blut klingt ja eher undramatisch, aber ich würde es auch abklären lassen. 

Da Dein Arzt nicht da ist, würde ich direkt im Kreißsaal anrufen Und fragen, ob Du zur Abklärung kommen kannst.

 

alles Gute

puenktchen.

Re: Blutung nach vaginaler Untersuchung

Hallo!

Ich hatte das auch bei den letzten Untersuchungen vor der Geburt, einmal beim FA und dann später im KH. War auch immer bräunlich, aber nur ganz wenig Blut.

Im Zweifel klärst Du es besser ab.

LG

Clari

Re: Blutung nach vaginaler Untersuchung

Hi Mel,

ich hatte das auch schon öfters, sowohl am Anfang der SS als auch jetzt zum Schluss. Wenn es nur ein bisschen braunes Blut ist, würde ich mir keine allzugroßen Gedanken machen, wenn es nicht aufhört oder mehr wird, dann natürlich ab ins KrH. Aber da ja alles so schön druchblutet wird während der SS und auch so das Gewebe im Unterleib sehr weich ist, wird es wohl wirklich von der Utnersuchung kommen. Einfach beobachten. Ich drück die Daumen, dass alles gut ist.

 

Re: Blutung nach vaginaler Untersuchung

ich hatte das seinerzeits auch, nachdem in der 37.ssw nach der eröffnung des mumu getastet wurde.. es sollte dann nach einem tag wieder aufhören, ansonsten zum arzt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen