Suchen Menü

Beschäftigungsverbot oder weiter Krankenschein?

Habe montag fa Termin, und wenn das herz schlägt, wollte sie mir beschäftigungsverbot geben, weil ich 3 schichtig arbeite..
Ist es nicht zu früh, in der 7. Woche schon beschäftigungsverbot zu nehmen?
Was ist denn, wenn ich wieder in der 8.ssw ne Fg hab??
Bisherige Antworten

Beschäftigungsverbot oder weiter Krankenschein?

Hallo :-)
Deine Gynäkologin geht aber doch natürlich erstmal davon aus, dass mit Deinem Nachwuchs alles in Ordnung ist und wenn Deine Arbeit aus welchen Gründen auch immer mit Deiner Schwangerschaft nicht vereinbar ist, muss sie Dir ein Beschäftigungsverbot erteilen, je früher desto besser.
Grüße,
*C.

Beschäftigungsverbot oder weiter Krankenschein?

Hallo

ich würde sofort das BV nehmen es kann immer was passieren egal wie weit die SS ist ;

Wenn du tatsächl.nach dem BV eine FG hast ist das BV automatisch aufgehoben und du musst dich dann halt wenn nötig krank schreiben lassen,und du kannst dann ohne Thema wieder im Job einsteigen.

Vorteil BV du bekommst weiterhin dein volles Nettogehalt und dein AG kann sofort Ersatz einstellen,bei einer AU (krankenschein) bekommst du nach 6W nur noch 67% des letzten Nettogehalts und es macht sich auch bei der Berechnung des Elterngeldes bemerkbar

LG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen