Suchen Menü

Bin krank ... was kann ich nehmen???

Hallo an alle...

Hoffe es geht euch besser als mir.

Hab starke Bronchitis mit Asthma und Kopfweh. Nehme ab und an eine Paracetamol mit schlechtem Gewissen. Was mach ich aber gegen diesen starken Hustenreiz.

Hatte vor 3 Jahren bei meinem Sohn einen Blasensprung wegen starken Hustens.

War beim Arzt - ja da kann man nix machen wie aushalten - danke für die Antwort.

Asthmaspray nehme ich schon seit Jahren - ganz wenig - jetzt vermehrt.

Ich werd echt noch verrückt - die Übelkeit und jetzt auch noch das.

Wisst Ihr Rat bitte???

 

LG an euch

Sylvia

 

 

Bisherige Antworten

Re: Bin krank ... was kann ich nehmen???

Hallo Sylvia,

mir gings genauso, gerade beim plötzlichen Niesen und Husten hat man das Gefühl das da jemand rausrutscht. Ich bin jetzt knapp 36 SSw und meine Frauenarzt hat mir Sinupret forte Tabletten empfohlen. Diese nehme ich seit Dienstag und es ist bisher spürbar besser geworden. Wünsche dir noch alles Gute. Lg Manuela;-):OK:

Re: Bin krank ... was kann ich nehmen???

Hi,

zunächst mal wünsche ich dir rasch gute Besserung!

wegen den Medikamenten gegen den Husten würde ich zu deinem Hausarzt schauen. Ich hatte ja in der 16 SSW starken Husten und bekam dagegen so Codeintropfen.

Also nehmen kannst du auf jeden Fall etwas, aber was genau würde ich den Arzt fragen!

Lg

Chaos

Re: Bin krank ... was kann ich nehmen???

Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen auch starken Husten. Mein Hausarzt hat mir auch Codeintropfen aufgeschrieben,war sich aber nicht so sicher, ob ich die wirklich nehmen darf,meine Apotheke hat dann die Herausgabe aufgrund der Schwangerschaft verweigert und mich an meine FA verwiesen. Die meinte: Codein nein, ich dürfte aber Sinupret, Bronchikum oder Gelomyrthol nehmen....das ging dann auch einigermaßen. Im Zweifel würde ich mit dem FA sprechen, die wissen oft besser Bescheid als Hausärzte :-) Oder selbstgemachten Zwiebelsaft, der geht auch...

 

LG

Steffi

Re: Bin krank ... was kann ich nehmen???

Hallo,

ich hatte in beiden Schwangerschaften das gleiche Problem. In der ersten war ich wegen starken Hustens sogar fast 4 Wochen krank geschrieben. Nun bei der 2. bin ich ja sowieso zu Hause (meine Elternzeit läuft ja noch)...

Also ich habe vom Hausarzt Codein-Tropfen verschrieben bekommen und die wurden auch von meiner FA abgesegnet. Außerdem Sinupret, Gelomyrtol, Paracetamol...

Da es meine 2.Schwangerschaft ist, sehe ich viele Dinge gelassener und mache mir auch nicht mehr sooo viele Sorgen, wie bei der 1.

Vielleicht könntest du ja deine Hebamme auch um Rat bitten - meine ist zusätzlich auch Heilpraktikerin (sehr praktisch)... Aber Hebammen kennen sich in der Regel mit Homöopathie ganz gut aus - versuch´s doch einfach mal...

LG und gute Besserung,

jsjs001

Re: Bin krank ... was kann ich nehmen???

Hallo Sylvia,

ich war im Februar zwei Wochen krank, hatte Husten, Nebenhöhlen Entzündung und den ganzen Schmarrn.

Ich war beim HNO und der hat mir Soledum Forte Kapseln, ein Meerwasser Nasenspray und einen Baby Erkältungs Balsam empfohlen. Dazu natürlich auch Paracetamol und heiße Zitrone...

Ich wünsche dir eine schnelle gute Besserung !

lg Julia 

Re: Bin krank ... was kann ich nehmen???

Hallo,

Gute Besserung,ich hatte Anfang des Jahres auch eine heftige langwierige Erkältung. Hatte damals alles mit Hausmitteln wie Zwiebelsaft, Rotlicht und inhalieren hinbekommen. Nur einmal hatte ich ein Paracetamol Zäpfchen für Babys genommen, das hatte auch geholfen.  Bei Bronchitis solltest du aber vielleicht doch was richtiges nehmen. Ja, der Husten ist lästig, ich hatte damals auch richtig Angst das es dem Baby schadet. Ich hatte irgendwo gelesen das man über die Schulter nach rechts oder links husten sollte, damit der Druck nicht so in den Bauch geht. Und das half mir auch, ich hatte dann zwar einen verspannten Hals, aber das war mir lieber.

LG

Oh ... ich danke euch...werd gleich mal was ausprobieren. Lg

Re: Bin krank ... was kann ich nehmen???

Wünsche dir gute Besserung!

Hatte Grippe und der Husten hielt sich fast 4Wochen. Habe Meerwasser Nasenspray benutzt und IslaMoos Halstabletten gelutscht. Hatte nicht viel erwartet, aber die haben gut geholfen und sind rein pflanzlich.

Hoffe es geht dir bald besser, Lilly

Re: Bin krank ... was kann ich nehmen???

Guten Morgen,

es gibt da eine Prima Internetseite von der Charité in Berlin - eine große Liste mit vielen Medikamenten, deren Erprobung und und ob du sie in der Schwangerschaft nehmen darfst.

Hat mir auch schon desöfteren geholfen wenn ich mir nicht sicher war. Die Seite heißt: www.embryotox.de - es gibt jetzt auch ganz neu eine App für Smartphones. Ist echt hilfreich.

Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung wünsch ich dir!!

Dani (25+0)

Re: Bin krank ... was kann ich nehmen???

Du Arme, gute Besserung !

Vielleicht magst Du mal einschmieren der Brust probieren.

Oder Kartoffelwickel, Zimmer gut feucht halten.

Inhalieren, Tee mit Honig..

Gute Besserung

Lg

Martina

Re: Bin krank ... was kann ich nehmen???

Hallo du Arme...mir hat Lindenblütentee mit Fenchelhonig, Inhalieren mit Emser Salz und einreiben (von Wala Plantago Bronchialbalsam) gut geholfen, wünsch dir ganz bald eine gute Besserung!! L.G Bianca

Nochmals vielen Dank...ich glaub aber dass ich um Antibiotika nicht wirklich herum komme.Ihr seid so gut zu mir !!! LG

Re: Bin krank ... was kann ich nehmen???

Liebe Sylvia, das klingt ja übel.

Ich kann mir vorstellen das Du Dir große Gedanken machst, ich wünsche Dir gute Besserung.

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Danke für euer Mitgefühl ... hab jetzt gar keine Stimme mehr ... was auch Vorteile hat :-) Alles Liebe an euch !

Re: Danke für euer Mitgefühl ... hab jetzt gar keine Stimme mehr ... was auch Vorteile hat :-) Alles Liebe an euch !

Oje, Du Arme.

Ich wünsche Dir gute Besserung:ROSE:

LG Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen