Suchen Menü

Bloß keine Schonfrist an der Arbeit.....:-(

Heute ist "Aufreg"-Tag%). Erst über die Waage, dann über unsere Sekretärin....Ich faneg ja Montag in einer Woche wieder mit der Arbeit an und habe grade den Dienstplan bekommen. Und ich finde es etwas unverschämt. Da mein Mann ja Elternzeit hat, hatte ich geschrieben, dass ich im März prinzipiell mehr arbeiten kann, als die drei abgesprochenen Tage.

Und jetzt muss ich mit einer Schicht einsteigen, die fast 11 Stunden dauert. Montag bis Freitag in meiner erste Woche arbeite ich offiziell von 8.30 Uhr bis 19.15 Uhr - aber weil ich ja komplett aus allem draußen bin, bin ich bestimmt um 8 Uhr da. Da wird es sicher Tage geben, an denen ich die Maus gar nicht sehen kann :,( Ich hatte mir dien Wiedereinstieg irgendwie netter vorgestellt. Dazu kommt, dass ich in der Schicht eine aktuelle Nachrichtensendung planen muss. HAHAHA. Ich habe 14 Monate in einer anderen Welt gelebt - ich habe vielleicht mitbekommen, dass es Unruhe in der Ukraine gibt, aber sonst?!?! Und jetzt schön drei Sendungen täglich planen, mit Korrespondenten telefeonieren und sagen, was ich von denen hören will.....?!?! Das wird ECHT ne stressige Woche. 

Na,ja, positiv gesehen: So bin ich dann vielleicht schneller wieder drin, als erwartet und mein Mann hat auch einen 100 % -Start in die Elternzeit. Aber irgendwie hab ich jetzt noch weniger Lust auf arbeiten...%)

So, genug ausgekotzt. So ist das Leben und andere von Euch haben ja auch Stress mit dem neuen/alten Job in der neuen Situation. 

Lg

wally

Bisherige Antworten

Re: Bloß keine Schonfrist an der Arbeit.....:-(

Ach, fühl dich mal gedrückt.

Das ist schon heftig. Da will man gerne wieder arbeiten und sich warmlaufen, aber dann ist das Aufwärmtraining gestrichen und man beginnt gleich mit nem Sprint..... Nerv!!!!!

Und gleich sooo lange arbeitn, also von der Zeit her...bow, ich glaube da würde ich auf der Kauleiste nach Hause kriechen...

Aber Kopf hoch,... das wird alles werden. Wenn due erst mal da bist kannst du bestimmt auch wieder mitreden.

Re: Bloß keine Schonfrist an der Arbeit.....:-(

Wow, das stell ich mir auch als einen Sprung ins kalte Wasser vor... =-O Aber hey - du hast ein Kind auf die Welt gebracht, dich kann doch nix mehr schocken... :GIRL 101:

Die langen Arbeitszeiten sind wirklich doof... :-( Kenne das auch, dass ich Lara (wenigstens nur an einem Tag) vielleicht gerade mal 1 1/2 Stunden sehe, weil ich so lange Schule habe... Hoffe, das regelt sich dann auf angenehmere Zeiten! 

Aber freust du dich wenigstens auch klein wenig auf die Arbeit? Ich persönlich könnte ja nicht ohne... :-[

Liebe Grüße,

vom Arbeitstier Jackie 

Re: Bloß keine Schonfrist an der Arbeit.....:-(

Liebe Wally,

puh, das ist heftig ... Und kommt ja recht unerwartet. Da wäre ich wohl auch erstmal platt gewesen.

Aber auf der anderen Seite kannst Du ganz gut Stunden aufbauen, die Du dann später wieder für Deine kleine Maus abbummeln kannst, oder? Und Du hast nun noch 1,5 Wochen Zeit, Dich ein wenig in die aktuellen Themen einzulesen.

Mir geht es übrigens ähnlich, ganz andere Welt, in der ich gerade lebe. Was passiert sonst noch so? Bekomme ich auch mehr am Rande mit.

Kopf hoch, das wird schon. Und nach der ersten Woche kannst Du dann stolz auf Dich sein.

Arbeitest Du in Lokstedt?

LG Mia

Re: Bloß keine Schonfrist an der Arbeit.....:-(

Oh, das hört sich wirklich viel an. 

Wie ist denn dein Anfahrtsweg? Ich hoffe, wenigstens der ist nicht so lange, denn die Zeit muss man ja leider immer noch hinzu rechnen.

Die andere Welt kenne ich auch zu gut :-[. Ich versuche seit einiger Zeit zumindest morgens mal das Morgenmagazin zu sehen, denn zum Zeitung lesen bin ich schon lange nicht mehr gekommen.

Ich drücke dir auf jeden Fall für deine erste Woche ganz doll die Daumen. Du packst das.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen