Suchen Menü

Beschäftigung

Sagt mal.... wie beschäftigt ihr denn Eure Kinder bei der Hitze?

Bei uns sind es schon frühs immer mind. 40°C. Wir leben aber auch sehr sonnig. Somit ist es eben nicht nur auf dem Balkon unerträglich, sondern auch in der WOhnung.

Raus gehen war in letzter Zeit auch kaum drinnen. Bei den Temp. hier in der Stadt ist das für die Kleine zuviel. Schon der Weg in den KiGa lässt die Kleine rot werden und sie sitzt dann total schlapp im KiWa. Aber hier drinnen ist es dann eben auch schnell langweilig. Ich habe ihr schon einen Spieltisch besorgt, damit mal etwas Abwechslung rein kommt. Aber auch der ist schon öde. Mit Fingerspielen und Singen bekomme ich gerade mal eine halbe Stunde hin.

Was macht ihr denn noch so?

Bisherige Antworten

Re: Beschäftigung

Oh ja die Hitze macht meine beiden auch echt fertig.
Ich lege meist im ganzen Raum Spielzeug das sie immer mal nen Anreiz haben da hin zu krabbeln. Oder nen Schwimmbecken mit spielebällen oder etwas Sand mit Wasser mischen zum rum schmattern. Aber dann hören meine Ideen auch schon auf :-/ aber so wuseln wir uns durch den Tag u ich freu mich wenn der Papa abends ne Std mit ihnen spielt :-)

Hm...bisher hatte ich noch nicht den Eindruck, dass Lara von der Hitze beeindruckt ist... %) Sie wuselt ständig herum und ist nur in Bewegung! Den Tag verbringen wir auch meist drin, weil draußen zu warm (außer wenn wir den Papa im Haus besuchen - dann sitzen wir im schattigen Garten auf ner Decke)... Sie liegt auf ihrer Spieldecke und übt momentan fleißig den Vierfüßler... Und das sehr ausdauernd! Davon wird sie natürlich auch recht viel müde und sie macht vermehrt mal nen Nickerchen...

Anonsten machen wir echt nix besonderes! Ist ihr normales Spielzeug und wir müssen eben herhalten! ;-) Sie liebt es mit meinen Haaren zu spielen und lacht sich schlapp, wenn wir ihr auf den Bauch prusten.... :GIRL 039:

So vergeht auch der Tag immer wieder...

Aber es soll ja jetzt mit der großen Hitze vorbei sein! Da gehts deiner Süßen bestimmt bald wieder besser bei... :-)

Hast du Kayleigh schon mal ne leere Plastikflasche überlassen? Damit kann sich Lara gefühlt Stunden beschäftigen... Warum auch immer... :-D Oder ihre Stapelbecher sind momentan auch ganz oben auf ihrer Liste...

Liebe Grüße,

Jackie + Zappelmaus Lara :IN LOVE:

Wir sind viel draussen und Liam liebt es. Er mag es wenn er dann nackig auf der Decke spielen kann mit allem möglichen. Sind meistens auf der Wiese oder dem Balkon, da liegen wir dann im Schatten. Leere Plastikflaschen findet er auch super, hab ihm in die Flasche Nudeln rein gemacht jetzt ist die noch interessanter. Fingerspiele liebt er auch und guck guck könnte man auch den ganzen Tag mit ihm machen. Liam darf dann auch öfters über den tag im Wasser planschen was er auch super findet, kleine Wasserratte. Manchmal gehn wir auch zum See und legen uns da unter die Bäume, der is zum Glück nur 5 gehminuten von hier. 

Liebe Grüße

Heute gehts mal mit der Wärme, aber die letzten Tage waren ganz schön heiss %) Früh gegen 9 bin ich meist mit ihm noch eine Runde Kiwa, da gings noch. Ansonsten gilt so wenig wie möglich in die Hitze.

Ich hab das Gefühl dem Ruben stört die Hitze nicht so sehr, er kullert auf seiner Decke rum, auf dem Rücken oder Bauch und spielt lange mit irgendwas zum greifen, schauts sich an, sabbert dran rum. Ich muss ihn nicht unbedingt beschäftigen das macht er hauptsächlich noch allein.

Irgendwann knatscht er rum, dann gibts was zu Essen, dann wird geschlafen, usw. ;-)

Da es heute nicht so heiss ist, gehts nach dem Abholen vom Kiga direkt zum Spielplatz, der ist wenigstens im Schatten... umgeben von großen Kastanienbäumen.

lg, Sume

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen