Suchen Menü

Bin ganz stolz auf mich!

Denn ich habe heute Abend das erste mal alle 4 Kinder alleine ins Bett gebracht.

Mein Mann kam nicht nach Hause, also hab ich mit allen erst Abendbrot gegessen, anschliessend sogar den Tisch fürs Frühstück gedeckt und die Zwischenmahlzeit für die grossen 2 für die Schule vorbereitet. Dann mit Corsin und den Kids etwas gespielt anschliessend Schlafanzug zeit inkl zähneputzen für die grossen und Massage für Corsin. Es lag sogar eine Geschichte und ein Schlaflied für die grossen drin!

und das sogar obwohl Corsin pünktlich zur abendbrotzeit mit der schwierigen zeit beginnt, oft mit schreien. Das war auch heute so, aber er hat sich immer wieder beruhigt.

jetzt schlafen die mittleren zwei, der grosse hört eine Geschichte zum einschlafen und corsin hängt noch an der Tanke ;-), ist aber total hinüber und schläft eigentlich schon.

schön dass es so gut lief! Bin echt ein wenig stolz, sonst hatte ich Hilfe von meinen Eltern, wenn mein Mann nicht da war.

wünsche euch einen ruhigen Abend!

lg

samina

Bisherige Antworten

Re: Bin ganz stolz auf mich!

Da darfst du auch stolz sein! :THUMBS UP:

Ich bin alle, wenn ich endlich ein Kind ins Bett gebracht hab....

Wie alt sind deine Großen denn? Zwei sind ja schon Schulkinder, hast du geschrieben. Dann müssen sie ja erst recht zeitig ins Bett und früh wieder raus. Ich hoffe, Corsin lässt dich in der Zeit dazwischen etwas schlafen :-)

Re: Bin ganz stolz auf mich!

Die grossen sind 7 und bald 6, sie gehen in den kiga, ist hier aber anders organisiert als in D. Kiga ist hier Vorschule, und mit festen schulzeiten etc.

sie sind abends so um 19.39 im Bett und müssen am morgen um 6.30 raus. Nächstes Schuljahr geht der älteste zur Schule und muss min 1x die Woche um 6 raus....

Corsin lässt mich eigentlich ganz gut schlafen. Er trinkt zwar ab und zu nachts, aber ich hab keine Ahnung wie oft. Manchmal kann ich ihn wieder an sein plätzchen legen, heute Nacht wollte er nicht mal zu papa auf den Bauch, sondern lieber mit meinem Busen kuscheln, das ist auch ok. Hauptsache ich kann schlafen.

der kleine ist 3.5 und ist zu Hause und geht 1xdie Woche in die spielgruppe. Tagesbetreuung wie der kiga bei euch ist bei uns sündhaft teuer. Das kann man sich nur leisten wenn man arbeitet und auch dann ist es noch extrem teuer...

übrigens, als der älteste noch alleine war, fand ich ein Kind auch furchtbar anstrengend... ;-)

Lg

Re: Bin ganz stolz auf mich!

Die grossen sind 7 und bald 6, sie gehen in den kiga, ist hier aber anders organisiert als in D. Kiga ist hier Vorschule, und mit festen schulzeiten etc.

sie sind abends so um 19.30 im Bett und müssen am morgen um 6.30 raus. Nächstes Schuljahr geht der älteste zur Schule und muss min 1x die Woche um 6 raus....

Corsin lässt mich eigentlich ganz gut schlafen. Er trinkt zwar ab und zu nachts, aber ich hab keine Ahnung wie oft. Manchmal kann ich ihn wieder an sein plätzchen legen, heute Nacht wollte er nicht mal zu papa auf den Bauch, sondern lieber mit meinem Busen kuscheln, das ist auch ok. Hauptsache ich kann schlafen.

der kleine ist 3.5 und ist zu Hause und geht 1xdie Woche in die spielgruppe. Tagesbetreuung wie der kiga bei euch ist bei uns sündhaft teuer. Das kann man sich nur leisten wenn man arbeitet und auch dann ist es noch extrem teuer...

übrigens, als der älteste noch alleine war, fand ich ein Kind auch furchtbar anstrengend... ;-)

Lg

Wow, meinen Respekt hast du. Kannst zu Recht auf dich stolz sein

Re: Bin ganz stolz auf mich!

Wow! Da kannst du auch wrklich stolz sein. Ichbinmit meinen beiden Mädels schon bedient ;)

Kann mich nur anschließen - Respekt! Ich bin schon stolz wenn ich ein einziges Kind ins Bett bekomme :-)

Re: Bin ganz stolz auf mich!

Das hört sich wirklich super an! :THUMBS UP:

Ich bin ja auch so ne Einlings-Mama und kann immer nur darüber staunen, wie ihr das hinbekommt... Aber ich glaube dir auch, dass man erst in diese ganzen Situationen hineinwächst!

Freue mich mit dir, dass es so super funktioniert hat - dann kann der nächste Abend ohne Papa ja ohne Angst davor kommen (wobei MIT PAPA natürlich viel schöner ist! ;-))....

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen