Suchen Menü

Bin wieder zurück und gleich mal ne Frage

Hallo Mädels,

erstmal herzlichen Glückwunsch allen, die neu dazugekommen sind. Im Lauf der letzten Tage wurde ja doch so einiges geschrieben, so dass ich einfach an dieser Stelle mal meinen kollektiven Glückwunsch ausspreche.

Unser Urlaub war soweit ganz schön, dem befreundeten Paar mit schon langem unerfüllten Kinderwunsch haben wir nichts gesagt und ich glaube, sie haben auch nichts gemerkt. Gestern Abend kamen wir wieder zurück und nun gehts heut gleich mal mit Arbeiten weiter.

Bevor ich mich aber an die Arbeit mache, noch ne Frage: wie hoch ist denn Euer Ruhepuls? Ich habe an sich schon immer einen recht hohen, so um die 80 Schläge, aber nun ist er meist um die 100 Eek Kennt Ihr das auch?

LG Breites Grinsen

Bisherige Antworten

Re: Bin wieder zurück und gleich mal ne Frage

Hallo!

In der wievielten Woche bist Du? Denn irgendwann hat man als Schwangere mehr Blut im Kreislauf (so etwa 1,5 l, habe ich gelesen), um das Kind mitzuversorgen und das benötigt eben mehr Arbeit vom Herzen. Das wiederum führt zu einem höheren Puls ist somit ganz normal. Dein Körper muss nun einfach mehr leisten.

Ich weiß nicht mehr wie das beim letzten Mal bei mir war und zurzeit lige ich sehr viel, weil es mir nicht gut geht.

Bei weiterer Besorgnis frage besser Deinen Arzt danach!

LG, Clari

Re: Bin wieder zurück und gleich mal ne Frage

So wie clarina schon schreibt, denke ich ist es normal in der SS dasman einen höheren Puls hat. Ist bei mir genauso ich habe auch von Hausaus einen etwas höheren Ruhepuls aufgrund meines früheren Leistungssports im Moment liegt mein Ruhepuls auch so um die 100. Also ich denke das ist ganz normal. Falls du dir aber doch unsicher sein solltest, kannst du ja beid deiner nächsten Untersuchung den FA fragen. 

Wo wart ihr denn im Urlaub?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen