Heute ist "Aufreg"-Tag. Erst über die Waage, dann über unsere Sekretärin....Ich faneg ja Montag in einer Woche wieder mit der Arbeit an und habe grade den Dienstplan bekommen. Und ich finde es etwas unverschämt. Da mein Mann ja Elternzeit hat, hatte ich geschrieben, dass ich im März prinzipiell mehr arbeiten kann, als die drei abgesprochenen Tage.
Und jetzt muss ich mit einer Schicht einsteigen, die fast 11 Stunden dauert. Montag bis Freitag in meiner erste Woche arbeite ich offiziell von 8.30 Uhr bis 19.15 Uhr - aber weil ich ja komplett aus allem draußen bin, bin ich bestimmt um 8 Uhr da. Da wird es sicher Tage geben, an denen ich die Maus gar nicht sehen kann Ich hatte mir dien Wiedereinstieg irgendwie netter vorgestellt. Dazu kommt, dass ich in der Schicht eine aktuelle Nachrichtensendung planen muss. HAHAHA. Ich habe 14 Monate in einer anderen Welt gelebt - ich habe vielleicht mitbekommen, dass es Unruhe in der Ukraine gibt, aber sonst?!?! Und jetzt schön drei Sendungen täglich planen, mit Korrespondenten telefeonieren und sagen, was ich von denen hören will.....?!?! Das wird ECHT ne stressige Woche.
Na,ja, positiv gesehen: So bin ich dann vielleicht schneller wieder drin, als erwartet und mein Mann hat auch einen 100 % -Start in die Elternzeit. Aber irgendwie hab ich jetzt noch weniger Lust auf arbeiten...
So, genug ausgekotzt. So ist das Leben und andere von Euch haben ja auch Stress mit dem neuen/alten Job in der neuen Situation.
Lg
wally