Suchen Menü

Bin neu hier, und stell mich mal vor

Hallo ihr Lieben

Ich bin nun 42 Jahre alt, doch ich fühle mich nicht dem Alter entsprechend, denn ich bin im Herzen jung geblieben. Ich habe eine bereits 18 jährige Tochter die sich schon immer ein Geschwisterchen gewünscht hat, und sich sehr darüber freut.

Ich bin seit dem 17.02.2011 neu verheiratet und mit meinem neuen Partner an meiner Seite, kann ich es mir eher vorstellen noch einmal Mutter zu werden. Mein Mann ist 33 J. und freut sich darüber ein Vater sein zu können, was bei meiner vorherigen Ehe nicht so der Fall war.

Ich bin erst ganz am Anfang meiner SS (5+3), und hoffe das sie nicht wieder mit einer FG endet, so wie schon vier mal zuvor. Nach 14 ÜZ durfte ich nun wieder auf einen positiven SST blicken. Mein ET wäre der 25.10.2013. Am letzten Mittwoch bei 4+6 war ich zum ersten Mal bei meiner Frauenärztin, und es war bereits eine Fruchthöhle von 1,5 mm Breite und 2 mm Länge zu sehen. Mein  Blut HCG lag bei 494, meine FÄ meinte das sei ganz prima.

Meine Hoffnung ist groß das meine SS nun normal verläuft, da bei mir vor einem halben Jahr eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde, und diese nun gut eingestellt ist. Ich denke daran lag der Hase begraben, und mir bleibt eine erneute FG erspart.

Liebe Grüße Luise2012

Bisherige Antworten

Re: Bin neu hier, und stell mich mal vor

Hallo!

Schön, dass bisher alles gut läuft. Meine Mutter hat mich auch mit 42 bekommen, also mach dir keine Sorgen.

Schöne Schwangerschaft Breites Grinsen

Re: Bin neu hier, und stell mich mal vor

Hallo Judith

Danke, aber Sorge schwingt bei der Vorgeschichte immer mit. Mein nächster FÄ Termin ist am 01.03., ich hoffe das Herzchen schlagen zu sehen, das wäre extrem beruhigend.

 

Bei der Geburt werde ich schon 43 sein, habe im August Geburtstag

Meine Mutter hat mich auch mit fast 36 geboren. Fand das nicht schlimm, und niemand hat je was darüber gesagt das ich eine alte Mutter hätte. 

Liebe Grüße Luise2012

 

 

Re: Bin neu hier, und stell mich mal vor

Hallo Luise,

na dann sag ich mal herzlich willkommen und wünsch dir das alles gut geht. 

LG Nadja

Re: Bin neu hier, und stell mich mal vor

Hallo Nadja

danke, das hoffe ich auch.

 

Liebe Grüsse Luise2012

Re: Bin neu hier, und stell mich mal vor

Hallo Luise2012,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen hier bei uns. Ich habe schon zwei Kinder (5 + 8), 1 FG, 1 zu frühe Geburt durch Infektion und einen Trisomie18 SS-Abbruch hinter mir und bin auch total ängstlich.

LG Romy (33 Jahre alt)

Re: Bin neu hier, und stell mich mal vor

Hallo RomyCHEN

Nun da kann ich dich voll und ganz verstehen, denn ich habe auch Angst. Doch ich bin darum sehr bemüht, mehr nach vorne zu schauen und positiv zu bleiben. Das gelingt mir nicht rund um die Uhr, doch zwischenzeitlich doch schon noch. Ich denke dann immer an mein Kleines und rede sanft auf es ein. Das ich es willkommen heisse und es jetzt schon sehr liebe. Dann stelle ich mir vor wie ich es in den Armen halte, das hilft mir sehr mit dieser Angst fertig zu werden.
Vielleicht wäre das auch was für dich?

Versuche positiv zu bleiben, und für deine Schwangerschaft wünsche ich dir von Herzen nur alles erdenklich Gute, wird schon gehen. Wirst sehen diesmal entbinden wir unsere Babys. Daran glaube ich ganz fest. Nach so viel Leid, kann nur die Freude folgen.

Liebe Grüße Luise2012

 

 

Re: Bin neu hier, und stell mich mal vor

Hallo Luise,

 

ich werde bei der Geburt auch schon auf die 40 zugehen und somit gehöre ich auch zu den älteren Müttern. Als meine beiden Grossen fast 18 und 15 geboren wurden, waren so alte Mütter eher die Ausnahme, bei unserem jüngsten Kind 3 Jahre, hab ich festgestellt, dass ich gar nicht uralt bin , sondern mich in ziemlich gleichaltriger Gesellschaft befunden habe. Es gab immer mehr Mütter um mich rum, die auch schon weit über 30 waren. Das hat mich dann beruhigt, deswegen denke ich auch nicht, dass unsere Kinder angesprochen werden , was sie für alte Mütter haben, denn es haben ja mehr Kinder alte Mütter*gg.

 

Allerdings hab ich für mich dieses Mal beschlossen, eine Fruchtwasseruntersuchung zumachen.

LG

Re: Bin neu hier, und stell mich mal vor

Hallo Corena

ja wir sind eben im Herzen jung geblieben.Breites Grinsen

Eine Fruchtwasseruntersuchung kommt für mich nicht in Frage. Ich bin ziemlich ängstlich wegen der ganzen FG, bin ich inzwischen soweit zu sagen, ich nehme was kommt. Natürlich wünsche ich mir ein gesundes Baby, aber wenn es nicht so sein sollte dann muß ich damit irgendwie klar kommen.
Ich bin nicht gewillt mein Baby deswegen zu gefährden, ich habe zu viel gehört, das Risiko bin ich nicht bereit ein zu gehen.

Dir jedoch wünsche ich dafür allles Liebe und Gute, meine Daumen sind gedrücktDaumen rauf

 

Liebe Grüße Luise2012

wir haben den gleichen ET...

...wenn ich richtig gerechnet habe.

Erstman Herzlichen Glückwunsch.

Meine SS hat mich erstmal am Dienstag umgehauen, war absolut nicht geplant, aber trotzdem fange ich so langsam an mich zu freuen. Mein Mann hat - entgegen meiner Erwartung - ganz cool reagiert. Es wird unser 3. Kind sein. Ein Überraschungsei. Ich hatte auch vor unserem zweiten Kind eine Fehlgeburt und mache mir jetzt natürlich auch Gedanken, ob alles gut geht. Meinen ersten Termin habe ich - auf eigenen Wunsch - erst am 07.03. Hoffe, dass wir dann schon einen Herzschlag sehen können. Mir ist zwar nicht zum k... schlecht, aber flau im Magen ist mir schon und meine Brüste spannen, wie wenn die Milch schon einschiessen würde *lach*, also sind ja SS Anzeichen da. Sehr gut.

 

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass wir gemeinsam fiebert können.

Liebe Grüße

Nicole (5 + 3)

Re: wir haben den gleichen ET...

Hallo

bei mir war es so, ich habe mich am 07.02 bei einer KiWu Klinik angemeldet, weil ich mir erweiterte Diagnostik erhoffte. Ich glaubte nicht daran jetzt schwanger zu sein. Es wurden einge Untersuchungen angestellt, meinem Mann wurde auch Blut abgenommen. Meine GM war da schon vergössert, und der Arzt meinte das läge am AlterTt2. Doch ich wurde hellhörig, wie meine GM ist vergössert, bin ich etwa schwanger? Denn meine Frauenärztinnen bei denen ich in der Gemeinschaftspraxis bin, haben beide nichts deartiges zuvor bei mir feststellen können. Am 13.02 sollte ich dann noch mal mit den Schwimmerchen meines Mannes, und zur Hormonkontrolle in die KiWu Klinik. Also wurde mir da erneut Blut ab genommen und auch ein Bluttest gemacht. Ich war da einen Tag vor NMT. Ich dachte dennoch nicht daran schwanger zu sein. Ich hatte meinen KiWu zur Gewohnheit werden lassen. Tempi messen, und mit Ovus den ES bestimmen waren für mich zur Routine geworden.

Am Nachmittag des 13.02 bekam ich dann den Anruf aus der KiWu Klinik das der SST der mit meinen Blut gemacht wurde positiv war.Beifall

Der HCG Wert lag da bei 83, einen Tag vor NMT. Meine letzten Mens waren am 18.01.2013 und den ES hatte ich beim 31.01 ermittelt. Somit nach meiner Rechnung, bin ich heute bei 5+4, genau wie du. Ich hoffe auch inständig mit dir fiebern zu können, und das meine SS länger als nur acht Wochen andauert.

Liebe Grüße Luise2012

Re: Bin neu hier, und stell mich mal vor

Herzlchen Glückwunsch auch von mir!

 

Wow, vier Fehlgeburten, Du machst mir Angst... Ich finde ja nach zwei Fehlgeburten schon, dass es jetzt mal reicht!!

Bei mir wurde auch zu Beginn der letzten SS eine ganz leichte SD-Unterfunktion festgestellt und seitdem nehme ich L-Thyroxin 75. Leider hat es bei der SS nicht geholfen..

Aber ich hoffe auch, dass es nun gutgeht! 

Liebe Grüße

Puenktchen.

Re: Bin neu hier, und stell mich mal vor

Hallo Puenktchen

wie lange vor dieser SS hast du denn das L-Thyrox schon genommen? Ich nehme nun schon seit einem halben Jahr L-Thyrox 50/150 Jod. Aber seid knapp zwei Wochen nehme ich auf Anraten meines Endokrinologen das L-Thyrox 75/150 Jod.

falls diese SS wieder mit einer FG endet war es das letzte Mal für mich. Denn ich mag dann nicht mehr. Das ist mein letzter Versuch zum zweiten Mal Mutter zu werden. Dieser Entschluß fällt mir nicht leicht, aber ich möchte mein Seelenheil vor noch mehr Leid schützen.

Soltte diese SS normal und gut verlaufen, werde ich auch noch über ein weiteres Baby nachdenken.

Ich drücke dir jedenfalls feste die Daumen das es bei dir diesmal gut geht.

Liebe Grüße Luise2012

Re: Bin neu hier, und stell mich mal vor

Ich nehme das L-Thyroxin seit Mitte November, da war ich in der 6. SSW. Mein TSH war bei 4,86 und ich habe mit 50 Mikrogamm angefangen. Die SS endete dann mit einer MA in der 10. SSW. 

Mitte Januar lag der TSH bei 2,4, ich sollte auf 75 Mikrogramm erhöhen und werde Mittwoch bei der FÄ den Wert kontrollieren lassen. 

Zusätzlich nehme ich Folio forte mit Jod, weil das natürlich wichtig in der SS ist.

 

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir von Herzen dass diese SS besteht und Du Dein Baby im Herbst gesund und munter in den Armen halten darfst!

Zum Glück haben wir bereits zwei lebende Kinder, die uns Mut machen, es weiter zu versuchen, aber auch auf der anderen Seite stützen und trösten, wenn es nicht klappen sollte.

 

mit den besten Wünschen

puenktchen.

 

 

Re: Bin neu hier, und stell mich mal vor

Hallo Pünktchen

entschuldige, ich kenne mich schon mit mehreren Kürzeln aus, aber was bedeutet MA?

Ich habe in deiner VK gelsesen was dir schon passiert ist, echt heftig. Es ist ja nie leicht ein Kind zu verlieren, aber in der 36 SSW denkt man doch das alles nun in trockenen Tüchern ist.

Umso mehr drücke ich dir für diese SS ganz doll die DaumenDaumen rauf.

Meine Tochter macht mir auch Mut, sie sagt das ich den Kopf hoch halten soll, und das diesmal alles ganz bestimmt gut ausgeht. Sie meint sie bekommt ein Brüderchen. Hm, mal sehen, der chinesische Empfängniskalender von Jolie sagt auch es wird ein Junge.

Mit den Werten von TSH kenne ich mich noch nicht so aus, aber der Endokrinologe meint die Werte sind in Ordnung, und dem will ich mal trauen. Er sollte es ja wissen.

Wenn es so ist wie ich vermute lagen die FG´s alle samt an der SD Unterfunktion. Denn in der letzten SS im Oktober 2011 war das noch nicht wirklich bekannt, und ich nahm auch noch das L-Thyrox noch nicht.

Somit hoffe ich auch nun für uns beide das alles gut wird, und wir dann beide im Herbst glückliche Mütter gesunder Babys sind.

Liebe Grüße Luise2012

 

Re: Bin neu hier, und stell mich mal vor

MA heißt Missed Abortion, verhaltene Fehlgeburt. Ich hatte weder Blutungen noch Schmerzen. Nur beim Ultraschall war aufgefallen, dass die Entwicklung nicht fortgeschritten war bzw. Kein Herzchen mehr schlägt.

 

In der Tat denkt man in der 36. SSW an alles mögliche, aber ich habe nicht im Entferntesten darn gedacht, dass ein Kind so mir nichts Dir nichts im Bauch stirbt...! Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Es war eine grauenhafte Erfahrung und das möchte ich wirklich nie wieder erleben...

 

Hoffen wir das Beste und genießen die Schwangerschaft

puenktchen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen