Hallo Ihr Lieben,
So langsam kommen wir ja alle in die Endphase wo das Thema "Geburt" mit allem drum und dran immer näher rückt, für manche ja sogar schon vorbei ist oder gerade stattfindet - an dieser Stelle nochmal meine gedrückten Daumen für "Liris" à la "Lorbeerblatt"!
Mein Liebster freut sich total auf die Geburt, setzt sich aber irgendwie nicht richtig damit auseinander, was mir mittlerweile ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, denn ich weiss nicht, ob er das Geburtserlebnis so leicht wegsteckt, wie er jetzt vielleicht meint. Für ihn wird es ja die erste Geburt sein, die er miterlebt und ich hab so den Verdacht, dass er sich denkt: "Mein Schatz weiss ja wie's geht, was soll ich mich da noch mit auseinandersetzen?!" Daran, dass es ihm auch schnell zuviel werden könnte, geschweige denn, dass er mir vielleicht irgendwie ne Hilfe sein könnte wenn er ein bisschen Ahnung hätte WIE, denkt er glaube ich gar nicht...
Mit nem Mann, der mal eben während der Geburt umkippt, ist mir aber auch nicht gedient, da rege ich mich nur zusätzlich unnötig auf....wisst Ihr was ich meine?
Wie handhabt Ihr das? Sprecht Ihr darüber? Fragen Eure Männer von sich aus was bezüglich Geburt? Schleppt Ihr sie mit zum Gvk? Oder gibt's welche, die von vornherein sagen, sie wollen lieber nicht mitgehen?
Ich werde mal mit der Hebamme reden, ob sie bei uns ne Geburtsvorbereitung für uns beide Zuhause machen würde, das hatte sie anfangs glaube ich mal angeboten. Macht das noch jemand oder hat Erfahrung damit?
Lg, Conny