Hallo ihr Lieben,
jetzt kann man ja endlich auch das Elterngeld 2013 online berechnen. Als ich das das letzte Mal gemacht hatte ging nur 2012. Ich habe als Alleinverdiener ja sowieso die Klasse 3. Da brauche ich ja eigentlich nicht´s zu berücksichtigen.
Tja, durch die netten Veränderungen bleiben uns jetzt noch mal 55,- Euro weniger als vorher. Jetzt bekomme ich langsam Panik, weil ich nicht weis wie eine 4 Köpfige Familie von nicht mal 1.000,- Euro zzgl. 2x Kindergeld überleben soll. Allein die Miete ist ja schon ein Brocken. Aber noch Kindergarten, Fahrtkosten, Versicherungen und Lebenshaltung davon zu stemmen sind irgendwie unmöglich.
Wir können uns ja nicht mal von der blöden GEZ befreien. Bekommt man kein Bafög weil man zu viel verdient kann man sich befreien, aber Männe ist ein halbes Jahr zu alt. Dann kann man sich nicht befreien.
Ach, ich könnte grade nur noch heulen. So ein Sch.....
Ich würde ja sogar noch arbeiten gehen (auch wenn ich zeitlich nicht weis wie ich das machen soll), aber das Geld wird einem ja wieder fast vollständig angerechnet, so dass da auch wieder nichts übrig bleibt.
Letzte Woche musste ich 200,- Euro für eine Autorep. bezahlen, weil Männe ohne Auto nicht zu seinem Praktikum kommt.
Ach Mensch,...... ich kann es drehen und wenden, aber irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig mehr.
Sorry für´s rumheulen. Ist eigentlich nicht meine Art, aber im Moment weis ich grad nicht mehr weiter.
VG Kerry