Suchen Menü

Bin grade sehr traurig.....

...ein guter Freund von mir, hat mir neulich erzählt, dass seine Freundin schwanger ist. Ich habe mich so für ihn gefreut, denn sie haben sich schon länger ein Baby gewünscht und waren schon etwas neidisch auf mich und eine andere gemeinsame Freundin, die fast zeitgeoich mit mir ein Baby bekommen hat. 

Jetzt waren sie in der 14. Woche - heute war Nackenfaltenmessung. Und gerade bekomme ich eine SMS mit diesem Text: "Baby tot. Bitte sag auch XY (unsere Freundin), dass wir keinerlei Reaktionen haben wollen - bitte auch von dir nicht. Gebt uns Zeit, wir melden uns, wenn wir wieder können": 

Oh man, wie traurig. Und wie gemein das Leben ist. Ich hatte in der Schwangerschaft - gerade am Anfang - auch so eine angst. Bei jedem Termin dachte ich: "Was, wenn das Herz aufgehört hat zu schlagen?" Nicht auszudenken, dass es bei ihr jetzt wohl so war. Und das, wo die 12 Wochen ja schon rum waren....:,(

Ich weiß, dass viele Fehlgeburten haben und dass es schon bald wieder klappen kann bei den beiden. Aber jetzt im Moment macht mich das sehr traurig - und ich denke, für die beiden wird es nicht leicht, mich und meine Freundin mit dem Baby zu sehen....

Musste das grad mal loswerden...ich denke, ihr könnt nachfühlen, wie komisch, sich das im Moment anfühlt- Traurig - und so wahnsinnig froh über unser kleines Wunder...

lg

Wally

Bisherige Antworten

oje... :-(

das ist wirklich schlimm und passiert leider öfter als man denkt.

Ich kann es gut nachfühlen :,(, wir waren vor Ruben in einer ähnlichen Situation und als ich wieder schwanger hatte ich lange Angst das es wieder schiefgeht

puh ....

Ja das ist wirklich schlimm und für alle (dem Pärchen dem das passiert ist, aber auch der Umgang mit den beiden wenn man selbst ein Baby hat) ....

 

Ach mensch das ist doch blöd. 

 

 

Ich hoffe dibeiden überstehen das gut. 

Re: Bin grade sehr traurig.....

Das ist wirklich traurig. Klar gibt es oft Fehlgeburten, aber für jedes einzelne paar ist das so traurig und schwierig.

ich bin unendlich dankbar, dass ich nie eine Fehlgeburt hatte.

Oh mann, das ist echt schlimm und stimmt mich auch traurig. Ich stell mal eine Kerze auf.

Re: Bin grade sehr traurig.....

Ohhh ich kann das sehr gut verstehen...
Da ich zweimal mein Baby in der 22.SSW verloren habe, habe ich in der letzten ss jeden Tag um das eben der Zwillinge gebangt u jeden Tag ist mir bewusst u dafür bin ich sehr dankbar, das Kinder wirkliche Geschenke sind u keine Selbstverständlichkeit, sondern wirkliche Wunder.

Ich kann nur sgen das ich mich damals über jede Karte oder SMS oder Sonstiges "gefreut" habe, das hat mir Kraft gegeben. U leider hab ich in der Zeit auch gemerkt was wirkliche Freunde sind. U ein offenes ehrliches Gespräch sind das beste, keine Floskeln. Wenn deine Freundin soweit ist, zeig ihr das du für sie da bist ihr aber jede Zeit gibst damit umzugehen, vielleicht trefft ihr euch anfangs eher ohne deinen Wonneproppen..

Schick dir ein dicken knuddler

Ach man...

:,( Das ist wirklich keine schöne Nachricht...
Und ja - jetzt, wo man es noch mehr nachvollziehen kann, weil man doch im Grunde auch immer diese Ängste hatte, macht es einen noch trauriger...

Natürlich denkt man immer, dass, wenn man die 12te Woche geschafft hat, man aus dem Gröbsten raus ist und dann kommt es eben doch noch knüppeldick... :SORRY:

Ich wünsche deiner Freundin ganz viel Kraft, um das verarbeiten und irgendwann auch wieder nach vorn blicken zu können - und dann wird ihr ganz sicher auch das größte Geschenk der Welt gemacht werden! Auch wenn es jetzt noch nicht sein sollte...

Drück dich mal lieb mit! 

Liebe Grüße,

Jackie

 

Wie furchtbar, das tut mir sehr leid und macht mich sehr traurig. Die Armen ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen