So, gestern war nun also Safttag. Wie versprochen hat Männe auch mitgemacht. Aber eshat teilweise schon etwas genervt. Bis Mittag war alles schön. Hat keinen gestört, das es eben nur Saft und Selters gab. Ich habe nicht mal meinen lebenswichtigen Morgenkaffee vermisst.
Dann waren wir ca.14:00 Uhr zum Einkaufen gefahren, weil der extra gekaufte Tomatensaft schon alle war und wir ja nochwelchen für abends brauchten. Aber ich diesem "riesen-Supermarkt" gabs genau gestern überall Probierstände und da wird man ja auch immer angequatscht. Und die haben jetzt auchnoch eine riesige Bäckerei mit lauter Frischkuchen und Torte "to go" ect. Ach sah das auf einmal alles super lecker aus.
Wir hatten eigentlich keinen Hunger, obwohl mir auch mal der Magen knurrte (aber sowas kann ich ignorieren), aber der Appetitt war riesig. Ich hätte alles futtern können was da so rum lag.Eigentlich total albern, weil es ja erst kurz nach mittag war. Aber wir waren beide total tapfer.
Männe hatte dann abends nur ein Problem. Es kam in jeder Werbung irgendwas mit Essen oder Knabberkram. Und wir haben noch so viel von meinem Geburtstag übrig. Das fiel ihm echt schwer. (auch die frischen Plätzchen auf dem Esstisch musste ich dann wegstellen.... futtergefahr). Ach, es ist schon merkwürdig.... Aber ich bin richtig stolz auf uns beide. Wir haben durchgehalten.
Dafür brachte Männe heute morgen die Große zur Schule und kam mit Gehacktes-Brötchen wieder.... Jammmmmmm. Aber mehr als eins gibts nicht. Muss ja nicht gleich wieder einen Ausgleichstag einlegen. Heute mittag mache ich dann ein marokkanisches Hähnchen (das ist quasi fettfrei und dazu gibts Gemüse-CousCous) freu!!!