Suchen Menü

Bin noch ganz aufgewühlt: Gestern zum 1. Mal HynoBirhting-Kurs - und jetzt......

...setzten mein Mann und ich uns ernsthaft mit der Möglichkeit einer Hausgeburt auseinander, obwohl das bisher für uns (vor Allem für ihn) absolut undenkbar war.

Auf einmal scheint die Vorstellung echt verlockend und auch vielen Gründen auch besser für uns geeignet als eine "normale" Klinikgeburt.

Und mein Göttergatte, der eigentlich der "überzeugte Nichtleser" ist, hat sich jetzt ganz brav mit dem Buch, das wir im Kurs bekommen haben, auf den Balkon verzogen. Mein Mann überrascht mich immer wieder. :KISSED:

Naja - noch haben wir ja drei Samstag vor uns, in denen wir den gesamten Kursinhalt vermittelt bekommen. Hab noch ein bißchen Angst vor der eigenen Courage, aber das legt sich hoffentlich dann. :THUMBS UP:

Auf jeden Fall hab ich schon eine bewegte Nacht mit vielen Gedanken zur Geburt (im Traum) hinter mir.

LG und Euch noch einen schönen Sonntag!

Sandra

Bisherige Antworten

Bin noch ganz aufgewühlt: Gestern zum 1. Mal HynoBirhting-Kurs - und jetzt......

Hallo Sandra,

schön, dass ihr einen Hypnobirthing Kurs machen könnt. Bei uns gibt es leider nichts in der Nähe. Ich habe mir das Buch gekauft, die Regenbogenentspannungs-CD zum Üben, aber ich denke unter professioneller Anleitung ist es dann doch noch mal etwas anderes. Ich lese schön brav, mache so oft es geht die Entspannungsübungen auf der CD, aber ich penn dabei einfach nur ein.... spätestens bei der ersten Farbe bin ich fort.... Aber komischerweise werde ich immer wieder wach, wenn die nette Stimme säuselt, dass es zu Ende ist. Keine Ahnung, ob ich mich wirklich derart wegbeamen kann oder ob ich einfach nur so müde bin, dass es mich zerlegt, sobald ich in die Waagerechte komme. Wie ist es eigentlich gedacht, kann man die CD auch unter der Geburt hören? So mit Kopfhörern und MP3-Player? Da würde ich mir einen wasserdichten MP3-Player besorgen und mich dann in der Wanne einfach "abschalten". Das könnte ich mir für mich ganz gut vorstellen.

Ich bin mal sehr gespannt, ob ihr euch für eine HG entscheidet.

LG
Daniela

Bin noch ganz aufgewühlt: Gestern zum 1. Mal HynoBirhting-Kurs - und jetzt......

schön das dir der kurs gefällt
und klasse das ihr euch eine hg vorstellen könnt
hätte ich damals gewusst wie klasse das ist häte ich alle daheim bekommen
lg adriana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen