Suchen Menü

Bericht von der Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben,

alles ist super entwickelt und die Nackenfalte ganz unbedenklich (1,3 mm). Er hat mir das Mädchen bestätigt. Die SSL beträgt jetzt 6,2 cm. Jetzt muss ich mich nur noch bis zur Geburt vor einer Infektion schützen. Hab ja schonmal eine Tochter in der 23. Woche durch eine Infektion (Amnioninfektionssyndrom) verloren und bin deswegen total ängstlich. Er sagte, ich soll mit den PH-Testhandschuhen testen. Eine andere Möglichkeit wäre noch der totale Muttermundverschluss. Bei dem Eingriff besteht aber auch eine kleines Fehlgeburtrisiko. Ich werde mich mal beraten lassen.

Jetzt freu ich mich aber erstmal und lehne mich zurück.

LG Romy (12+3)

Bisherige Antworten

Re: Bericht von der Nackenfaltenmessung

Das ist ja der Hammer!

 Ein super Foto;)!!

Schön zu hören dass alles ok ist!!

Ich habe nächste Wo meinen nächsten Termin. Dann soll ich auch zur Beratung in die Klinik und klären lassen ob evtl eine Cerclage gelegt wird. Habe auch von Risiken gehört. Hab jetzt schon Bammel vor der Entscheidung. Erzähl mal wie Dein Beratungsgespräch gelaufen ist.

Alles Liebe

 

Re: Bericht von der Nackenfaltenmessung

Hallo,

warum soll bei dir eine Cerclage gemacht werden? Finde ich ja jetzt total interessant.

LG Romy

Re: Bericht von der Nackenfaltenmessung

Wie schön, dass alles in Ordnung ist. Und ich finde die Fotos so super süß!! :-) Toll finde ich es auch, dass man jetzt schon das Geschlecht erkennen kann? Geht das weil er 3D Ultraschall gemacht hat? Oder warum kann er das so früh sehen?

Re: Bericht von der Nackenfaltenmessung

Mein FA hat es schon letzte Woche gesehen und er gestern auch. Hat nichts mit 4D zu tun.

LG Romy

Re: Bericht von der Nackenfaltenmessung

Schön das alles i.O. ist und alle Ergebnisse unbedenklich sind. Wow die Bilder sind ja toll oh man ich freu mich schon wenn ich auch mein 1. Bild bekomme. Das du solche Probleme zwecks Infektionen hast ist naürlich nicht so schön. Bin gespannt was du von dem Beratungsgespräch erzählst und drück dir die Daumen das alles gut geht. Ich hatte ja bei Frederik auch ind er 23 SSW ne Streptokokken Infektion. Es hat bei mir auch frühzeitige Wehen ausgelöst und zu einer GMH verkürung geführt. Hab dann Wehenhemmer und strengste Bettruhe verodnet bekommen. war dann knapp 4-6 Wochen nur daheim rumgelegen und musste jede Woche zur Kontrolle. Ich habe damals keine Cerclage bekommen wir haben es mit der Bettruhe hinbekommen und die INfektion ist auch weggegangen.

Re: Bericht von der Nackenfaltenmessung

Ich habe damals in der 23, Woche keine wehenhemmenden Mittel bekommen, die sagten - erst ab der 24. Woche. Keiner hat mir geholfen

Re: Bericht von der Nackenfaltenmessung

Hallo Romy,

 

erstmal Glückwunsch das alles im grünen Bereich ist! Das hast du dir echt verdient bei deinem Leidensweg!! Die Bilder sind der Hammer, ich bin echt gerührt wieviel man hier erkennen kann. Ich finde, vom Profil her sieht es auch aus wie ein Mädel. Warum kann dein Arzt sich schon so früh festlegen? Hat der spezielle Geräte?

Bei uns ist die NFM am Donnerstag, ich bin sehr aufgeregt!

Grüße Campino

Re: Bericht von der Nackenfaltenmessung

Hi! Ja super, herzlichen Glückwunsch Breites Grinsen

Hat das Testen mit den PH-Handschuhen denn irgendwelche Nachteile? Ansonsten würde ich mich, denke ich, für das Testen entscheiden... aber ich habe mich da auch nicht drüber informiert...

Liebe Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen