Suchen Menü

Blutdruck.....Wichtig....

Hallo meine lieben....

Macht euch das Wetter auch so zu schaffen???? Mein Kreislauf ist total im Keller... Mein Blutdruck ist nur 90 zu 40....

Habt ihr ne idee wie ich den wieder in schwung bekommen kann????

Danke euch schonmal für jeden tip....

Lg

Bisherige Antworten

Re: Blutdruck.....Wichtig....

Oh, das ist recht wenig. Kenne das aber auch von mir.

- Dunkle Schokolade essen

- starken Kaffee trinken

- Venenpumpe machen (hinsetzen und die Füße auf und ab wippen)

- ansonsten Bewegen!

Mehr ällt mir momentan auch nicht ein.

Gute Besserung!

zenz

Re: Blutdruck.....Wichtig....

Hi, schleich mich mal fix ein:

Ich habe damals in der SS den Tipp vom FA bekommen, Wechselgüsse zu machen (warm und kalt im Wechsel die Beine abduschen), oder Wassertreten in der Badewanne mit kaltem Wasser. Das war gut - aber lass es langasm angehen. Nicht zu kalt anfangen, aber dann kühler werden lassen. Gut hilft mir auch immer, die Unterarme von den Handgelenken bis zum Ellenbogen unter fließendes kaltes Wasser zu halten.

Versuch das mal, mir hat's damals gut geholfen und da 90:60 mein Standardblutdruck ist auch ohne SS, mach ich das sonst auch oft und mir hilft es gut!

Liebe Grüße und halt gut durch bei der Wärme!

Lilli

Schnell ausschleich ;-)

Re: Blutdruck.....Wichtig....

hi,

im Krankenhaus meinten sie, man soll wirklich viiiiiel trinken - also nicht unbedingt Kaffee (vielleicht mal einen zum beleben) sondern Wasser, Saftschorle etc.

Und bei mir hilft auch, dass ich nach dem warm duschen immer noch den ganzen Körper kalt abdusche (erst Beine, dann Arme von Händen in Richtung Herz, dann den Rest), das bringt auch richtig in Schwung.

LG Samse

Re: Blutdruck.....Wichtig....

Würde auch sagen, viel trinken und Wechselduschen bzw. -bäder machen. Und zwischendurch mal hinlegen und Füße hoch :-)

Re: Blutdruck.....Wichtig....

Hallo Nadine!

Ich habe auch immer wieder Kreislaufprobleme, bedingt durch meinen niedrigen Blutdruck.

Viiiiiiieel trinken hilft gut, Kaffee z.B. kann bei mir nix deshalb halte ich mich an Wasser und Saftschorlen.

Meine Hebi hat mit homöopathische Globuli gegeben die ich im Akutfall alles 5 min einnehme - das macht schon echt nen Unterschied!

Ansonsten sind Wechselduschen gut, Bewegung (langsam) und ausreichend Pausen.

Alles Gute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen