Suchen Menü

Bericht vom "Vorstellungstermin" der Hebamme

Hallo zusammen,

Also Ihr hattet schon recjht meinen Zettel mit fragen hab ich garnicht gebraucht, Sie war super sympatisch und hat mir meine unsicherheit genommen... da ich ja auch erst mitte august ein vorbereitungskurs termin bekommen habe und das ja aber spät ist hat sie mir den vorschlag in ein schwangerenschwimmkurs bei ihr zu gehen und der krankenkasse mal nachfragen soll ob sie ihnanstelle des vorbereitungskurses Zahlen....

Das fand ich gleich mal als super gute idee

 

Sie meinte noch das ich mich in die klinik beeilen solle wenns losgeht da mein Sohn damals so schnell gekommen ist am besten soll ich mir ein Krankenwagen bestellen und mein Sohn sogar mitnehmen falls die kinderbetreuung nicht schnell genug da ist, sie versicherte mir das das auf jeden fall geht jetzt hab ich weniger angst denn in meiner umgebung gibt es leider keine hebammen die Hausgeburten machen und die nächsten Hebamme die hausgeburten macht bräuchte wahrscheinlich so lange bis sie hier wäre das sie nurnoch zum abnabeln kommt ...also doch keine hausgeburt sondern ab ins krankenhaus...

Alles in allem bin ich ganz zufrieden aber wir mussten auch mit bedauern feststellen ich hab schon kontraktionen also vorwehen und muss jetzt magnesium nehmen :HEADSHOT: und muss alles bißchen ruhiger angehen... hmmm hab ich noch was vergessen, leider macht sie keine akkupunktur aber das mach ich dann im kh so lerne ich dann die hebammen im kh besser kennen

Bisherige Antworten

Re: Bericht vom "Vorstellungstermin" der Hebamme

Hi! Das hört sich ja super an :-)

Wie hat sie denn herausgefunden, dass du schon Kontraktionen hast?

Liebe Grüße!

@grummelmama

Ich hab sie gefragt, weil gerade in den letzten 2-3 tagen wieder das hardwerden des unterleibs zunimmt und wie sie da war hatte ich das auch sodass sie mal den bauch/unterleib abtasten konnte und weil es kein dauerzustand ist sondern mehrmals am tag kommt und geht sagte sie vorwehen/übungswehen dann fragte sie noch ob ich viel stress hab

 

Re: @grummelmama

Achso. Hm, aber wenn sie sonst nichts dazu gesagt hat, scheint es ja nicht so schlimm zu sein...:THUMBS UP: Wünsche dir, dass es so bleibt!:-)

Re: @grummelmama

ja sie meinte das ist bei einer weiteren schwangerschaft schon möglich ist, das man die früher bekommt da man sich da nicht so zurücknimmt wie bei der ersten ss, und der körper weis nun was er zu tun hat bzw was ihn erwartet und das es mit dem mittel was sie mir aufgeschrieben hat dann besser werden sollte wenn nicht muss ich nochmal zum FA nachschauen lassen aber am 13.5 hab ich ja eh wieder VU

Re: @grummelmama

Achso. Was hat sie dir denn aufgeschrieben, wenn ich fragen darf? Meine Hebamme kommt auch heute, schon zum zweiten Mal :-)

Re: @grummelmama

das mittel hat mir mein fa aufgeschrieben aber ich dachte mir schon das es teuer ist und wollte es mit schüsslersalzen probieren... aber meine Hebi miente die schüsslersalze reichen net aus ich soll das Bryophyllum 50% von Weleda nehmen 5x tgl

 

 

Re: Bericht vom "Vorstellungstermin" der Hebamme

Hallo Hexe,

 

genauso stelle ich mir den ersten Kontakt mit einer Hebamme vor! Du scheinst echt einenGlücksgriff gemacht zu haben. Und wenn du dich wohlfühlst ist ja alles super!

Dann hoffen wir mal das alles gut klappt mit der Krankenkasse und dir das Schwangerenschwimmen bezahlt wird.

Liebe Grüße,
Rachel

Re: Bericht vom "Vorstellungstermin" der Hebamme

Hi!

Klingt doch nach einem guten ersten Gespräch! Wie schnell ging denn die Geburt bei Deinem ersten? Meine Hebamme meinte, beim zweiten geht es oft schneller, dagegen hätte ich in meinem Fall dann doch nichts einzuwenden, da die erste Geburt schon über einige Stunden ging.

Dass mit der Krankenkasse geht in den meisten Fällen: ich werde dieses Mal auch keinen Geburtsvorbereitungskurs machen, sondern ab nächste Woche Schwangerenyoga/-gymnastik. Die Hebamme rechnet das dann mit der Krankenkasse so ab, wie wenn es ein Geburtsvorbereitunskurs wäre.

LG :-)

@ Wunschkind 09

Bei meinem Sohn war es damals so, das ich ab 14 Uhr erst die Stärkeren wehen hatte, also morgens um sieben hab ich schon gemerkt das das andere wehen sind als die übungswehen bin in die Badewanne hab gemerkt das es nicht weniger wird und hab meine Hebamme angerufen die meinte ich kann noch reden das dauert aber am nächsten tag hätte ich schon mein kind... Ich bin dann noch mit den hunden 1h spazieren gegangen und um 11 uhr kam meine hebi um mal zu gucken weil ich nicht zu früh ins kh wollte, ich hab dann eine akkupunktur und ein zäpfchen und baldrian bekommen und dann wollte die hebamme mittags nochmal mit mir telefonieren, mittags um halb drei haben wir telefoniert und sie meinte sie kommt um drei nochmal weil sich die wehen nun besser angehört haben, bei dieser untersuchung war ich bei 3-4 cm fruchtblase prall, ich sollte dann mein mann anrufen das er gegen vier zuhause sein soll das wir gegen 17 uhr in der klinik sind... die hebi war gerade die tür raus und ich berichtete meiner schwägerin über das untersuchungsergebnis und derweil platzte dann die fruchtblase... mein mann kam ging noch duschen und gegen 16.30 uhr sind wir dann losgefahren ich merkte während der fahrt schon das de krümmel schon mechtig nach unten drückte und hab überlegt nicht ein anderes krankenhaus das auch auf den weg lag anzusteuern aber ich wollte ja in das mit kinderklinig also beine zusammen und weiter... um 16.50 hielt ich mein sohn schon eine weile im auto in meinem Arm, in dem moment als der kleine schlüpfte war nur mein mann bei mir... bei der kopfgeburt ist mein mann ins kh um ein rollstuhl und jemanden zu holen die mir ausm auto helfen er kam zum auto zurück und wollte an den eingang fahren aber ihm blieb nurnoch die zeit mir aus der hose zu helfen da rutschte der kleine mann mit einer wehe auf den sitz also musste mein mann wieder vom parkplatz hoch zur pforte um bescheid zu geben dann kam er mit einer hebamme zum abnabeln und nach mir sehen zurück und dann schaute ich das erste mal auf die Uhr ...das mal die kurzfassung zu meiner ersten geburt :)

 

lg

@HexeKathy

Hi!

Na, das klingt doch mal nach ner richtig guten Geburt, wenngleich das Ende im Auto sicherlich nicht ganz so nach Euren Vorstellungen war, oder?

LG :-)

Re: @HexeKathy

das war es wirklich nicht, man konnte das willkommen ja dann erst richtig genießen als wir im kreissaal waren und selbst da musste dann ja erstmal geschaut werden ob es uns gut geht und wir die rasante geburt auch ohne schaden überstanden haben... also bis der erste trubel dann verflogen war dauerte es erstmal aber dann war alles richtig schön :KISSED:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen