Hallo Mädels,
ich möchte mich dann mal wieder melden. Ich war mit Mattes für 10 Tage im Krankenhaus, aber es geht ihm wieder gut. Es fing in der Nacht zum 10.07.an, da hatte Mattes recht unruhig geschlafen und war etwas warm (da wir unter dem Dach schlafen und es im Schlafzimmer eh warm war hatten wir uns nichts weiter dazu gedacht). Naja er ist wieder eingeschlafen und der Tag begann wie immer mit einem lächeln von ihm. Dann kam die Schornsteinfegerin und er flirtete mit ihr. Anschließend wollten wir im Baumarkt einen Pool holen und da war Mattes schon ungewöhnlich ruhig. Auf dem Heimweg machte er immer "hmm" - ganz komisch.
Daheim angekommen habe ich beim Windelwechsel mal Fieber gemessen und dann der Schock - 38,8°C. Zum Mittwoch Nachmittag hat dann ja auch kein Arzt auf, also die Notfallnr. gewählt und er meinte wir sollten bei einem 3 Monate altem Baby Wadenwickel machen - tztz. Wir sind dann nach Rotenburg ins KH gefahren, da hatte er dann schon 39,5°C Fieber.
Im Anschluß hatte sie ein Pinkelsäckchen an den Kleinen Mann geklebt um zu schauen ob es im Urin Auffälligkeiten gibt und demnach waren die Werte auch etwas erhöht so dass sie eine Nierenbeckenentzündung vermutet haben. Danach haben sie eine Blasenpunktion gemacht und da waren keine erhöhten Werte mehr vohanden. Also haben sie eine Wirbelsäulenpunktion versucht, was aber nicht funktionierte. Die ganze Zeit war mein Mattes so am weinen und schreien, dass auch ich nicht mehr konnte. Das macht einen total fertig, wenn man nicht weiss was los ist und nicht helfen kann.
Da die Ärzte auch im Blut nach 2h nichts finden konnten habe sie mit einer breiten Antibiotikatherapie begonnen und einschließlich auch auf Meningitis. Nach 2 Tagen ging es Mattes schon besser und das Fieber war fast weg. Nach 6 Tagen wurde dann auch für ein paar Stunden der Tropf am Kopf abgemacht (musste immer dran sein damit der Zugang nicht wieder zuging) und wir durften raus an die frische Luft.
Am Samstag waren endlich die 10 Tage um und wir durften nach Hause und Mattes ist wieder gesund.
Jetzt achte ich noch mer auf meinen Kleinen - ich glaube ich werde zur Glucke, aber ich stehe dazu. Ich bin nur soooo unendlich glücklich dass es ihm wieder gut geht. Leider wissen wir eben nicht was er nun hatte, ausser dass es etwas mit erhohten Bakterienwerten war.