Suchen Menü

Bin wieder zurück! :-)

Huhu Ihr Lieben,

Melde mich zurück von einem Urlaub quer durch die Schweiz mit vier unterschiedlichen Stationen innerhalb von 11 Tagen. Um es gleich vorweg zu nehmen: Neidisch muss deswegen niemand sein, denn es war nicht wirklich erholsam und ich bin echt froh, nun wieder Zuhause zu sein.:-)Klar ist das Jammern auf extrem hohem Niveau, es ist schon toll, wenn man mal nen Tapetenwechsel hat, sich um keinen Haushalt, kein Kochen etc. kümmern muss, aber im achten Monat und mit ner Bombenerkältung sieht die Sache halt leider anders aus. Da wäre mir mein eigenes Bett, meine Wärmflasche, meine Kuschelklamotten und meine Thermoskanne mit Tee einfach lieber gewesen!;-)Wir haben in der Zeit auch einiges an Babyvorbereitungen erledigen können, so sind wir z.B. unterwegs an unseren Traumkinderwagen von Emmaljunga gekommen, und das zum halben Preis!:GIRL 252:Ein paar Strampler haben wir auch besorgt, ne Babyautoschale, einen kuschligen Wintersack dazu, und das Babybett ist nun auch bestellt, also tut sich auch bei uns endlich was in Sachen Vorbereitungen. :-)So langsam werde ich nämlich nervös muss ich gestehen, weil einem ein ET um Weihnachten herum doch einiges an Vorbereitung abverlangt, mehr, als an anderen Daten. Und da ich mich jetzt schon nicht mehr sooo fit für Einkaufstouren etc. fühle, wird's Zeit das alles in Angriff zu nehmen.

Nun werde ich mal ein bisschen im Forum stöbern was die letzten Tage alles geschrieben wurde und hoffe schon mal sehr, dass es Euch allen gut geht!:THUMBS UP:

Liebe Grüsse von Conny

Bisherige Antworten

willkommen zurück, Mausi!!!! Und herzlichen Glückwunsch zum Kinderwagen-Schnapper!!! :-* LG

Re: willkommen zurück, Mausi!!!! Und herzlichen Glückwunsch zum Kinderwagen-Schnapper!!! :-* LG

Hi Süsse,

Danke, lieb von Dir!:-*Ich stelle dann bald mal ein Bild von dem Kiwa ein - der ist sooo toll![:-}Darum kann ich auch Dich bestens verstehen, dass Du Dich totz anderem Wagen noch für das tolle, weisse Modell entschieden hast - Recht haste!:THUMBS UP: Ich glaube, mit diesen Rädern kommst Du im Winter und auf unwegsamem Gelände wesentlich besser vorwärts, als mit den kleinen Schwenkrädern. Wir haben uns auch für vier feste Reifen entschieden und der Wagen lässt sich trotzdem so leicht lenken, als ob er Schwenkräder hätte. Ansonsten geht's Dir nicht so gut hab ich gerade gelesen...? Wehen und Genervtsein? Oje...das tut mir leid. Hoffe Du kannst trotzdem noch irgendwie den Endspurt geniessen...!? Lg, Conny

Re: willkommen zurück, Mausi!!!! Und herzlichen Glückwunsch zum Kinderwagen-Schnapper!!! :-* LG

Es geht schon irgendwie. Muss ja. 

Den kleinen teutonia hab ich trotzdem hier. Weil dafür auch der Adapter für den Maxi cosi schon da ist. Ich kauf jetzt nicht noch einen. Bleibt der autoflitzer, wenn wir unterwegs sind :-) 

der weiße ist dann für meine täglichen wege... 

 

Lg

Re: Bin wieder zurück! :-)

huhu,

schön das du wieder da bist, gute besserung für dich :KISSING:

 

das mit dem kiwa ist cool!!!

gglg

Re: Bin wieder zurück! :-)

Hi Jack,

Danke Dir!:-*Ja, das Kiwa-Schnäppchen freut uns ungemein, zumal wir hier in der Schweiz echt Mühe hatten überhaupt nen Händler zu finden, der Emmaljunga im Sortiment hat. Und kaum hüpft man über die Grenze nach Österreich, schon hat man ne Riesenauswahl, Superberatung und ein extrem tolles Schnäppchen - Foto reiche ich bald nach!:-)Lg, Conny

Re: Bin wieder zurück! :-)

Hey Conny, schön das du wieder da bist.:-) Is die Erkältung immer noch nicht besser?!? Uiii , du bist jetzt schon nervös!! Ich bin echt die Ruhe selbst und denke ich hab ja noch ganz viel Zeit ;-) GLG Tinchen

Re: Bin wieder zurück! :-)

Hi Tinchen,

Danke Dir!:-* Die Erkältung wird schon besser, aber ich fühle mich immer noch ziemlich schlapp, hab halt leider auch extrem wenig und schlecht geschlafen letzte Woche:-(Aber das wird schon wieder. Ja, seit neustem bin ich schon ein bisschen nervös, was die ganze Planung anbelangt, denn die Zeit wird schnell vergehen und ich habe gesehen, wie schnell man doch mal ausser Gefecht gesetzt ist und dann der Zeitplan durcheinandergerät. Mein Süsser hat nur noch diese Woche Urlaub, dann erst wieder an Weihnachten, das heisst, alles Wichtige sollte in dieser Woche noch erledigt sein oder zumindest in die Wege geleitet. Würde ich in ner Stadt mit toller Infrastruktur und Einkaufsmöglichkeiten wohnen, wäre ich gelassener, aber hier in den schweizer Bergen sieht ne Vorbereitung auf ein kleines Menschlein ein bisschen anders aus;-)Aber wir kriegen das schon hin!:-)Lg, Conny

Re: Bin wieder zurück! :-)

Huhu und willkommen zurück :-)

Also das mit dem Kinderwagen klingt echt super :THUMBS UP:

Gute Besserung noch

GlG Shali

Re: Bin wieder zurück! :-)

Danke Dir Shali!:-*Lg, Conny

Re: Bin wieder zurück! :-)

Hallo Conny,

schön das du wieder da bist. Kann mir gut vorstellen das es im achten Monat anstrengend war und du lieber zu Hause gewesen wärst. Ich würde jetzt auch nicht mehr weg fahren wollen, nicht mal zur Familie von meinem Mann, obwohl ich die total lieb habe.....

Das ist ja klasse das ihr unterwegs so ein Schnäppchen gemacht habt. Freut mich sehr für euch. :) Ich fange in 4 Wochen dann langsam auch mal an die Babyklamotten, Bettwäsche + Himmel und innenverkleidung und den Bezug der Babyautoschale, wie auch die Bezüge vom Kinderwagen und der Tragetasche zu Waschen und es langsam hin zu richten.

Re: Bin wieder zurück! :-)

Danke Dir!:-*Du musst vermutlich gar nix neues besorgen nach fünf grösseren Geschwistern, oder? Praktisch!:-)Lg, Conny

Re: Bin wieder zurück! :-)

Naja zwischen dem 4. und 5. Kind liegen 7 Jahre. Wir hatten gar nichts mehr bei der Jüngsten. Hatte alles hergegeben da ich eigentlich mit dem Kinderwunsch nach der 4. abgeschlossen hatte,,,,,

Viel haben wir uns dann neu gekauft, aber gerade Klamotten habe ich mir bei meiner Schwägerin hauptsächlich geliehen und die auch immer gleich zurück gegeben wenn es unserer Süßen zu klein war.... An Klamotten haben wir also fast gar nichts.... Aber für den Anfang wird es reichen und wenn wir dann wissen was es ist dann kann man ja noch dazu kaufen und wieder bei der Schwägerin leihen da sie für beide Geschlechter noch die Klamotten hat..... :-)

Re: Bin wieder zurück! :-)

 

Huhu Conny! 

Willkommen zurück!!! Das kann ich mir vorstellen, dass du lieber auf dem Sofa gelegen hättest :) ...du Arme...
Aber hey: Glückwunsch zu euren Einkäufen- das klingt ja klasse! Vor allem der KiWa für die Hälfte! Bin ja auch ein Emmaljunga- Fan:) ...haben diesmal zwar nur einen aus 3. Hand, aber egal. Bei meinem Sohn hatte ich nen neuen und war total verliebt....und dass du jetzt schon möglichst viel erledigen willst ist einfach sinnvoll! Bin ja sonst auch so eine Bummlerin, aber inzwischen heilfroh, dass ALLES fertig ist. Nur noch Flaschen und Schnuller auspacken und desinfizieren und dann Milchpulver kaufen ( wollen  aber erst abwarten, was im KH gegeben wird als Zufütterung). Ich kann wirklich NICHTS mehr....
Dann genieß deine Rückkehr!
LG Liris

Re: Bin wieder zurück! :-)

Hi Liris,

Schön von Dir zu lesen!:-)Du, von mir aus hätte der Emmaljunga gar nicht neu sein müssen, aber die haben ja gebraucht auch noch nen stolzen Preis. Hatte mal bei Ebay mitgesteigert und der ging dann für mehr Geld weg, als wir jetzt für den nagelneuen bezahlt haben!:-P

Super, dass Ihr nun alles vorbereitet habt, das entlastet doch ungemein, oder?:THUMBS UP:

Habe gestern noch gelesen, dass es Dir nicht mehr so dolle geht Du Arme...kann mir das so gut vorstellen! Es ist schon anstrengend EIN Baby auszutragen, aber ZWEI....echt ne Höchstleistung des Körpers! Ich glaube Du hattest noch geschrieben, dass Du Juckreiz am ganzen Körper hast? Das hatte letztens eine im Gvk auch und die Hebamme riet ihr zu Bädern mit Johanniskraut. Vielleicht lindert das ja auch bei Dir dieses doofe, lästige Jucken? Bald hast Du's geschafft und wirst schnell die Mühen der Ss vergessen haben beim Anblick Deiner beiden Mäuse!:-*Halt durch! Lg, Conny

 

 

 

Re: Bin wieder zurück! :-)

Huhu Conny,

schön, dass du wieder zuhause bist und hier wieder kräftig mitmischen kannst ;-)

Was für 4 Stationen habt ihr denn da gemacht innerhalb von 11 Tagen, wart ihr Verwandte/Freunde besuchen oder habt ihr "richtig" Urlaub gemacht?

Mensch, da hast du ja jetzt bald schon alles zusammen, klingt gut :THUMBS UP:Wir haben auch fast alles zusammen. Heut kam der Kleiderschrank für die Kleine (statt 4-wöchiger Lieferzeit wie angegeben war er nach 2 Wochen schon da :-)) und die passende Wickelkommode hab ich jetzt auch noch bestellt (alles von Baby Walz). Ist zwar nicht ganz billig, aber das musste sein. Vorher muss aber noch gestrichen werden. Ansonsten fehlt nur noch eine passende Wickelauflage, ein neuer Schirm für den Kinderwagen (den ich noch von unsrer Vorgänger-Püppi nutzen kann/will :-)) und eine Kiwa-Luftpumpe. Freu mich schon, wenn der Schrank steht und ich all die süßen Neugeborenen-Klamotten einräumen kann, die noch im Keller warten....

Ich wünsch dir ganz schnell noch gute Besserung. Mir gehts ganz gut, bis auf ein paar kleine Zipperlein wie ab und zu Sodbrennen und Erbrechen daraus resultierend. Will mich aber nicht beklagen.

Hat eigentlich eure Nr. 3 ein eigenes Zimmer?

Unsere Nr. 6 hat nur ein eigenes Zimmer, weil die Große raus ist. Normal hätt es auch so in 2-3 Jahren locker noch gereicht....

 

Liebe Grüße

Vonny :IN LOVE:

Re: Bin wieder zurück! :-)

Hi Vonny,

Danke Dir!:-*Du fragst nach den vier Stationen...das war ne Mixtur aus Besorgungen, Urlaub und ein paar sonstigen Verpflichtungen meines Liebsten.

Super, dass der Schrank schon da ist! Dann kann's ja bald mit Einräumen losgehen!:-)In welcher Farbe streicht Ihr das Kinderzimmer? Schon ne Idee?

Wir haben noch ein "Mehrzweckzimmer", das wir gerade umräumen. Dann sollen die Sachen vom Baby rein, also Klamotten, Wickelkommode, Bettchen je nach Schlafgewohnheit ( erst mal wird das Bett bei uns im Schlafzimmer stehen ) und was sonst noch aufbewahrt werden muss, da kommt ja schnell einiges an Kuscheltieren, Mobiles etc. hinzu. Aber der grosse Schrank den wir bisher für alles mögliche gebraucht haben, wird drin bleiben, da haben wir keinen anderen Platz dafür. Und über kurz oder lang ist dann eh mal ein Umzug angedacht, aber erst mal was passendes und bezahlbares finden!:-X

Mensch, das Sodbrennen hast Du jetzt aber schon lange....hast Du mit dem FA darüber gesprochen? Gute Besserung!

Lg, Conny

Re: Bin wieder zurück! :-)

Huhu Conny,

das mit dem Sodbrennen kommt eigentlich daher, dass ich abends nach dem Mittagessen (wir essen meistens abends was Warmes, wenn mein Mann kocht - ich drück mich gern vorm Kochen, und er ist ja Koch ;-) ) - die Eisentablette nehme und dazu soll man ja Vitamin C nehmen, also Orangensaft. Und davon krieg ich immer höllisches Sodbrennen. Manchmal wach ich auch nachts auf und merke dass ich in dem Moment nen Schwall Magensäure brechen muss. Eklig :-X

Na ja, nicht mehr lang, noch 6 Wochen, dann hat der Spuk ja ein Ende ;-)

Ja, unser zukünftiges Babyzimmer ist auch eher ein Mehrzweckzimmer. Da steht noch der Schreibtisch unserer Großen drin, den jetzt unsere Erstklässerin nutzt (in ihrem Zimmer ist kein Platz so richtig dafür und ihre Kiefermöbel würden auch gar nicht zu dem weißen Schreibtisch passen) und das Metallsofabett der Großen soll auch wieder aufgebaut werden, als Gästebett, oder für wen auch immer, wer sich da grad reinlümmeln will..

Groß farbig streichen werden wir es wohl nicht, da das nur ein Miethaus ist und wir bei Auszug wieder alles weißen müssen. Vielleicht eine Wand in rosa oder so und noch das ein oder andere Wandtattoo :-) Wär es ein Eigenheim, würd ich mich da natürlich mehr austoben ;-)

Wohnt ihr auch zur Miete?

Liebe Grüße

Vonny

Hey, welcome back und herzlichen Glückwunsch...

zur geschlagen Schnäppchenschlacht!!!
Es tut mir so leid, dass Du euren Urlaub nicht wirklich genießen konntest. Das ist ja zu blöd, dass Dich Deine Erkältung so gequält hat. Geht es Dir denn mittlerweile etwas besser?

Du hast vollkommen Recht, dieser ET ist etwas suboptimal. Aber wir schaffen das auch noch! CHAKA! (Sagt diejenige, die GAR NIX vorbereitet hat!). Aber ich bleibe optimistisch. Im Advent hat mein Freund Geburtstag, ich selbst und VIELE andere Freunde. Dann muss man nur noch an Weihnachten denken und ans Kekse backen mit dem Kind. Wenn wir durch sind, dann bereiten wir mal kurz die Ankunft des neuen Familienmitgliedes vor... ;-)
Ernsthaft: Die kleinen Würmer brauchen doch außer Körperkontakt nicht so viel ;-) Nur halt eben beim Rausgehen, v.a. als Winterbaby (und mein letztes war halt leider ein Sommerbaby!).

Ich hoffe, Dir ein kleines Schmunzeln auf die Lippen gezaubert zu haben und wünsche weiterhin GUTE BESSERUNG...

Genieße die eigenen vier Wände,
Gute Nacht
wullerl

Re: Hey, welcome back und herzlichen Glückwunsch...

Hi Wullerl,

Deinen "Welcome-back-Gruss" habe ich ja schon im anderen Thread hinterelassen!;-)Danke, es geht langsam besser, was mich so geschlaucht hat, waren die schlechten Nächte aufgrund der verstopften Nase. WENN ich eingeschlafen bin, dann wachte ich x-Mal wieder auf, weil ich keine Luft bekam. Die homöopathischen Nasentropfen haben fast nix gebracht. :-(

Das Schmunzeln hast Du mir in der Tat auf die Lippen gezaubert!:-):-*Oh Gott, stimmt, Kekse backen kommt ja auch noch dazu, da bestehen meine Jungs drauf!=-OIch glaube, da lade ich mir ne Freundin zur Unterstützung ein...!:-P

Es stimmt schon, man braucht anfangs nicht sooo viel für ein Baby und es muss nicht alles perfekt sein. Aber mich stresst einfach ein bisschen das Datum und ich möchte so gerne das Wochenbett geniessen können und nicht irgendwelchem Zeug im Weihnachtstrubel hinterherlaufen müssen. Da hat "Jackie2000" neulich nen tollen Beitrag geschrieben, was sie schon alles für x-Mas vorbereitet....da hab ich nur so mit den Ohren geschlackert!=-OSo gut im Organisieren wäre ich auch gerne!:-[Lieben Gruss an Jack an dieser Stelle, falls sie mitliest!:-)

Und ob ich die eigenen vier Wände geniesse - herrlich!:-)Vor allem mein eigenes Bett!

Dir auch ein schönes Wiedereinleben im eigenen Zuhause und alles Liebe! Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen