Suchen Menü

Blutergebnisse sind da... und scheinbar nicht i.o

hatte ja letzte woche donnerstag zuckertest und generell bluttest. ich wollte eigentlich erst morgen mal anrufen und fragen ob alles gut ist. vorhin anruf von fa bekommen. ich muss och mal rein zu einem großen blutbild weil die leberwerte schlecht sein sollen. und eisenwert ist auch noch mal gesunken jetzt bei 10,9. das ist wohl nicht schlimm aber was hat das mit den leberwerten zu bedeuten ?hatte das jemand auch ? zucker scheint wohl ok zu sein.

ich kann erst nachste woche montag zum zweiten bluttest weil ich bis ende der woche in bayern bei meinen eltern bin :( hoffentlich ist alles ok.

Bisherige Antworten

Mach dich erstmal nicht verrückt!

Ich habe jetzt leider nicht wirklich eine Ahnung von den Leberwerten... Habe mal gegooglet...Sind deine Werte denn erhöht? Habe nämlich gelesen, dass das öfter mal in der Ss vorkommen kann, durch die ganze hormonelle Umstellung etc.! Es muss nur abgeklärt werden, ob das nun an der Ss liegt oder andere Gründe hat...deswegen wird nochmal genauer kontrolliert! Die Leber ist ja zur Entgiftung da - damit auch dein Würmchen sicher ist! Aber anscheinend ist alles ok, wenn es unter ärztlicher Kontrolle bleibt! Deswegen - mach dich erstmal nicht verrückt, du bist in guten Händen!!!
Eisenwerte sind halb so schlimm - bekommst du vielleicht Tabletten, wenn es über die Nahrung nicht ausreicht!
Aber schön, dass der Zuckertest gut verlaufen ist!
Drück dir weiterhin die Daumen, dass das mit den Leberwerten gut verläuft! :ROSE:
Liebe Grüße,
Jackie

Blutergebnisse sind da... und scheinbar nicht i.o

auch bei mir wurde ein erhöhter Leberwert festgestellt , muss jetzt nochmal kontrolliert werden....hatte allerdings auch einen MagenDarm-Infekt letzte Woche, vielleicht kommt das noch daher...vielleicht hattest du ja auch eine kleine unbemerkte Infektion...auf jeden Fall: erst Sorgen machen, wenn´s auch ´n konkreten Grund zur Sorge gibt!!
Sicher ist das nichts schlimmes...

*einschleich* - brauch gar nicht schlimm sein....

Hallo,
ich habe auch 2 SS mit katastrophalen Leberwerten hinter mir - fing immer so ab Bergfest an. Ich hatte Cholestase - eine Unterform der Gestose. Der GPT und GOP (beides Leberwerte) waren stark erhöht. Ich hatte Werte über 500. Ist ansich gar nicht sooo tragisch. Wirklich schrecklich war der Juckreiz, den das zur Folge hatte. Hört sich nicht dramatisch an, ist es für das Baby auch nicht, aber hat mich in den Wahnsinn getrieben. Hab mich am ganzen Körper blutig gekratzt- insbesondere an den Handinnenflächen, Füßen und Brust-Bauch-Bereich. Diese Standard-Tabletten, die man dann bekommt (weiß nicht mehr, wie die hießen) haben bei mir gar nix gebracht.
Ich wurde daraufhin sehr engmaschig überwacht, weil immer die erhöhte Gefahr der Gestose bestand. Ist aber nie eingetreten. Hatte zwar zwei Frühgeburten (32 & 34 SSW) - die sind aber heute pudelmunter, quietschfidel und rotzfrech ;-)
Also - sollte es auch sowas sein, dann wirds vielleichts nicht die lustigste SS - aber trotzdem kann es Deinem Zwerg supergut gehen. Ich drücke Dir die Daumen!
LG, Olivia

Blutergebnisse sind da... und scheinbar nicht i.o

Hallöchen,

Mensch ich hatte gehofft, dass alles i.o ist. Wie geht´s dir denn insgesamt so, mal abgesehen davon dass du dir Sorgen machst.

Wenn du dich ansonsten gut fühlst, dann würde ich versuchen nicht dran zu denken (weist schon: Stress und so) und einfach auf das große Blutbild warten. Vielleicht ist das mit den Werten auch gar nicht so schlimm und man kann die durch eine spezielle Ernährung in den Griff bekommen. Vieleicht hilft dir das: Wenn es dramatisch wäre, hätte dich der Arzt sofort bestellt, oder du müsstest zu einer Blutabnahme ins nächste KH. Da das nicht der Fall ist, kannst du vielleicht schon mal etwas durchatmen.

Ich drücke dir für nächste Woche auf jeden Fall die Daumen.

VG Kerry

vielen Lieben dank euch allen....

danke euch allen für die lieben und aufmunternden Worte. grundsätzlich geht es mir so gut wie zu keinem anderen Zeitpunkt in der Schwangerschaft bis auf schmerzen am ishias nerv. ich warte jetzt erst mal nächste Woche ab. hab heute zur Ablenkung mit meiner Mama fast alle Klamotten für die kleine gekauft :-)alles in rosa tönen :-):-)
alles liebe euch und ich werde nächste Woche über das große blutbild berichten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen