Suchen Menü

Blase

Hi Mädels,

 

hab mal eine Frage:

Ich war gerade Duschen. Und als ich aus der Dusche kam und mich bückte um mich abzutrocknen kam, meiner Meinung nach, Urin "aus mir rausgelaufen". Ich muss dazu sagen, dass ich heute schon etwas übertrüben habe mit dem Kaffee. Also so 4 Tassen waren es schon. Und ich hatte das hier u. da mal schon öfter, dass ich etwas Urin verloren  hab. Kleiner Mann strampelt auch noch dolle. Habt ihr das auch???

Ist das eine Blasenschwäche?

 

LG Sonne

Bisherige Antworten

Re: Blase

Hallo Sonne, 

 

es kann gut Urin sein. Aber wenn es viel war vielleicht mal einen Test aus der Apo holen, wegen Fruchtwasser. 

Um dich zu beruhigen, ich bin leider inkontinet, seut der 22SSW. 

Es läuft wann es will. Wemm er nach Unten tritt oder direkt nach dem Toilettengang:-[ und im stehen. Aber es ist nie viel und mit einer mittleren Einlage ist das auch gut zu händeln. 
Und ein trodst ist, das es nach der SS in 99% der Fäller wieder weg geht ;-)

 

Liebe Grüße

Re: Blase

Hallo Arwenth,

 

danke für deine Antwort. Habe trotzdem noch mit meiner Hebi telefoniert. Sie tippt auf Magnesiummangel. Merke in früh Wadenkrämpfe, Hämorriden, und eben der häufige Toi-Gang. Den hab ich ja schon immer. Evtl. war es ein Blasenkrampf aufgrund fehlendem Magnesium. Aber zu 99 % kann sie mich beruhigen. Es hat nichts mit einer Geburt zu tun.

Das sehr gut zu hören.

Hört sich auch nicht "ideal" an mit deiner so baldigen Inkontinenz...

Aber was macht man nicht alles.

 

LG Sonne

Re: Blase

hallo in die runde,

blödes thema, aber schön das es jemand anspricht.

wenn ich niese oder huste und mich in ner falschen position befinde, gehen auch ein paar tropfen daneben.

das ist mir total unangenehm und nun achte ich total darauf, wenn ich niesen muss, alles schön versuchen festzuhalten ;)))

 

lg schmaulchen:-)

Re: Blase

Dreh mal beim Niesen und Husten den Kopf zur Seite...das nimmt den größten Druck vom Beckenboden!

lg puenktchen.

Re: Blase

Hallo Sonne,

ich hab das auch und fühle mich manchmal wie ne alte Oma.

LG Romy

Re: Blase

guten morgeeeeennnnn sonne

also das habe ich auch ofters, dass paar tropfechen rauslaufen,z.b beim niesen oder huste. habe auch nachgefragt und man sagte mir,dass es normal sei, denn die kleinen drucken und tretten ja mal gegen die blase

ahhh die kleinen:-)

einen wunderschonen tag wunsch ich dir:KISSING:

Re: Blase

hallo,.

danke pünktchen für den tipp, leider hilft er nicht so richtig, aber wenn ich mich konzentriere beim niesen , dann klappt es auch ;)))

schön zu wissen das man nicht alleine ist ;)))

 

allen einen schönen tag.

lg schmaulchen:-)

Re: Blase

Hab ich leider auch, die Blasenschwäche. Aber ich hab mich damit arrangiert ( Einlagen sei dank) und wenn ich mich beim Husten oder Niesen konzentriere und den Beckenboden anspanne, dann klappt das auch ganz gut.  Jetzt in der 4 Schwangerschaft ist halt nicht mehr alles so fest, wie es mal war ( hat ja auch Vorteile für die Geburt, meinte meine FÄ;-)) Aber danach ist dann wieder ziemlich anstrengendes Beckenbodentraining angesagt, damit es nicht so undicht bleibt;-);-)8-)

 

Lg

Re: Blase

Bin ganz erleichtert, dass es anderen auch so geht wie mir! Beim bücken hatte ich das jetzt noch nicht, dafür aber beim niesen. Beckenbodentraining soll ja ganz gut helfen (hab hier mal eine interessante Seite zu dem Thema gefunden: http://www.blase-ok.de/wirksam-werden/unterstuetzende-uebungen/) allerdings ist für die Geburt ein elastisches Becken besser. Habt ihr mit dem Training dann schon vor der Geburt angefangen oder erst danach? Da bin ich jetzt ein bisschen im Zwiespalt...

@cranberry26

Hallo cranberry,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Bei 9monate haben wir ebenfalls interessante Artikel rund das Thema Schwangerschaft. Hier z.B. ein Artikel über Beckenboden-Training während der Schwangerschaft.

Solltest Du einmal eine Frage rund um unsere Community haben, stehe ich Dir jederzeit gerne zur Verfügung. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Viele Grüße

Victoria

Re: Blase

habe ich leider auch ...beim lachen husten oder niesen. beckenbodenschwache meinte die hebi.

Re: Blase

Also in der Regel brauchst du dir über ein paar Tropfen keine Sorgen machen. In der Schwangerschaft ist das ganze relativ normal. Ich kann mich aber selbst noch ganz gut daran erinnern, als bei mir einige Tröpfchen in der Unterhose gelandet sind. Eine Riesenpanik hatte ich damals, aber mein Frauenarzt hat mich beruhigt und gesagt das alles normal ist. Die "Blasenschwäche" kann sogar bis kurz nach der Geburt andauern also keine Sorge falls es nicht gleich mit der Geburt nachlässt. Das ganze kannst du noch einmal ausführlich hier auf dem Ratgeber für Blasenprobleme nachlesen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen