Suchen Menü

Bin auch wieder da -waren im KH

Hallo Mädels,

ich möchte mich dann mal wieder melden. Ich war mit Mattes für 10 Tage im Krankenhaus, aber es geht ihm wieder gut. Es fing in der Nacht zum 10.07.an, da hatte Mattes recht unruhig geschlafen und war etwas warm (da wir unter dem Dach schlafen und es im Schlafzimmer eh warm war hatten wir uns nichts weiter dazu gedacht). Naja er ist wieder eingeschlafen und der Tag begann wie immer mit einem lächeln von ihm. Dann kam die Schornsteinfegerin und er flirtete mit ihr. Anschließend wollten wir im Baumarkt einen Pool holen und da war Mattes schon ungewöhnlich ruhig. Auf dem Heimweg machte er immer "hmm" - ganz komisch.

Daheim angekommen habe ich beim Windelwechsel mal Fieber gemessen und dann der Schock - 38,8°C. Zum Mittwoch Nachmittag hat dann ja auch kein Arzt auf, also die Notfallnr. gewählt und er meinte wir sollten bei einem 3 Monate altem Baby Wadenwickel machen - tztz. Wir sind dann nach Rotenburg ins KH gefahren, da hatte er dann schon 39,5°C Fieber.

Im Anschluß hatte sie ein Pinkelsäckchen an den Kleinen Mann geklebt um zu schauen ob es im Urin Auffälligkeiten gibt und demnach waren die Werte auch etwas erhöht so dass sie eine Nierenbeckenentzündung vermutet haben. Danach haben sie eine Blasenpunktion gemacht und da waren keine erhöhten Werte mehr vohanden. Also haben sie eine Wirbelsäulenpunktion versucht, was aber nicht funktionierte. Die ganze Zeit war mein Mattes so am weinen und schreien, dass auch ich nicht mehr konnte. Das macht einen total fertig, wenn man nicht weiss was los ist und nicht helfen kann.

Da die Ärzte auch im Blut nach 2h nichts finden konnten habe sie mit einer breiten Antibiotikatherapie begonnen und einschließlich auch auf Meningitis. Nach 2 Tagen ging es Mattes schon besser und das Fieber war fast weg. Nach 6 Tagen wurde dann auch für ein paar Stunden der Tropf am Kopf abgemacht (musste immer dran sein damit der Zugang nicht wieder zuging) und wir durften raus an die frische Luft.
Am Samstag waren endlich die 10 Tage um und wir durften nach Hause und Mattes ist wieder gesund.

Jetzt achte ich noch mer auf meinen Kleinen - ich glaube ich werde zur Glucke, aber ich stehe dazu. Ich bin nur soooo unendlich glücklich dass es ihm wieder gut geht. Leider wissen wir eben nicht was er nun hatte, ausser dass es etwas mit erhohten Bakterienwerten war.

Bisherige Antworten

Re: Bin auch wieder da -waren im KH

Hm, ehrlichgesagt verstehe ich das nicht so ganz. Bitte nicht falsch verstehen... Jeder reagiert anders und jeder muss immer in der jeweiligen Situation gewesen sein im es zu beurteilen... Vielleicht liegt es auch dran wie du es geschrieben hast...

..mein großer hat schon oft 39,5 gehabt und etwas drüber gehabt ohne dass wir beim Arzt/kh waren. Janne hat jetzt gerade auch 38,5... Will nicht wissen wie hoch das heute Nacht wieder wird weil wir waren gestern schon fast 39.

fueber ist ja eigentlich was gutes. Klar darf es nicht zu hoch sein oder zu lange dauern oder zu Schwächen.. War es weil er so klein ist?

man weiß ja jetzt nicht as er hatte und ich kann auch nicht beurteilen wie schlecht es dem Armen Zwerg ging, aber so wie du es schreibst...Kann es sein dass die Ärzte da ein wenig übertrieben haben. Nach 1tag fueber gleich hier punktieren, da punktieren? Und dann 10t kh?!

hoffe jetzt geht es euch besser! Fand schon 2t kh wegen Lungenentzündung furchtbar letztes Jahr mit tammo..

lg Julia 

Re: Bin auch wieder da -waren im KH

Naja vllt. habe ich es wirklich blöd geschrieben, aber da weder ich noch mein Mann Fieber hat wenn es uns nicht gut geht, war für uns klar, dass wir sofort bei so einem kleinen Baby zum Arzt gehen und nicht großartig rumdoktern.

Es ging halt in der kurzen Zeit zwischen messen und KH so schnell hoch, das wir und die Ärzte es für richtig gehalten haben, das wir ins KH gekommen sind.  Da er auch erhöhte Entzündungswerte hatte, war die Antibiotikatherapie für 10 Tage angesetzt, welche im KH durchgeführt wurde und seine Entzündungswerte beobachtet worden, dass diese auch rückläufig sind.

Aber jetzt geht es ihm gott sei dank wieder gut und ich bin mit meiner Entscheidung zufrieden und ich glaube dass wir alles richtig gemacht haben als Erstlingseltern  :-)

Ein schönes WE

Re: Bin auch wieder da -waren im KH

oh mann...10 Tage Krankenhaus machen ja nun auch so gar keinen Spaß:-(

Das mit den Wadenwickeln empfhielt meine Hebamme auch und auch, dass die Kleinen ruhig ein wenig fiebern sollen, bis 39grad sollen ok sein. Mal sehen, ob ich dabei so ruhig bleiben kann...noch hatte Tamme kein Fieber und ja auch noch keine Impfung...mal sehen...

 

Dann hoffe ich, dass es Mattes bald wieder richtig gut geht:-)

Re: Bin auch wieder da -waren im KH

Ja, es geht ihm wieder richtig gut und das ist schön zu sehen

Die Ärzte im KH haben bei Babys von Wadenwickel abgeraten und Mattes war im KH ja auch schon über 39°. Vllt. bin ich das nächste mal ruhiger und wenn es nicht gerade wieder Mittwoch ist, gehe ich dann eben zum KiArzt.

lg:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen