Suchen Menü

Bin gerade etwas genervt ...

Ich kann ja hier nicht vernünftig schreiben und habe in meinen Memos vorgeschrieben kanns aber nicht vernünftig hier her kopieren.  Ich Versuchs mal als foto anzuhängen.  Mal sehen ob das klappt.

Bisherige Antworten

Re: Bin gerade etwas genervt ...

Was die Tiere und das Rauchen angeht kann ich dich schon verstehen. Ich finde: Tiere gehören nicht an den Tisch. Das ist wie wenn Leute (man sieht das manchmal bei so Kochsendungen....) zu Hause für Fremdekochen und dann schlawenzelt der Hund rum und bekommt immer was von den Resten und mit der angesabberten Hundehand wird dann weitergeschnippelt...iiihhhhhhhh.......

Bei Bekannten hat der Hund auch immer seinen Kopf mit auf den Esstisch gelegt (war so ein Riesentier...) wenn die Familie gegessen hat.

Ja und noch schlimmer finde ich das Rauchen. Mag sein das es einige anders sehen, aber ich mag nicht zugequalmt werden. Ich kann das schon an Bushaltestellen nicht leiden. Ich finde das total eckelig. Das die Familie da auch keine Rücksicht auf dich und dein Kind nimmt finde ich auch nicht in Ordnung. Klar in einer kleinen Wohnung kann man nicht mal eben woanders hin, aber es könnte ja auch mal ne Stunde ohne Glimmstengel gehen, oder?

Was das Ambiente betrifft...naja,... Da kann man auch geteilter Meinung sein. Grundsätzlich finde ich eine Feier im Freien sehr schön. Aber das Wetter soll ja nun nicht wirklich besser werden inden nächsten Tagen. Da wäre eine Alternative doch gut. Mittag hätte ich auch gemacht. Unsere Hochzeit war auch vormittags und die Gäste die auch zur Trauung kamen habenmit uns zu Mittag gegessen. Alle anderen kamen eh erst zum Kaffee.

Döneria ist jetzt nicht grade elegant.... Für eine Hochzeit doch etwas unpassend. Für ähnliches Geld könnte man auch bei einem Partyservice etwas bestellen hätte aber vielleicht doch ein wenig mehr stil. Sonst könnte sich der Bräutigam ja gleich mit Sweatshirt an den Grill stellen und Würstchen braten. ;)

An deiner Stele würde ich den Kleinen schön warm einpacken und mir dann im Garten eine ruhige Ecke suchen an der ihr frische Luft schnappen könnt und dann auch bei zeiten verschwinden.

Ich hatte wirklich gedacht das die grillen werden ... lol ... Ja also meinen Zwerg lasse ich nicht zu qualmen, dann gehe ich !

Re: Bin gerade etwas genervt ...

Puuh, das nicht gerade eine Traumhochzeit, oder? ;-)

Einen Döner zum festlichen Anlass find ich *ähm* "interessant" ... Da es aber ein Hochzeit des Onkels ist kann man ja schlecht was sagen.

Wenn es dir mit den Rauchern zu sehr stinkt, gehst du am besten mit dem KiWa spazieren.

 Zumindest Lion ist ja ein guter Grund notfalls heimzugehen wenn die alles zuqualmen bzw. wenn es zu kalt im Garten wird.

 

LG, Sume

Re: Bin gerade etwas genervt ...

Ach du Arme. Das hört sich ja nicht gerade nach Vergnügen an.

Ich wurde auch den Garten bevorzugen - und Lion darf ruhig mal als Ausrede herhalten 8-)

Ist es denn wenigstens bei Euch in der Nähe oder müsst ihr weit fahren?

Bei weitem Weg würde ich mir eher schon vorher eine Ausrede einfallen lassen. Bei meinem Mann in de Familie gab es auch schon so merkwürdige Feste im Regen - bisher konnten wir uns drücken.

Re: Bin gerade etwas genervt ...

Ich will jetzt nicht zu weit ausholen,  würde auch den Rahmen sprengen, aber die hatten alle ca. 10 Jahre keinen Kontakt und jetzt ist mein Mann plötzlich Trauzeuge. Ist schon alles sehr merkwürdig. 

 

Die sind auch immer nur darauf aus einen Vorteil für sich raus zu schlagen. Kurz vor dem ersten Wiedersehen nach 10 Jahren schreiben die Männe über Facebook ob er noch einen Fernseher und einen DVD Player hat und ob er das dann gleich mitbringen kann.

Das ist nur msmal ein kleiner Auszug.  Alles sehr komisch. 

 

 

 

Die wohnen 30 Minuten von uns weg, geht also noch. Naja ich bin gespannt. 

Das klingt wirklich nicht gut. Wünsche Dir für morgen starke Nerven - und wenn die anfangen zu qualmen, dann hau ab. Das wäre ja aber echt ne Frechheit vor dem Baby!!!

Re: Bin gerade etwas genervt ...

Ich seh das genauso wie die anderen:

DAS wäre auch keine Hochzeitsplanung nach meinem Geschmack, aber dass muss dir ja zum Glück auch nicht gefallen... ;-)

Mit dem ganzen anderen (Feier im Freien bei dem Wetter, Rauchen, etc.) wäre ich aber auch rigoros - sobald ich den Eindruck hätte, dass es meinem Kind schaden könnte, würde ich mich höfflich aber bestimmt verabschieden und den Grund auch nennen!

Wenn man Gäste mit Babys einläd, dann muss man auch Sorge dafür tragen, dass sie problemlos mitfeiern können (z.B. muss ne Stillmöglichkeit da sein, wenn gestillt wird, etc.)...

Ihr zeigt ja guten Willen und fahrt hin, aber es kann niemand von euch verlangen, dass ihr noch die Gesundheit eures Zwergs gefährdet! Wer dafür dann kein Verständnis hat...naja...kannst du dir sicher denken... ;-)

Also, ich hoffe, dass es vielleicht doch noch schöner wird, als gedacht und du kannst dann ja mal berichten! :-)

 

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Ärgere Dich nicht zu sehr. Vielleicht wird es ja doch gar nicht so schlimm. Ich hoffe es für Dich! LG Mia

Ich leide mit!

Oh man. Ich kenn das sooo gut! Ich wollte mir letzt auch schon mal Luft machen, aber wie du sagst, mit dem Handy wird man nur noch aggressiver! Ich benutz es gerade auch, wehe, es klappt nicht...

Das mit der Hochzeit. Naja, im ganz kleinen Kreis fände ich es süß (meine Eltern waren damals mit ihren beiden besten Freunden Pizza essen :-) ), aber sonst ist's... nicht so toll. Ich kann dich auch echt verstehen, die Seite von meinem Mann ist so ein bisschen "gewöhnungsbedürftig". Seine Mutter hat zwei Schwestern, von denen leider eine Samstag in ner Woche Geburtstag hat. Und die sind genau so wie sich das bei dir anhört. Feiern im Garten, Grillen. Ich bin jetzt ja Vegetarier und darf mir bestimmt was dummes anhören. Vom Rauchen ganz abzusehen, die qualmen alle in einer Tour. Und wie. In der Ss bin ich deshalb mal gegangen, ich hab mich sogar gefreut, dass ich nen Grund hatte, abzuhauen ;-) Das Schlimmste ist, dass die Mutter meines Mannes auch ohne Ende raucht. Sie hat schon bei ihren Kindern keine Rücksicht genommen (die ganze Bude stinkt nach Rauch, eklig) und scheint jetzt auch keine zu nehmen. Hab gelesen, dass sich über 90 krebserregende Stoffe vom Rauch in die Kleidung setzen. Denen geb ich mein Kind nicht auf dem Arm, damit er es abschlecken kann, weil er grad alles in den Mund schieben muss. Es ist halt echt gesundheitsschädlich, da gibt's nix dran schön zu reden. Und man kann es auch einfach lassen. Wir haben vor 2 Wochen (minimal zu spät...) ein Geschenk von eben dieser Tante zur Geburt bekommen. Das hat sooo nach Rauch gestunken. Der Teddy rennt bei jedem Waschgang mit, am liebsten würd ich das Teil wegwerfen. Rücksicht auf ein Baby in der Familie nehmen sollte ja eigentlich nicht zu viel verlangt sein. Ist es scheinbar doch. Aber diesmal hab ich mir vorgenommen, richtig schön genervt zu bleiben und denen mal die Meinung zu sagen, wenn mir einer dumm kommt. Und das passiert immer. Mein Mann will nämlich leider recht oft auf Feiern der Familie, auch wenn's mir ein Rätsel ist, wieso. Ihn nervts dann ja auch immer. Ich hoffe echt, das Vincent bald fremdelt und ich mir nicht dauernd was einfallen lassen muss, damit ich ihn auf dem Arm behalten kann. Achja, beide Tanten sind kinderlos. Aber die Liste idiotischer Ratschläge scheint endlos zu sein. Ich würd nie zu denen gehen, aber ich kann meinem Mann ja schlecht sagen, dass ich die Familie seiner Mutter assi finde. Aber genau so ist's ja halt. Weil sie es sind. Und für deine Schwiegerleute gilts wohl auch... Ich drück dir die Daumen für die Feier! Wenn's zu viel wird, sag denen die Meinung und gehe. Dann haben sie es ja nicht anders verdient. Dann halten sie dich vermutlich für eine Zicke, aber mit viel Glück werdet ihr nicht mehr eingeladen :-p Ich könnte jetzt noch 1000 obernervige Kleinigkeiten erzählen, aber ich brauch ja meinen Ärger für nächste Woche ;-)

@Jessie

Na da hast Du es ja auch nicht leicht mit Deiner Schwiegerfamilie.

 

Meine Schwiegerfamilie feiert zum Glück kaum etwas,  so sehen wir sie auch nicht so oft.

 

Und ja es gibt tausende Kleinigkeiten über die man sich aufregen kann, aber so ist sie halt die liebe Familie ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen