Suchen Menü

Bernsteinketten

Hallo zusammen, 

Jezzt dauert es ja nicht mehr lange bis die kleinen mit dem zahnen anfangen,  darum wollte ich mal fragen was ihr von bernsteinketten haltet!  Eine direkte Wirkung wird denen ja abgesprochen,  allerdings habe ich gelesen das die ätherische öle freisetzen und dem baby auch nicht schaden,  solange die verschlüsse sicher sind und die kette nicht unbedingt nachts getragen wird. .. 

Ich freu mich über eure Gedanken dazu :)

Bisherige Antworten

Re: Bernsteinketten

hallo,

ich bin mir noch nicht einig ob ich das machen will.... mal gucken wie das kleine menschlein so drauf ist... stürmisch, ruhig... ich hab da angst vor strangulierungsgefahr, geb ich ehrlich zu.

was ich auf jeden fall bereithalten werde ist süssholz und es wird frühzeitig osanit geben.

guck mal hier: klick

lg

Re: Bernsteinketten

Vielen Dank für den link :)

Letzte Woche als dante so unruhig war und viel gesabbert hat haben wir uns schon mit diesem Thema beschäftigt und vorsorglich dentinox besorgt,  aber darüber gehen die Meinungen ja auch auseinander... ausprobiert haben wir es aber noch nicht. ...

Ich denke das ich das mit der Kette ausprobieren werde,  ich hab gelesen das es auch hilft wenn man die in der nähe des kindes aufhängt, aber ich hab auch noch von keinem Kind gehört das sich stranguliert hat, sollte dante aber ständig daran herum ziehen werde ich ihm ein Armband draußen machen; )

Aber ich hoffe trotzdem das das zahnen ohne riesiges Drama über die Bühne gehen wird^^

Re: Bernsteinketten

ja dieses vermehrte sabbern haben wir auch, aber ich kann keine zahnknospe ertasten... zumindest noch nicht.

dentinox werde ich nicht benutzen. das ist ja nur ein lokalanästhätikum und wäscht sich schnell wieder weg (20 min. und nur 6x tgl.). dann eher nurofensaft wenn zu arg kommt.  werde definitv mit süssholz arbeiten und ggfs. auch mit so blöd wie das jetzt klingt wassereis aus kamillentee. das wird zwar ne mordsauerei geben aber helfen. es gibt so minischläuche für eiswürfel und sie haben wie ich finde die richtige grösse dafür.

ich bete zum lieben gott das yannic nicht so super früh zähne bekommt. je älter das kind umso besser zu handhaben. klar zahnen tut weh, aber in den frühen monaten ist das viel blöder für alle beteiligten als im etwas älteren säuglingsalter. und weitere vorteile von späterer dentition, die 2 garnitur zähne kommt auch später. chance auf ein lückenloses einschulungsfoto und vermindertes cariesrisiko des sekundären gebisses!!!

lg

Re: Bernsteinketten

Wir kämpfen grade wieder heftig mit Pia´s erstem Zahn. Ich hatte ja schon berichtet das sich ein Zahn gesetzt hat, und dieser will jetzt durchbrechen. Ohne Osanit und Dentinox ist jeder Abend ein Drama:,(. Aber ich hoffe wir haben den ersten bald geschafft!!!

maritta, wenn es nicht entzündet ist, nimm mal nen metallenenkalten teelöffel und reib über die stelle wo er kommt, vielleicht hilft es, lg

Re: maritta, wenn es nicht entzündet ist, nimm mal nen metallenenkalten teelöffel und reib über die stelle wo er kommt, vielleicht hilft es, lg

kalt mag sie leider garnicht, aber Veilchenwurzel kauen hilft ihr etwas.

na wenigstens was, bleibt zu hofen das der zahn schnell da ist!!! lg

Re: Bernsteinketten

Meine schwiema hat Elena und darya eine geschenkt.

Ob die was gebracht hätten, weiß ich nicht. mir war aber nie wohl, wenn die Mädchen sie um hatten. Ich hab sie ihnen selten umgemacht, hatte immer angst, die könnten sich damit weh tun

 

Re: Bernsteinketten

Sooo Dante hat jetzt seine erste Kette, ich lasse sie ihn aber nicht dauerhaft um den Hals,  im Moment Tage ich sie, die ist echt schön ;) dem kleinen halte ich sie ab und an hin und er nuckelt gerne daran!Dantes Bernsteinkette

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen