Suchen Menü

Bericht vom FA

Hallo ihr Lieben,

so nun auch mal von uns einen Bericht.

Die Waage zeigte 2 Kilo mehr an:-[ in 4 Wochen. Püh... ich hab mich schon ziemlich geschämt, weil ich sonst eher nur 1 Kilo oder weniger zugenommen hatte.

Dann wurde kräftig geschallt und vermessen und dann kam raus, dass unser Kleiner kräftig zugelegt hatte ( 1 Kilo in 4 Wochen) und jetzt stolze 1.460g wiegt=-O=-O=-O und das in der 27 SSW. Selbst die Ärztin war geplättet, weil sie immer eher knapp als großzügig misst.

In Anbetracht dessen und dass er viiiiiiiiiel Fruchtwasser um sich rum hat, war meine Zunahme dann doch nicht mehr sooo viel.;-)

Ansonsten ist alles Bestens und ich hoffe nur, dass er nicht weiterhin so rasant zunimmt, sonst muss ich mir das mit ner spontanen Geburt doch nochmal überlegen.8-)

 

Alle Liebe für Euch

Bisherige Antworten

Re: Bericht vom FA

Hallo!

Na, 2 Kilo sind doch normal in der Zeit, auch unter den von Dir genannten Gesichtspunkten.

Ich glaube, bei mir ist es derzeit mehr. Ich hab so nen Japp auf Schoki, ist echt schlimm.

Es wurden schon Babys auf sehr groß geschätzt, die es am Ende doch nicht waren, deswegen warte mal ab mit der Geburt. Die Gene spielen da wohl auch eine Rolle. Sind beide Eltern sehr groß, wird es meist auch ein großes Baby und umgekehrt. Oder der eine Elternteil gibt seine Gene weiter. So war mein Sohn, obwohl termingerecht, eher klein, seine Schwester scheint etwas größer zu sein (wie Papa). ABER wie gesagt, auch diese Computer können sich verschätzen, vor allem, wenn nicht alles vermessen wird. Ich war erstaunt, wie unterschiedlich die Ergebnisse bei meinem FA und nur zwei Tage später beim Pränataldiagnostiker waren. Nach letzterem ist die Dame nämlich schon gute 5 Tage weiter und schwerer.

LG

Clari

Re: Bericht vom FA

*schmunzel*  ich bin gespannt, wie schwer er tatsächlich werden wird, seine 3 Geschwister (egal ob Junge oder Mädel) waren alle etwas schwerer als 3700g.  Das war noch völlig ok... Hoffe jedenfalls dass wir unter 4 Kilo bleiben. Dann wäre er schon ein "Brocken". FÄ meinte auch, vielleicht haben wir ihn gerade in einem Wachstumsschub erwischt.

Und nen Japp auf Schoki hab ich auch, wenns dann leider auch immer mit Sodbrennen endet.:-(

 

LG und danke für deine Antwort

 

Re: Bericht vom FA

Wow das ist eine Stolzes Gewicht von dienem kleinen!!

Aber mach dir nichts draus. Wenn ich hier lese das ihr alle immer nur ein oder 2 Kilo in 4 Wochen zunehmt.... Ich nehme fast jede Woche zwischen 700 und 1,2kg zu! Egal  ob ich auf mein Essen achte oder nciht. Es ist grausam. Aber was soll´s

Ich hoffe sehr das es bei euch ohne probleme weiter geht und dein kleiner am schluss nicht ein " zu großer" wird. ;-)

 

Liebe Grüße, 
Rachel

Re: Bericht vom FA

Hallo! Sch, dass mit Dir und Deinem Bauchzwerg alles in Ordnung ist. So etwas hört man doch immer wieder gerne. Aber der kleine Mann hat ja echt schon ein stolzes Gewicht. Aber besser als zu wenig. So weißt Du wenigstens, dass er gut versorgt wird.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!

LG Manu mit ihren Goldkindern und Krümel 23+3:IN LOVE:

Re: Bericht vom FA

hihi naja aber lieber erstmal so als zu wenig ;)

mach dir mal keine sorgen, raus kommen se alle irgendwie :):-P

Re: Bericht vom FA

Danke für eure Antworten...:-)

 

Es beruhigt mich schon, dass (was er hoffentlich nicht tut) wenn er jetzt aus dem Bauch ausziehen würde, er schon ein gutes Startkapital mitbringt. Aber wie gesagt... er soll da schon noch bleiben, höchsten so zwei, drei Wochen vor Termin, da würd ich ihn entlassen*;-)

 

LG und tolle Kugelzeit für Euch

Re: Bericht vom FA

guten morgeeeennn

ich finds goldig, dass der kleine zugelegt hat.wenn du bedenkst, hat der kleine noch paar wochen zeit noch zu zulegen und durchschnittlich sind meist die kinder 3500 gr. finds gar nicht schlimm.

ahhhh mit dem zunehmen....wir haben alle unsere grunde:KISSED: und wir durfen das.:-P

lg asvo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen