Suchen Menü

Bericht vom FA

Mädels, wir haben es hinter uns!!! :JOKINGLY:

Ich war echt ein Nervenbündel, als ich beim FA ankam. Die Hebamme hat Blutdruck gemessen und bei "141 zu 76" gleich gefragt, ob ich recht aufgeregt bin. Ja - das war ich!

Beim US hat alles bestens ausgesehen. [:-} Mein Mann und ich waren echt beeindruckt, wie genau man alles erkennen konnte im Vergleich zum US in meiner alten FA-Praxis. Die Gehirnhälften sind schön geteilt, die Herzkammern okay. Auch die Nackenfalte war total unauffällig. Mir ist es echt ein Rätsel, wie meine alte FÄ in der letzten SS so schlampen konnte und die ganzen garvierenden Fehlbildungen bis zur 24. SSW total übersehen, wo doch jetzt Anfang der 13. Woche eigentlich alles schon so gut sichtbar ist. 

Apropos "alles": Während der Untersuchung hat der Arzt so beiläufig gefragt, ob das Geschlecht eine Rolle spielt. Ich meinte dann so: "Also interessant wär es schon", und wollte grad noch hinzufügen: "aber man wird so früh doch noch nichts sehen können", als er plötzlich rausplatzte: "Wahrscheinlich wird es ein Junge werden." %) Anfang der 13. Woche schon so eine Prognose stellen ist aber schon arg frühzeitig - oder wie seht Ihr das? War ja nur der "normale" US beim Doc und kein besonders genauer wie bei der Pränataldiagnostik. Bei Niklas haben wir es damals in der 18. SSW erfahren und bei Angel Marie in der 20. SSW.

Naja - ich werd versuchen mich noch nicht zu sehr drauf zu versteifen. Mal sehen, was beim Fein-US zu sehen ist. ;-)

Nachdem die "Basics" bei unserem Zwerg alle zu stimmen scheinen, hab ich jetzt auf jeden Fall auch nicht mehr so einen Horror vor diesem Termin in genau einem Monat. 

Ach ja  - als die Hebamme nach der Untersuchung nochmal Blutdruck gemessen hat, lag dieser plötzlich bei "113 zu 73". ;-)

Sorry - ist bißchen länger geworden. Aber ich bin immer noch total euphorisch. :GIRL 252:Hab das Gefühl, ab heute kann ich anfangen, mich so richtig auf's Baby zu freuen. [:-}Und jetzt werden wir auch endlich mal den zukünftigen großen Bruder einweihen!

Hier noch ein Foto vom Zwerg:

Ich kann die Ähnlichkeit zum großen Bruder jetzt schon deutlich erkennen. :-P

Danke nochmal für Eure Däumchen! Geb sie jetzt brav zurück und sammle sie dann erst in einem knappen Monat wieder ein. ;-)

GLG

Sandra :IN LOVE:12+1

Bisherige Antworten

Re: Bericht vom FA

Hallo Sandra,

da ist euch sicher ein Stein vom Herzen gefallen!!!

:BRAVO:Ich freu mich mit euch, dass alles so gut gelaufen ist und ihr einen gesunden Zwerg bekommt.

Ich finde ja, das Zwerglein lächelt sogar auf dem Us-Foto:-).

Zum vorläufigen Outing: ich war 2 Wochen (in meiner 2.Ss) weiter 14+2, als mir die FÄ beim normalen US einen Jungen präsentierte - der auch einer geblieben ist..

Schau mal hier: http://baby2see.com/gender/external_genitals.html

Also zum jetzigen Zeitpunkt sehen M&J doch ziemlich gleich aus, es kommt auf den Winkel an, wie weit "es" absteht. 100% kannst du dich nicht drauf verlassen. In 4 Wochen bestimmt schon eher:-).

Lass es dir gut gehen und geniesse deine Schwangerschaft jetzt so richtig:IN LOVE:.

LG Diana

 

Re: Bericht vom FA

Ich freu mich so, ich freu mich so[:-}

jetzt wird alles gut! Genieß die Zeit und vorallem noch die Ruhe mit einem Kind;-)

Ab März schaut es ganz anders aus!!!:-P

Wir sehen uns;-)

Bis bald und liebe Grüße

Tanja

Re: Bericht vom FA

Das ist doch super -  haben die Daumen was gebracht! Hört sich auf jeden Fall alles prima an... jetzt entspann dich und geniess die Zeit bis März:THUMBS UP:

Bei uns übrigens in beiden Nackenfaltenmessungen das Outing zum Jungen und hat 2x gestimmt:-P

LG, Julia und Tammo und Janne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen