Suchen Menü

Bin auch mal wieder da

Huhu Mädels,

irgendwie ist in den letzten Wochen jeden Tag was anderes. Wollte mich aber mal kurz melden, Sohnemann schläft jetzt und hab mal was Zeit.

Muss mal bischen jammern.... Hab durch die Schwangerschaft leider einen Nabelbruch der operiert werden muss. Kann man zum glück noch etwas aufschieben, aber wer weiß wie lange noch. Hab bei Anstrengung immer wieder Schmerzen. Will jetzt nit ins Krankenhaus, und ich stille Liam ja auch noch voll und Flasche nimmt er nur sehr schlecht. Weiß gar nit wie das dann gehen soll.

So genug gejammert.......... Danke

Viele liebe Grüße Tinka mit Liam

Bisherige Antworten

Re: Bin auch mal wieder da

Ach Mensch, das ist ja blöd... Tut es denn sehr weh? Ich hoffe mal nicht!

Kannst du die OP ambulant machen lassen oder musst du länger im KH bleiben? Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber meine Mama hatte einen Leistenbruch vor ein paar Jahren, das ging zwar nicht ambulant, aber es waren nur zwei Minischnitte nötig und die Technik wird ja quasi täglich besser.

Wie lang nach so einer Vollnarkose darf man denn nicht stillen?

Ich wünsch euch auf jeden Fall, dass es gut klappt!

Re: Bin auch mal wieder da

Ach Mensch, das ist ja blöd... Tut es denn sehr weh? Ich hoffe mal nicht!

Kannst du die OP ambulant machen lassen oder musst du länger im KH bleiben? Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber meine Mama hatte einen Leistenbruch vor ein paar Jahren, das ging zwar nicht ambulant, aber es waren nur zwei Minischnitte nötig und die Technik wird ja quasi täglich besser. Also ist deine OP bestimmt auch minimalinvasiv sind du kannst schnell Heim !

Wie lang nach so einer Vollnarkose darf man denn nicht stillen?

Ich wünsch euch auf jeden Fall, dass es gut klappt! :-)

Also echt, mit Handy schreiben nervt. Naja, besser doppelt abgeschickt anstatt gelöscht ;-)

Re: Bin auch mal wieder da

Mir hat der Kinderarzt gesagt, ich hätte sicher auch Probleme mit Nabelbruch, wenn ich nicht so dünn wäre.

Wie sieht denn das bei Dir aus?

woran sieht man das, ob man das operieren muss oder nicht?

Mir machte die Hebi hoffnungen, wenn ich  die übungen, die sie mir gegeben hat täglich mache, es langsam von selbst weggehen könnte und die bauchmuskeln wieder zusammen gehen könnten. (wobei ich das nicht glaube, da das nach kind 3 schon nicht mehr zusammen ging). aber besser wird es schon langsam.

Re: Bin auch mal wieder da

ach ja, bei meinem mann wurde leistenbruch ambulant gemacht. 

also vielleicht geht das bei nabelbruch ja auch. 

was sagt denn deine hebi dazu? vielleicht kann man das ja auch so wieder hinbekommen, so wie meine bei mir meint?

Ich hab da ja nen Fachmann an meiner Seite...

Erstmal - schön, wieder etwas von euch zu lesen! :-) Das mit dem Nabelbruch ist natürlich keine schöne Sache und der gante Stress mit der Orga ist keine schöne Aussicht... %)

Hab meinen Männe, der ja OP-Fachpfleger ist, gleich mal gefragt:

Er meint, es kommt auf die Größe des Bruchs an. Wenn der Nabelbruch klein ist, kann es auch ambulant gemacht werden und es wird nur eine Naht gesetzt! Wenn der Bruch größer ist (ca. Tischtennisballgröße), muss eventuell ein Netz eingesetzt werden und dann musst du wahrscheinlich 1-2Tage im KH bleiben. Er sagt auch, dass man es so schnell wie möglich beheben lassen sollte, da sich die Brüche (vorallem durch Anstrengung) vergrößern und dann wird es ja immer wahrscheinlicher, dass du auf jeden Fall im KH bleiben musst...

In manchen Häusern wird es wohl auch unter einer lokalen Betäubung gemacht (dann aber die kleineren Brüche) - da muss nicht unbedingt eine Vollnarkose her...

Halt uns doch mal auf dem Laufenden, wie es bei dir verlaufen ist und ich wünsche dir für diese Geschichte natürlich alles erdenklich Gute!!! :KISSING:

 

Liebe Grüße,

Jackie

Re: Bin auch mal wieder da

Danke für die lieben Worte. Mein Hausarzt, der Chirurg und auch die Hebamme meinen das der Bruch schon relativ groß ist und das nicht ambulant gemacht werden kann, auch durch Übungen oder so ist das wohl nicht in den Griff zu bekommen. Naja, erstmal abwarten. Werd mir bevor ich es operieren lasse auf jeden Fall noch eine zweite Meinung von einem Chirurgen einholen.

Viele liebe Grüße Tinka mit Liam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen