Suchen Menü

Beschäftigungsverbot

Hey, ich habe mal eine ganz andere Frage.

Meine Frauenärztin schickte mich am Freitag (1.2.) ins Beschäftigungsverbot. Meine Frage ist nun, ob jemand weiß wieviel Gehalt ich weiter bekomme? Dass der letzten Monate oder wird mir etwas abgezogen? Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung und kann mir ein wenig weiterhelfen.

Vielen Dank Blumen

Bisherige Antworten

Re: Beschäftigungsverbot

hallo... 

darf ich fragen warum du im bv bist?? bei mir wird grad geprüft ob ich auch ein bv bekomme... hm und soweit ich weiß bekommt man das durchschnittsgehalt der letzten 3 monate zu 100% .... aber genau weiß ich es auch nicht...

Re: Beschäftigungsverbot

Hey lillie, 

aus zwei Gründen, mein Beruf als Einzelhandelskauffrau und mein gesundheitlicher Zustand. Meine FÄ hat da gar nicht mit mir diskutiert und der Betriebsrat ist erleichtert. 

Re: Beschäftigungsverbot

hab gegoogelt...

"Das Gehalt berechnet sich aus dem Durchschnittsverdienst der letzten 13 Wochen oder der letzten drei Monate vor Beginn des Monats, in dem die Schwangerschaft eingetreten ist."

weißte also bescheid.. Füße hoch und lapaloma :)

Re: Beschäftigungsverbot

vielen lieben Dank wuermi :)

Teechen schmeckt doch gleich viel besser :))

Du bekommst vom AG dein Nettolohn weitergezahlt,und er holt sich das bei der KK wieder

Hallo

wenn du bisher noch irgendwelche Zuschläge bekommen hast die fallen komplett weg,

LG Ani 2x im BV gewesen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen