...ein guter Freund von mir, hat mir neulich erzählt, dass seine Freundin schwanger ist. Ich habe mich so für ihn gefreut, denn sie haben sich schon länger ein Baby gewünscht und waren schon etwas neidisch auf mich und eine andere gemeinsame Freundin, die fast zeitgeoich mit mir ein Baby bekommen hat.
Jetzt waren sie in der 14. Woche - heute war Nackenfaltenmessung. Und gerade bekomme ich eine SMS mit diesem Text: "Baby tot. Bitte sag auch XY (unsere Freundin), dass wir keinerlei Reaktionen haben wollen - bitte auch von dir nicht. Gebt uns Zeit, wir melden uns, wenn wir wieder können":
Oh man, wie traurig. Und wie gemein das Leben ist. Ich hatte in der Schwangerschaft - gerade am Anfang - auch so eine angst. Bei jedem Termin dachte ich: "Was, wenn das Herz aufgehört hat zu schlagen?" Nicht auszudenken, dass es bei ihr jetzt wohl so war. Und das, wo die 12 Wochen ja schon rum waren....
Ich weiß, dass viele Fehlgeburten haben und dass es schon bald wieder klappen kann bei den beiden. Aber jetzt im Moment macht mich das sehr traurig - und ich denke, für die beiden wird es nicht leicht, mich und meine Freundin mit dem Baby zu sehen....
Musste das grad mal loswerden...ich denke, ihr könnt nachfühlen, wie komisch, sich das im Moment anfühlt- Traurig - und so wahnsinnig froh über unser kleines Wunder...
lg
Wally