Suchen Menü

Bericht von meinem FA Termin letzten Freitag

Mein Termin war wie immer gut, die Ärztin sehr nett und es ist alles super, also kein Grund sich Sorgen zu machen. Aber ich werd das wohl bis zur Geburt nicht los, diese ständige Unruhe...
Also dem Baby geht's super, die Maße sind alle zeitgerecht, Mumu ist geschlossen, Gebärmutterhals 5,2 cm lang, Baby wiegt ca. 250 gr. Sie hat richtig lang geschallt, alles vermessen und mir auch wieder gesagt, dass ich jederzeit kommen kann, wenn ich mich unwohl oder unsicher fühl.
Und ich hab ne Vorderwandplazenta, deshalb spür ich auch noch nicht wirklich was vom Zwerg.....
Sie hat mir dann noch ne Überweisung zur Feindiagnostik gegeben. Termin hab ich morgen um 10:40, leider können mein Schatz und mein Sohn nicht mitkommen. Hoffe ich bekomm ein paar schöne Bilder! Und ich hab noch ein Rezept für Kompressionsstümpfe gegeben, weil ich leider schon Krampfadern bekomm. Gehen die nach der SS wieder weg? Wollte die Strümpfe dann auch gleich bestellen, dann meinte der Typ vom Sanitätshaus es wäre besser morgens zu kommen bevor die Füße dick werden... Die hol ich dann gleich morgen vormittag.

Werde dann wieder berichten!

LG, Krümel mit Bauchzwerg

Bisherige Antworten

Re: Bericht von meinem FA Termin letzten Freitag

hallo,.. klingt nach einer tollen frauenärztin :-)

schön dass alles in ordnung ist!

 

kompressionsstrümpfe, sind die das die man auch im flugzeug trägt?

bei krampfadern kann ich mir nicht vorstellen,d ass sie von alleine weggehen, die müssen gezogen werden.

 

lg schmaulchen, die ihrern krümel auch endlich mal spüren will !!

Re: Bericht von meinem FA Termin letzten Freitag

Wow du hast wirklich eine tole FÄ udn ich find das ganz toll wie sie auf dich eingeht und deine Usicherheit udn Angst ernst nimmt. Leider ist das sehr selten geworden. Ich bin gespannt was du dann von der FD erzählst. Super das mit eurem kleinen Wurm alles i.O. ist und alles zeitgerecht entwickelt ist. Wisst ihr schon was es wird?

 

lg Sandra 

Re: Bericht von meinem FA Termin letzten Freitag

Hallo! Schön, dass alles in Ordung ist. tja, diese Ängste und Sorgen sind glaube ich völlig normal.

In meiner letzten SS (mit den Zwillingen) musste ich auch Komressionsstrümpfe tragen. Da ich eh recht auffällige Venen habe (um es mal nett auszudrücken) fiel mir das erst nicht so auf. Aber das Meiste ist nach der Geburt wieder weggegangen. Ich fand diese Strümpfe recht nervig. Bei mir kam dieses Frau zum Vermessen sogar morgens um 8:00 Uhr direkt nach Hause. Sie meint, dann bekommt sie das zuverlässigste Ergebnis.

Lg Manu mit ihren Goldkindern und Krümel 16+4:IN LOVE:

Re: Bericht von meinem FA Termin letzten Freitag

das hort sich ja echt toll an. mach dich auch nicht zuuu verruckt mit deiner inneren unruhe. ich weiss es ist leicht gesagt aber denk positiv. es ist auch toll dass dein arzt dich bei jeder kleinigkeit zur praxis ruft.

musst von dem arztbesuch berichten.

fuhl dich gedruckt:GIRL 039:

Re: Bericht von meinem FA Termin letzten Freitag

Hallo,

 

das hört sich ja alles sehr gut an. Aber die VErunsicherung kann ich gut verstehen.
Vielleicht kannst du dich wenigstens die nächsten Tage entspannen, wenn du jetzt weißt das alles gut ist.

Die tollen Strümpfe hab ich schon seit der 8 SSW:-(. Ich trage sie nicht sooo regelmäßig wie ich sollte. Aber ich versuch mich drann zu halten, denn ich hab jetzt schon immer dicke Füsse.
Die Krampfadern meiner Freundin sind leider nicht wieder ganz weg gegangen aber vieeeeel besser geworden. Zumindest an den Beinen. Sie hatte auch welche im Intimbereich (aua). Die sind aber völlig verheilt.

ich drücke dir die Daumen das es nciht so schlimm wird ebi dir.

Liebe Grüße,
Rachel

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen