Mensch was für Feiertage!
Vorweg mal... Wir hatten echt schöne Weihnachten und sind 'gut' gerutscht.... Aber es hatte es echt in sich!
Die Tage vor heilig Abend waren echt schön, allerdings hatte sich unser ältester Scharlach eingefangen, was eine Stunde rumsitzen (an heilig Abend!) beim Kia bedeutete... Heilig Abend waren meine Eltern und mein Bruder bei uns, das war echt schön, wir haben es alle genossen! Die Kinderaugen leuchteten und sie genossen die Geschenkeschlacht (trotz recht weniger Geschenke gibt's immer eine wahre Schlacht) und wir das echt leckere essen.
An Weihnachten waren wir bei den Schwiegereltern, auch die Schwester meines Mannes inkl Mann und Tochter und sein Bruder und Partnerin waren da, es war recht gut, obwohl es immer etwas schwierig ist, da wir nicht sooo ein gutes Verhältnis haben und sie wohl auch einige Ideen hätten, wie man unsere Kinder noch besser hinkriegen würde...
Am 26. waren wir dann zu Hause und haben gespielt und noch einiges erledigt, weil wir am 28. in die Berge fahren wollten (gepackt hatten wir gsd schon am 22., da wir das gepäck am 23. aufgeben mussten, da wir mit dem Zug fuhren.). Am 26. am Abend ging's dann los... Unser zweitjüngster erbrach zum ersten mal und tat dies für die nächsten 12 Stunden (also die ganze Nacht) so etwa alle halbe Stunde. Der arme, er hat sich mind 20 mal übergeben... Um Mitternacht kam dann unsere Tochter zu uns ins Familienbett und klagte über Bauchweh unser zweitjüngster war eh schon da... Kurz danach übergab sich mein Mann zum ersten mal und unser ältester wurde wach und als ich mich entschied ihn auf einer Matratze ebenfalls in unser Schlafzimmer zu Betten übergab auch er sich.... Und so ging's dann die ganze Nacht weiter... Ausser Corsin und mir k*tzten alle und sozusagen war dauernd einer dran. Gsd ging kaum was daneben, aber sie mussten teilweise echt schlange stehen am Klo!!! So um 4 bekamen wir mal 1 Stunde schlaf am Stück, sonst immer nur ein paar Minuten. Mein Mann war auch furchtbar dran, ihm war sooo übel und er musste trotzdem mithelfen, weil ich nicht hinterherkam... Irgendwann so gegen morgen begann ich den ganzen oberen Stock zu desinfizieren! Es war wie im Horrorfilm echt! Sie taten mir alle sooo leid. Um 6 war dann Schluss mit übergeben, aber alle lagen natürlich herum wie tote fliegen.
Trotzdem wagten wir dann am 28. die Reise. Alle waren 24 Stunden k*tzfrei und wir fanden es sei vertretbar. Die Reise lief dann auch echt super.
Als wir corsin dann aber am Abend zu Bett bringen wollten, begann er zu würgen und alles kam hoch. Es war schrecklich! Er musste sich dann zwar 'nur' vier mal übergeben, aber seitdem stillt er nur noch und isst nichts mehr.... er war auch echt arm dran diese Woche und musste sich bis auf 2 Nächte jede Nacht 1x übergeben... (Wenn es bis mo nicht besser ist, dann geh ich zum Kia. Er ist zwar recht fit und spielt schon auch, aber klammert natürlich total, der arme!
Unser zweitjüngster musste sich dann auch mal noch übergeben im Lauf der Woche, wohl weil sein Magen mit seinem Hunger nicht klarkam...
Ich war jedenfalls fast nur mit handwäsche beschäftigt während der Woche....
Ausserdem hatten sich meine Eltern, die auch mit waren und ein Nachbar, der auch am selben Ort in den Ferien war bei uns angesteckt......
Der Höhepunkt war dann am 31.12. um 19uhr, als Corsin eine Tasse heissen Tee erwischte (man denkt immer sowas passiert einem nie) und sich über die Händchen leerte! Da bekam ich echt Panik, denn unser ältester hat sich im kiga mal ganz übel die hand verbrüht und mir kamen alle Bilder hoch! Wir kühlten dann sofort und mein Mann lief zur Apotheke, die zum Glück noch besetzt war und holte salbe. Ich hab echt gezittert und war kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ich hab dann die Händchen verbunden, so mit Finger einzeln verbinden etc (darin bin ich (leider) schon sehr geübt und weiss Bescheid) und gsd sieht man gar nichts!!!! Aber da wär ich am liebsten nach Hause gefahren und hätte mich verkrochen! Zumal ja Corsin auch da noch jede Nacht erbrach...
Ansonsten haben wir den Urlaub aber so gut es ging genossen. Die grossen 3 fuhren Ski und haben riesige Fortschritte gemacht. Sie hatten unglaublichen Spass, das war echt schön! Und auch ich kam ein wenig zum skifahren, das tat sehr gut!
Allerdings sind mein Mann und ich echt fix und fertig, obwohl meine Eltern viel geholfen haben.
Das beste ist, dass wir uns am 25. bei der Schwester meines Mannes oder besser bei ihrer Tochter angesteckt haben. Der Schwester war total übel (hat sie mir erzählt als wir 2 Stunden da waren) und die Tochter hatte sich 2 Tage zuvor das letzte mal übergeben, trug aber noch denselben - vom erbrechen verschmutzten - pulli, weil es ihr lieblingspulli ist und sie tobt, wenn sie ihn nicht tragen kann.....
Boah, ich war/bin soooo sauer! Sie hätten uns zumindest sagen sollen, dass sie magda haben, dann hätten wir entscheiden können UND den Pulli zu wechseln wäre ja wohl auch angebracht gewesen... Mein Mann hat sie dann noch angerufen und ihr gesagt, dass wir das nächste mal erwarten, dass sie zumindest Bescheid geben... Bisher hat sie nie nachgefragt wie es uns geht.......
Bei Magen-Darm Infekten hört bei mir der Spass einfach auf....
So, jetzt hab ich euch ganz schön zugetextet... Alles in allem ganz schöne Feiertage, aber in der Form möchte ich sie nicht wiederholen....
Glg
Samina