Suchen Menü

Beschlossene Sache: Ich mache keinen Geburtsvorbereitungskurs !

Hallo Ihr lIeben,

nachdem ich überall zu spät dran bin und feststellen musste, dass einen viele Kursleiter für die Partnertage ohne Partner ablehnen, reicht es mir. Ich habe jetzt beschlossen keinen zu machen. Ich werde das auch ohne schaffen. Meine Mutter, meine Oma und viele andere Frauen auf dieser Welt haben es auch geschafft. Ich denke es ist ein natürlicher Prozess und ich werde meinen Instinkten folgen. Außerdem sind Leute um einen herum, die einem helfen. Gibt es noch einige unter euch, die es ohne machen?

LG

Vali

Bisherige Antworten

Re: Beschlossene Sache: Ich mache keinen Geburtsvorbereitungskurs !

Hallo Vali,

Oh das ist aber schade, dass es bei Dir nicht mehr mit einem Kurs klappt. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass Du die Nase voll hast, vor allem wenn Du für die Partnertage ohne Partner ausgeschlossen bist - doof. Alternativ könntest Du ja vielleicht eine Freundin mitnehmen, statt Partner? Klar kriegt man die Kinder auch ohne Kurs, aber ich selbst finde es schön, wenn man sich mal ganz auf sich und das Baby konzentrieren kann und die Geburt immer greifbarer wird. Ausserdem lernt man andere Mamis kennen, drei meiner besten Freundinnen habe ich aus dem ersten GVK, die möchte ich nicht missen!:-)Ob mit oder ohne Kurs, Dein Baby wird kommen!;-)Lg, Conny

Re: Beschlossene Sache: Ich mache keinen Geburtsvorbereitungskurs !

Ehrlich gesagt find ich das nicht schlimm das du keinen machst finde nur schade das du wolltest und nichts passendes gefunden hast.

Re: Beschlossene Sache: Ich mache keinen Geburtsvorbereitungskurs !

Hallo Du!

Ich habe bei noch keinem Kind einen GVK gemacht und habe es noch nie bereut. Mein Ding ist das einfach nicht, ich steh nicht auf solche Kurse und mich dann aufzuraffen und dahin zu gehen ist auch nicht so meins.

Bei jeder Geburt wird man von Hebamme und/oder Arzt unterstützt und sie geben dir Tipps und Anweisungen, was du machen kannst oder sollst. Also mach dir keinen Stress, wenn du keinen Kurs vorher gemacht hast!

Ich hab auch noch bei keiner Geburt irgendwie zu hören bekommen, ich hätte mal besser einen machen sollen.

Ich kann mir schon vorstellen, daß es schön sein kann, in einer netten Runde mit "Gleichgesinnten" sich auszutauschen und meist treffen sich diese Frauen ja dann später bei der Rückbildung wieder (hab ich übrigens auch noch nie gemacht). Das Austauschen mache ich persönlich viel lieber hier und brauche mehr nicht :-).

LG Sandra

Re: Beschlossene Sache: Ich mache keinen Geburtsvorbereitungskurs !

Hallo Sandra,

genauso sehe ich es auch. Ich finde es nicht sinnlos aber auch nicht zwingend notwendig. Ich schaff das ohm...ohm...;-)

Ich!!! Ich habe noch nie einen gemacht! Beim ersten Kind hatte ich absolut keine Ahnung, dass

Es sowas gibt.... Beim vierten, wir waren frisch zugezogen war ich in einer Stunde. Nachdem die Hebamme mit mir diskutieren wollte, weil das Baby daheim zur Welt kommen sollte, bin ich nicht mehr hin. 

Nun sind auch ohne Kurs acht Kinder gesund auf die Welt gepurzelt. Noch dazu fünf daheim. So blöd kann ich mich also nicht angestellt haben, denn außer beim ersten Kind ( Einleitung grundlos) dauerte es nie länger als 6 Stunden. meist zwischen 3 und 4 Stunden.... 

 

Was kommt, das kommt... ;-)

Re: Beschlossene Sache: Ich mache keinen Geburtsvorbereitungskurs !

Hier ich.

Das war von Anfang an bei uns klar. Ich hab ne super Hebi mir zur Seite steht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen