Suchen Menü

Bin neu hier und habe zwei Fragen?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 13. SSW und frage mich, ab wann und ob ihr überhaupt eine Hebamme aufsucht... Ich bin mir noch nicht ganz sicher... Irgendwie denke ich, dass es vielleicht gut ist eine Hebamme zu haben die einen in der Schwangerschaft und danach beratend zur Verfügung steht, aber auf der anderen Seite ist sie ja fremd und ich weiß nicht ob ich jemand fremdes bei mir haben will. Tu mich allgemein schwer mit neuen Kontakten ;-)

Wir haben aber auch einen Hund und da ist es vielleicht ganz gut, wenn uns jemand beim ersten Kontakt, etc. unterstützt.

Wie steht ihr zu einer Hebamme und ab wann sollte ich mich darum kümmern, wenn ich eine haben möchte? :HELP: :HELP: :HELP:

Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße

Bisherige Antworten

Hebammen sind schon wichtig

Ich hatte bis zu meinem Geburtsvorbereitungskurs wenig Kontakt zu meiner, aber es gibt ja auch die Möglichkeit die Vorsorge 1/2 oder auch fast ganz bei ihr zu machen.

Ruf mal eine an und wenn sie dir sympathisch ist, dann wird alles gut.

Viel Erfolg...

Hebammen sind schon wichtig

Hey!
Ich bin jetzt in der 20.SSW und habe seit ca. 2 Wochen eine Hebamme. Sie meinte zwar, dass es noch etwas früh ist, aber nun kommt sie alle 6 Wochen mal vorbei, damit wir uns schonmal besser kennenlernen können und wenn ich Fragen habe, kann ich sie jeder Zeit anrufen. Du musst einfach mal im Internet schauen. Hab mir eine ausgesucht, die mir sympatisch rüberkam und zum Glück war es dann auch so, sonst hätte ich auch weiter gesucht. Aber ich denke, dass es schon wichtig ist, eine als Ansprechpartner zu haben, vor allem nach der Geburt.
Lg

stimmt nach der Geburt sind die Gold wert, denn sie stärken einem den Rücken, wenn von JEDER ECKE irgendwelche

"gut" gemeinten Ratschläge kommen - sogar von der eigenen Mutter (meine meinte mir sagen zu wollen, dass gekaufte Milch zum anrühren besser und praktischer sei als meine Muttermilch - ganz ehrlich was praktischeres gibts nicht. Immer vorrätig, immer die richtige Temperatur und immer einsatzbereit - sogar in der Stadt: ab in eine Umkleide, Brust raus: FRÜHSTÜCK!!)

Insgesamt hab ich 18 Monate gestillt und es war gut so..

Mit dem Stillen hatte ich anfange auch so ein Probllem und hab 5 Wochen abgepumpt und da war meine Hebi SEHR hilfreich.

Vielen Dank für eure Antworten...

Ich werde mich mal informieren und schauen welche Hebamme zu mir bzw. uns passt... Ich bin ja noch nicht so weit und habe noch Zeit.. Ich glaube auch, dass es vielleicht ganz gut ist jemanden zu haben der das professionell macht und nicht emotional eingebunden ist wie meine Mutter oder meine Schwiegereltern.

Also Danke für die Ratschläge!!! [:-}

Vielen Dank für eure Antworten...

Warte nicht zu lange, Hebammen sind sehr beliebt und schnell ausgebucht.
Ich hatte und habe meine Hebamme für vor, während und nach der Geburt.
Die Hebamme war damals schon Gold Wert.
Ich sehe sie alle vier Wochen, wobei es vier Hebammen sind, hoffe, dass ich im Mai dann meine Hebamme von meinem Sohn am Telfon habe, wenn ich Anrufe ;-)
Glg16+4

Bin neu hier und habe zwei Fragen?

Huhu also ich hab auch eine Hebamme. Es ist unser erstes Kind und da ist ein wenig Hilfe schon ganz gut denke ich :) Ich habe mich schon relativ früh drum gekümmert. Ich glaub da war ich in der 11. SSW oder so. Aber sie ist erst in der 16. SSW zum Gespräch gekommen und ich hatte echt Glück. Sie ist sehr nett.

Solltest du aber gar nicht mit ihr klar kommen, kannst du dir ja eine andere suchen :)

LG Svenja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen