Suchen Menü

Bericht zur Taufe

So, ich bin Euch ja noch einen Bericht schuldig. Und da ich Vincent endlich zum Schlafen gebracht habe, lege ich mal los.

Von der Klamottensuche habe ich ja schon berichtet. Wie haben dann im letzten Geschäft etwas nettes gefunden - Hemd mit Weste und Krawatte und eine Hose.

Am Sonnabend ist die Patin - meine beste Freundin bereits angereist. Wir wussten ja schon vorher - unser Kleiner ist im Schub, also wird alles nicht so einfach. So war es dann auch, aber eigentlich gar nicht wegen ihm.

Morgens war er noch super drauf. Nur merkte er beim Ankleiden, dass er viel zu müde ist und ihm alles nicht passt - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Hemd war ungewohnt und auch die Hose etwas eng. Vincent hat also erst mal 10 min. vor losgehen schön eine Schreiattacke hingelegt :HELP:. Natürlich erschienen zu dem Zeitpunkt gerade alle Teile meiner Familie. Also hab ich mir kurzerhand Vincent geschnappt und ihn in seinen Lieblingsstrampler gesteckt :-[. Soviel zum schön aussehen. Alles über bewertet.

Die Familie meines Mannes teilte inzwischen mit, dass sie noch in diversen Zügen und auf der Autobahn steckt. So bin ich mit meiner Familie schon mal los gezogen. Mich hat es tierisch genervt, dass die Familie meines Mannes nicht pünktlich war - schließlich ist der Bruder Taufpate (und anders als meine Freundin auch evangelisch). Er sollte Vincent über das Taufbecken halten und hatte ihn bis dato noch nicht mal gesehen, geschweige denn auf dem Arm gehabt.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, es schafften alle pünktlich zu den Glockenschlägen da zu sein.

Die Taufe fand im Rahmen eines Kindergottesdienstes statt - es wurde eine Menge gesungen und geklatscht. Vincent fand das Klasse - er hatte von der ganzen Aufregung im Vorhinein nichts mitbekommen, denn endlich geschlafen.

Daher verlief auch die Taufe relativ unspektakulär. Sogar der Arm eines fremden und für mich gefühlte drei Eimer kaltes Wasser über dem Kopf können Vincent nicht aus der Ruhe bringen.

Danach war er aber mächtig erschöpft und hat richtig lieb geschlafen:-*

Für uns alle ging es noch in ein spanisches Restaurant, wo wir den Nachmittag ausklingen haben lassen.

Gegen 6 war dann auch der letzte Besuch abgefahren und ich merkte schon die ganze Anstrengung vom Tag. Aber rückblickend war es sehr schön. Außerdem war Vincent leichter zu händeln als gedacht.

So, wer es bis hierher geschafft hat, bekommt erst mal einen dicken Schoko-Cookie. Hat mein Mann gebacken - die sind so lecker :OK:

Bisherige Antworten

Re: Bericht zur Taufe

Oh, das klingt ja nach einem gelungenen Tag...nur witzig, dass du nach der großen Klamotten-Überlegerei dann doch den Strampler angezogen hast...:-) Unsere kleinen Zwerge zeigen uns eben ständig, dass SIE im Moment bestimmen, wo es lang geht und Planungen oft für die Katz sind...:-P

Also, freut mich, dass ihr nen schönen Tag hattet!

Lg

Wally

Re: Bericht zur Taufe

Haha, bin jetzt auch am planen der Taufe und mir reicht's schon bei der terminfindung!

weiss auch noch nicht, was meine beiden anziehen sollen, aber dass Vincent dann den Strampler anhatte, finde ich Super:-P

lg, Julia und janne

Re: Bericht zur Taufe

Ui, lecker...Danke für den Keks.... Habe nebenher gerade eine ganze Packung Cookie-Eis gefuttert....schäm :-[

Ist aber schön, das die Taufe doch so super ablief. Ich hatte nach den ersten Zeilen schon befürchtet, dass Vincent die Kirche zusammengeschrien hätte. Aber ihr habt eben einen echt tollen Vorzeigejungen.

Mit dem ANzug ist´s natürlich schade, aber was solls.... Hauptsache Junior hat sich wohl gefühlt. Hätte ich bestimmt auch so gemacht.

 

Re: Bericht zur Taufe

Ich musste etwas lachen, als ich das mit dem Lieblingsstrampler gelesen habe... :GIRL 101: Da macht sich Mutti so ne Gedanken, Wochen lang und dann geht der junge Mann in der Schlabber-Bux zur Taufe! Soooo süß! :GIRL 039:

Aber ich freu mich auch, dass es doch noch ein so schöner Tag geworden ist... Das ist doch das Wichtigste! Und es zeigt mal wieder, dass eh alles gaaanz anders als gedacht kommt...

Hmmm...Schoko-Cookie...Kannste mir deinen Mann dafür mal ausleihen? :-P Die hätte ich gern öfter! Meiner isst nur welche... :GIRL 252:

 

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen