Suchen Menü

Bewegungen...

Hallo ihr Lieben

kann es selbst so gar net recht glauben, aber ich bin mir sicher dass ich gestern abend meinen Zwerg das erste Mal gespürt habe und zwar schon recht deutlich (sogar von außen mit Hand auf dem Bauch konnte man spüren dass sich was bewegt) - ist aber schon recht früh bei 12+5 oder?! Bin sehr gespannt ob ich denn weiterhin etwas merke oder doch noch zu der Überzeugung komme dass ich mir das gestern eingebildet habe :-)

Liebe Grüße

EngelO:-)

Bisherige Antworten

Bewegungen...

Hallo,

die wievielte SS ist es denn? Also wenn ich ehrlich bin kann ich mir das nicht vorstellen, weil der Krümel ja erst um die 6cm groß ist. Also kann ich es mir vor allem äußerlich nicht vorstellen. Aber: ich bin kein Spezialist, also vielleicht weiss es jemand genau. Da bin ich auch auf die anderen Antworten gespannt :-)

Bei mir hat es vor der jetzigen SS immer wieder mal so im Bauch gerumpelt, dass ich oft sagte: wenn ich es nicht besser wüßte, könnt ich meinen da ist ein Zwergle drin :-)

Sollte es das Zwergle noch nicht gewesen sein, wirst aber wohl nicht mehr sehr lange warten müssen :ROSE: falls es doch so war: schön!!

Bewegungen...

Halloli

es ist meine 2. Schwangerschaft und in der ersten war es auch viel später... deshalb war ich auch ein bissel verwirrt! Es hat sich einfach anderst angefühlt als Darmbewegungen - das spür ich sonst auch immer sehr deutlich, ABER daran dass sich vielleicht die Gebährmutter zusammenzieht/ausdehnt oder so hab ich gar net gedacht und vermute nun stark dass es das war was ich gemerkt hab:-[ .....

Liebe Grüße

EngelO:-)

Bewegungen...

Hallo,
Auch wenn die meisten sagen werden, das sind nur Blähungen... Ich hatte auch schon das Gefühl etwas zu spüren. Habe ja nun schon seit Wochen stark aufgeblähten Bauch und Blähungen, aber das hat sich einfach anders angefüllt, mann kann es schwer beschreiben, aber so ganz ganz zartes stupsen von innen und vor allem genau da wo ich auch die Gebährmutter ertasten kann (bin sehr schlank) Vielleicht kann man ja tatsächlich schon etwas spüren, wenn es gerade sehr günstig liegt und sich dann dreht oder so und man vorallem zu den ganz empfindlichen gehört ;-) Bei mir war es bei 12+3 aber seit dem nicht mehr. Ist es deine erste SS oder hast du schon Kinder? Ich habe schon ein Kind und fand auch damals schon diese Bewegungen so schön vom Gefühl her, schwer zu beschreiben, aber wie Blähungen fühlten sich die ersten Bewegungen für mich damals schon nicht an. Von außen ist es allerdings glaube ich nicht möglich, da braucht es schon ordentlich Kraft, vielleicht hat sich deine Gebährmutter gerade kontrahiert, das kannst du natürlich schon von außen spüren. Genieße es einfach, wenn es nochmal kommt, vielleicht sind es ja tatsächlich schon kleine Stupser :-)
LG Löwenherzchen 12+5

Bewegungen...

Hallo Löwenherzchen

ja sehr empfindsam bin ich auch und spüre auch schon länger deutlich Darmbewegungen, aber daran dass sich die Gebährmutter zusammenzieht / ausdehnt hab ich gar net gedacht und vermute nun auch dass ich das gespürt habe:-[

Ich habe schon ein Kind und hab es damals auch viel später erst gespürt....

Und ja es ist sehr schön alles zu geniessen was sich darum dreht :-)

Liebe Grüße

EngelO:-) sehr dankbar für den guten Tipp mit der Gebährmutter *schäm*

Bewegungen...

Hallo

Da es deine 2 SS ist,ist es gut möglich das du die kindsbewegungen jetzt schon ''leicht'' spührst..(so ne art kitzeln/stupsen)..aber das du die bewegungen schon von aussen deutlich spührst,kann ich mir garnet vorstellen,da das baby ja noch viel zu klein ist.

es ist meine 4 SS und ich bin heute bei 11+6 und merke seit gut 2 tagen die ersten zahrten kidsbewegungen..(leichtes kitzeln)..gestern abend war ich der meinung,das die kindsbewegungen etwas stärker waren..so ne art stupsen oder so..von aussen spühr und fühle ich noch nix..wird aber mit den nächsten kommenden wochen noch kommen.. ;-) ..

LG...Inna 11+6 :IN LOVE:

Bewegungen...

DANKE Inna

für deine Erfahrung!

Ich werds mal einfach weiter beobachten - ist ja ein schönes Gefühl und versuchen mit net zu viele Gedanken zu machen!

Grüßle

Engel O:-)

Bewegungen...

Also ich kann mir das shon vorstellen. Vor allem bei einer, die sehr schlank ist, wo kaum Fett vorhanden ist. Ich bin so und ich sehe ja auch schon die Rundung der Gebärmutter, wo andere Frauen vielleicht noch gar nichts sehen bei sich. Ich denke, das ist bestimmt möglich oder es war ein Pups, der quer saß :JOKINGLY:
hehe, lg merli

Bewegungen...

Hi Merli

da mußt ich schon lachen mit dem Pups...und ich glaub fast sicher das es das nicht war - nichts desto trotz hat es mich ein bissel verwirrt, ABER es ist ja ein total angenehmes Gefühl -also am besten das genissen und net 1000 Gedanken machen - lach!!

Grüßle

Engel O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen