Suchen Menü

Bericht vom Kontrolltermin Heute

Mein GMH ist soweit stabil...
Die Messwerte waren:
13.06: 35mm
14.06: 24-31mm
18.06: 25-30mm
So stehen sie im Computer, allerdings frage ich mich wieso mir der Oberarzt am Freitag was von 20-27mm erzählt hat wenn das doch nirgends steht.. wollte er mir Angst machen?

Das schonen ist aber nicht mein Ding, ich hätte wirklich gehofft wieder etwas mehr machen zu dürfen... Ich hab einen Heulkrampf bekommen als sie mir sagten streng weiter schonen...
Mein Mann ist aber super lieb und will versuchen ein paar Tage frei zu nehmen...

Falls alles bleibt wie gehabt darf ich eventuell ab dem 1.7 nochmal 50% ins Büro ( 4 Stunden täglich) Ich würde gerne nochmal hin...
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom Kontrolltermin Heute

Ehrlich gesagt, traue ich nicht den Werten. Ich war in der 30. Woche beim FA, es hieß alles ist bestens. 32. Woche: Hebamme sagt, Mumu ist leicht geöffnet. Ich habe weiter gearbeitet und mich nicht wirklich geschont. 34. Woche beim FA und auch bei der Geburtsanmeldung in der Klinik: alles bestens. Also gehe ich davon aus, dass die Hebamme Quatsch erzählt hat. Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich schon zu Hause bleiben, aber nicht den ganzen Tag liegen. Du könntest in Ruhe das Zimmer für den Kleinen vorbereiten oder so...

Re: Bericht vom Kontrolltermin Heute

Das klingt wirklich etwas abenteuerlich bei Dir...

Aber ich hatte auch GAR NICHTS gemerkt, als der GMH auf 12-15 mm war. Ich hab mich wohl gefühlt...

Man merkt also nicht immer, wenn was nicht stimmt.

Allerdings ist das Kleine ja bald aus dem Gröbsten raus, in der 34. SSW sind die Organe wohl ausgereift... - bei mir dauert das noch ein bisschen.

LG Samse

Re: Bericht vom Kontrolltermin Heute

Eigentlich traue ich den Werten auch nicht...
Meine FA hat den GMH nie gemessen...
Ich hatte aber schon mindestens 4 Wochen das Gefühl dass der Bauch sehr schwer war und einet starken Druck nach unten....
Mein Bauch ist jeden Morgen 2cm höher als am Morgen, egal was ich mache.....
Der Druck nach unten ist deutlich besser geworden, aber jetzt bin ich plötzlich ein Kritischer fall.... Keine Ahnung wem ich trauen soll..
Mein Gefühl sagt mir ich laufe schon mindestens 1 Monat so rum, ich war sogar 3 Stunde wandern und 8 Stunden arbeiten...
Aber beweisen kann ich es nicht und bisschen Angst habe ich doch...

Re: Bericht vom Kontrolltermin Heute

Hi,

das klingt doch gar nicht so schlecht.

Mich haben sie jetzt bis zum MuSchu krankgeschrieben, und ich bin auch eher der "Schaffer-Typ", arbeite gerne und bin immer etwas eilig bei der Sache.  - Ich musste mich auch an den Gedanken gewöhnen, liege ja nun schon zweieinhalb Wochen...am Wochenende bin ich fast durchgedreht, da hat Männe mich dann liegend im Auto ein bisschen durch die Gegend gefahren.

Steh's gut durch! Jeder Tag mit Baby im Bauch ist für das Kleine gut!

LG Samse

Re: Bericht vom Kontrolltermin Heute

Ich find die Werte gar nicht so schlecht, ich bin seit Wochen bei 24mm und darf alles machen, soll nur nciht so schwer heben, ansonsten hab ich versucht bis  34+0 langsam zu machen und seitdem mach ich ganz normal weiter und mein baby ist noch drin.

ich hab auch ne kleine Tochter und einen mann im schichtdienst, die nicht wirklich rücksicht auf den verkürzten mumu nehmen konnten. also idas sofa hüten musste ja nciht den ganzen tag, sieh halt zu das sowas wie einkauf oder großputz jemand anderes macht und dann bleibt das bestimmt so sttabil...

Lg

pantakea 36+0

Re: Bericht vom Kontrolltermin Heute

Ja wenn alles so bleibt darf ich ab 34+0 auch wieder alles machen, daher darf ich auch ab dem 1.7 eventuell wieder zur arbeit.

Re: Bericht vom Kontrolltermin Heute

Vielleicht sind die Ärzte einfach lieber einmal zu vorsichtig als anders rum... Schon dich ubd dann darfst du bestimmt auch nochmal arbeiten, obwohl man in 4 std. Nicht viel schafft ;-)

Re: Bericht vom Kontrolltermin Heute

Ich habe auch nicht mehr viel zu tun. 3 Wochen 50% wären ja 60 Stunden, das Zeug dass ich gerne fertig machen würde dauert etwa 10 Stunden ;), also mal schauen was wir machen ;).

Re: Bericht vom Kontrolltermin Heute

Lass dich erstmal drücken!

Kopf hoch, hab seit 4 Wochen schon den GMH auf 24mm und sowohl die Hebbi als auch die FA sind da ganz entspannt.

Schohn dich natürlich weiterhin, aber ich denke das ist nicht so kritisch, die die Ärzte es darstellen.

Drücke dir die Daumen für noch eine paar schöne SS-Wochen.

Liebe Grüße

zenz

Re: Bericht vom Kontrolltermin Heute

Danke, die ärzte waren gestern auch nicht mehr so besorgt.

Das waren sie nur Anfangs wegen der Veränderung von 35mm zu 24-31mm in 32 Stunden und das in ssw 33. So durfte es natürlich nicht weiter gehen.

Ich werde das schonen jetzt auch nicht mehr ganz so eng sehen.

Die Hebbi meinte gestern auch, ich kann bestimmt in die Bibliothek gehen (mit dem Bus) und mir pro Tag einfach nur 1 Buch holen ;). Das fand ich schon mal tolle news :). Zuerst klang das nämlich nicht so.

 

Re: Bericht vom Kontrolltermin Heute

Ich schließe mich den anderen an. :JOKINGLY:

Mir geht es mit den Zuckerwerten immer so. Ich muss alle zwei Wochen zur Besprechnung zum Diabetologen. Und jedesmal muss ich mir was anderen anhören. Mal ist der Nüchternwert schlecht und wir müssen weiter schauen und ich soll Abends nicht so spät essen...bla bla bla. Und dann, wenn ich das ganze widerlege, indem ich die Uhrzeit und Mahlzeit vom Abend notiere, ist es auf einmal nicht mehr so schlimm und auch hier: bla bla bla.

Manchmal habe ich das Gefühl, die Ärzte wissen es selber nicht besser. Sie möchten es richtig machen und wollen auf der einen Seite sicher gehen. Dadurch kommt so etwas wie bei dir raus. Und andere Ärzte sind da viel entspannter. Zumal die Messpunkte nur ein paar mm Versatz haben müssen, schon kommt ein anderer Wert raus. Mein GMH wurde in dieser SS z.B. noch nie gemessen. Ich weiß also auch nicht, ob er verkürzt ist oder nicht.

Ich wünsche dir natürlich, dass die nächste Untersuchung zu mehr Entspannung führt und du dann wieder arbeiten darfst.

Re: Bericht vom Kontrolltermin Heute

Ich denke ja auch dass die Übertreiben, das verärgert mich ja auch so. Weil das ganze schonen Macht mir das Leben ja nicht einfacher.
Aber ich weiss jetzt halt nicht wie fest sie übertreiben....
Meine FA hatte den GMH ja auch nie gemessen, unterdessen bin ich dankbar denn eventuell hat die mir ein paar Wochen schonung erspart :).
Alles war ja überhaupt nur wegen dem Vermeintlichen Blasensprung am Donnerstag. Der Oberarzt am Freitag meinte dann: wieso wurde Sie überhsupt herbestellt? Aber jetzt habe er zufällig was gefunden und jetzt müsse er mich dummerweise auf die Couch verbannen. Alles irgendwie doof.
Meine FA hätte das bestimmt nie gefunden und ich hätte weitergemacht wie bisher.... Alles wär vermutlich trotzdem gut gekommen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen