Suchen Menü

Bluterguss und keine Krankschreibung?

hallo,

ich war ja am dienstag das letzte mal beim fa, alles war ok, das herz hat geschlagen, größe ist auch ok. sie hat allerdings einen kleinen bluterguss in der gebärmutter gefunden, ausgemessen wohl nur ein paar millimeter groß, war aber auch für mich deutlich zu sehen. die ärztin meinte ich solle vorsichtig sein, kein sport, keine anstrengung und dann würde auch sicher nix passieren. soll weiter abends 2 utrogest nehmen und in 4 wochen wieder kommen. zuerst hab ich mir keine gedanken gemacht, aber ihr kennt das ja sicher, man googelt dann doch mal aund was ich da alles gelesen hab, hat mich doch in angst versetzt. anscheinend ist es ja doch eher normal das man bei sowas bettruhe verodnet bekommt und ne krankschreibung bekommt oder? und reicht es wirklich erst in 4 wochen wieder zu schauen? bisher fand ich die ärztin immer sehr kompetent und auch rücksichtsvoll, bin mir aber nun doch unsicher.

habt ihr da erfahrungen?

lg felina 7+3

Bisherige Antworten

*einschleich*Bluterguss und keine Krankschreibung?

Hi, bei mir wurde letzte Woche auch ein Bluterguss entdeckt ca. 2cm groß, ich muss liegen und mich schonen. War am Dienstag zur Kontrolle und er ist nur noch 8mm groß soll aber eine weitere Woche viel liegen und nix tun. Hab allerdings auch von anfang an ein BV aber ich denke das meine FÄ mich sonst krankgeschrieben hätte. Würde an deiner Stelle nochmal nachfragen beim Arzt.
Grüßle Steffi mit Krümel 13+2

Bluterguss und keine Krankschreibung?

hi,
ja, google kann seegen und fluch zugleich sein.
ich denke die größe des blutergusses ist entscheident... wenn du unruhig bist geh eher hin ;) fertig. du bist schwanger du darfs das :)
aber bleib ruhig und frag doch nochmal bei ihr nach?!
lg
puscheln
ps: alles gute trotzdem :)

Bluterguss und keine Krankschreibung?

Mmhh in meiner 2. Ss wurde ich 2 Wochen krank geschrieben wegen eines Hämatoms von 2cm. Ich sollte mich schonen, aber keine Bettruhe. Naja schon dich mal mit nem fast 2jährigen Kind ;-) . Es war aber nach den 2 Wochen weg ohne Blutung.
Was machst du denn beruflich?, also wenn du viel stehen musst, würd ich schon nochmal hin gehen, bei einem Bürojob dann so wie deine FÄ gesagt hat, keine Anstrengung, nicht schwer heben,...
LG Diana

Bluterguss und keine Krankschreibung?

danke für eure antworten, bin inzwischen auch wieder etwas ruhiger. bin seit heute zuhause, da ich lehrerin bin und da ja erstmal der immunstatus überprüft werden muss. den termin hab ich morgen, mal sehen wann die ergebnisse dann da sind. hab jetzt gemerkt das ich eh nochmal beim fa anrufen muss, weil die utrogest nicht bis zum nächsten termin reichen, dann frag ich einfach ob sie zwischendruch nicht doch einmal schauen kann ob alles gut ist.

lg felina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen