Suchen Menü

Besser spät als nie...war bei der Hebamme

Hallo ihr Lieben,

lange hab ich es ja schleifen lassen: ... ach Geburtsvorbereitungskurs brauchste nicht, Hebamme? mhhh .. da werden schon gute in der Klinik sein ...

Nach meinem Kreißsaalbesuch letzte Woche bin ich etwas umgestimmt, denn dort war auch die freiberufliche Hebamme vor Ort, bei der ich dann heute meinen ersten Termin hatte.

GVK mach ich natürlich nun nicht mehr, aber geburtsvorbereitene Akupunktur - in der Hoffnung auf ein pünktliche Geburt (winke winke Tanja :) ) oder zumindest, um die Geburt zu verkürzen.

Außerdem kommt sie zur Geburt mit in die Klinik, meine Krankenkasse (TK) zahlt ab diesem Jahr die Kosten - juchhu.

Alles andere im Anschluss nehm ich dann auch noch mit: Nachsorge, Babymassage, -schwimmen und die Rückbildung. Ich freu mich.

 

...und nun wird der Babyschlafplatz im Schlafzimmer hergerichtet.

Liebe Grüße Diana

Bisherige Antworten

Re: Besser spät als nie...war bei der Hebamme

Oh du Glückliche bist bei der TK... Hab ich schon Anfang des Jahres gelesen, das die das jetzt übernehmen. Apropos Hebamme, ich bin jetzt in der vollen Zwickmühle. Siehe Beitrag!

Na dann drück ich dir mal die Daumen das die Akupunktur was hilftZwinkernd

Die Hebamme die bei unserer Kreissaalbesichtigung war, hat auch zu mir gesagt: "na wenns beim ersten so schnell ging, geht´s beim zweiten auch so schnell!"Tt2

Auf die Plätze fertig losBeifall

 

LG Tanja

Re: Besser spät als nie...war bei der Hebamme

Eine Frauenärztin hatte mir mal gesagt, die Babys haben ihre eigene biologische Uhr, wann sie kommen wollen und halten sich nicht an den errechneten Termin. Und meine lassen sich halt Zeit, aber Akupuntur soll ja auch nur die Geburtsdauer verkürzen und die Schmerzen im Zaum halten :).

Re: Besser spät als nie...war bei der Hebamme

Naja, bei Dir ists ja auch schon das dritte Kind, oder?! Da weißt Du ja auch schon, wie der Hase läuftCool

Aber ist doch schön, dass Du bei der Hebamme son gutes Gefühl hast!

Die Akupunktur möchte ich dann auch gern machen, meine Hebamme macht das ab 36+0

Re: Besser spät als nie...war bei der Hebamme

Na ich hoffe, dass ich noch nichts verlernt habe ;).

Bei mir geht es auch ab 36+0 los mit der Akupunktur, einmal wöchentlich, bin schon sehr gespannt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen