Suchen Menü

Bitte um dringend Rat von Euch zwecks Scharlch in der Schwangerschaft

hallo Mädels,,

 

bei mir hörts einfach nicht auf. Heute war ich bei Arzt da ich Halsschmerzen habe und meine Lebenspartnerin gestern positiv auf Scharlach getestet wurde.

Jetzt habe ich bereits vor 3 Wochen Cefurox 250mg genommen aufgrund Bakterieninfektion und 1 Woche später habe ich aufgrund von einer Scheideninfektion bis heute Amoxicillin 1000mg nehmen müssen. Jetzt hat man den Verdacht auf scharlach bei mir. Kennt sich jemand damit aus und wirkt da noch ein Antibiotika wenn mann schon vorher fast 2 wochen antibiotika genommen hat? 

Wie ist das mit scharlach uund schwangerschaft>? Ist da meine Bauchmaus geschütztz oder muss ich mir sorgen machen?:-(

 

LG

Evanescence 13+1 mit Bauchmaus inside:IN LOVE::,(

Bisherige Antworten

Sorry, heißt: Scharlach in der Schwangerschaft

Re: Bitte um dringend Rat von Euch zwecks Scharlch in der Schwangerschaft

oh gott meine liebe gute besserung. wir und unsere sorgen horen nie auf.

 

ich kenn mich leider gar nicht damit aus aber bin sicher hier sind einige die es wissen oder im internet nachschauen

kopf hoch lass dich gedruckt

Re: Bitte um dringend Rat von Euch zwecks Scharlch in der Schwangerschaft

Hi! Also genau weiß ich das auch nicht, aber wir hatten in meiner letzten SS in der Schule, in der ich gearbeitet habe, andauernd Scharlachfälle. Ich durfte dann jeweils 5 Tage nicht kommen, aber es melden ja nicht alle Eltern direkt einen neuen Fall, also bin ich etwas in Panik geraten und habe damals mit jemandem (weiß nicht mehr genau, mit wem, glaube Amtsarzt) darüber gesprochen, ob ich deswegen nicht nur noch Böroarbeiten machen kann. Derjenige hat mir dann gesagt, das wäre nicht nötig, weil Scharlach für das Ungeborene keine Gefahr darstellen würde.

Das erstmal zur Beruhigung, aber frag nochmal woanders nach, weil ich nicht mehr genau weiß, ob das auch wirklich der Arzt war, der das gesagt hat oder einfach ein Mitarbeiter der Schule...

Liebe Grüße!

Re: Bitte um dringend Rat von Euch zwecks Scharlch in der Schwangerschaft

Hallo,

also ich hatte vor kurzem auch Scharlach und das richtig heftig und ich habe auch Penicillin bekommen, ich hatte auch panische Angst, ob das dem Baby was macht, da es ja auch noch innerhalb der ersten 3 Monate war, aber meine Hausärztin und mein Frauenarzt meinten beide, daß Penicillin in der SS genommen werden darf und es dem Baby nichts machen würde, gut ich vertraue jetzt mal drauf, meine Kleine hat sich bis jetzt trotzdem gut weiterentwickelt und auch die Nackentransparenzmessung war ok, also denke ich, daß nichts ist. Wie es aber allerdings ist, wenn Du schon so lange vorher Antibiotika genommen hast, weiß ich nicht, rede mit Deinem Frauenarzt oder Hausarzt oder forste das Internet durch oder schau bei embryotox.de, da steht auch was man in der SS bedenkenlos nehmen kann und was nicht.

Liebe Grüße und Gute Besserung.

Andrea mit Florian (5) und Minimaus (16.SSW)

Re: Bitte um dringend Rat von Euch zwecks Scharlch in der Schwangerschaft

Hallo,

 

leider kann ichd ri dazu auch ncihts sagen. Aber ich wünsche dir soooooo sher das es endlich mal ruhiger wird bei dir.
Meine Daumen sind gedrüdckt das du nur eine leichte Erkältung hast.

Liebe Grüße,
Rachel

Re: Bitte um dringend Rat von Euch zwecks Scharlch in der Schwangerschaft

OH je da kommt ja echt eins nach dem anderen bei dir. Ich drück dir die Daumen das sich das bald alles legt. Zwecks Scharlach kann ich dir leider auch nix sagen aber soviel ich weiß kann man da amoxicilin auch geben d.h. das wenn du positiv getestest wurdest das du es eventuell länger weiter nehmen müsstest.

Gute besserung dir.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen