Suchen Menü

Besuch bei Oma und Opa

Dieses Wochenende fahren wir das erste Mal zu meinen Eltern. Es ist leider eine Strecke von ca. anderthalb Stunden und ich hoffe, die Kleine hält das durch ohne viel zu schreien. Leider ists auch fast nur Autobahn, da schaukelt es zu wenig wahrscheinlich ;)

Bin mal gespannt, wie sie das erste Mal außerhalb schläft. Sie wird wahrscheinlich ganz aufgedreht sein. Soviel neue Sachen...

 

Wie siehts bei euch aus. Habt ihr schon mal außerhalb übernachtet oder seid eine längere Strecke gefahren?

Wenn ja, bin ich gespannt über eure Erfahrungsberichte :)

Bisherige Antworten

Re: Besuch bei Oma und Opa

Huhu also unsere Kleine ist auf der Auobahn sofort weggepennt. Sie wird eher im Stadtverkehr wach, wenn man an den Ampeln anhalten muss. Autobahn ist monotoner :) und zur Not kann man ja auf dem Rastplatz anhalten wenns nicht mehr geht mit Schreien, aber ich denk ihr könnt bestimmt fast durchfahren :)

zum Übernachten kann ich leider nix sagen :)

LG suno

Re: Besuch bei Oma und Opa

Ich schließe mich an. Autobahn ist super zum Schlafen und rote Ampeln sind doof. Wir sind schon mal 1h zu den Großeltern gefahren, das hat sie auch super verpennt :)

Auswärts schlafen haben wir noch ncicht probiert, aber ich hab emir sagen lassen, dass man es so nah wie möglich an die normale Schlafumgebung anpassen sollte, z.B. Spannbettlacken mitnehmen in dem das Kind vorher geschlafen hat, Schlafsack, damit alles so riecht wie zuhause, dann soll es einfacher sein. Erfhrung habe ich aber keine.

Kannst  ja gerne Berichten, wie es war!

Liebe Grüße

zenz

Re: Besuch bei Oma und Opa

Ihr habt tatsächlich recht gehabt. Autobahn war überhaupt kein Problem, umso mehr die roten Ampeln :) Bin ich froh, dass wir in keinen Stau gekommen sind...

Die Nacht bei Oma und Opa war auch sehr gut. Eigentlich kein Unterschied zu hier. Alles in allen war sie etwas unruhiger. Wahrscheinlich wegen dem ganzen Neuen. Für mich selbst war es auch anstrengend. Zuhause hat man ja seinen Rhythmus, aber auswärts ist alles anders. Es fängt schon damit an, die richtige Stillposition zu finden - Sessel, Stuhl, Bett...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen