Suchen Menü

Beleggeburt? Pro und contra...

Bei uns steht jetzt das Thema Beleggeburt im Raum...

...ich weiß hedoch nicht so recht.

Das KH wo das gemacht wird ist seeeeehr gut, aber auch ne Ecke weg. Naja, es sind so ca. 20-30 Minuten Autofahrt.

Zudem stört es mich wirklich dass dort keine Fernseher oder Radios in den Zimmern sind. Wenn es auf nen KS hinausläuft werde ich dort einige Zeit sein. Mein Mann muss sich um den späteren großen Bruder kümmern und wird nicht die ganze Zeit bei mir sein können. Und abends etwas fernsehen ist doch ganz entspannend.

Zudem kostet die Rufbereitschaft meiner Hebamme 310€!!! Ich weiß nicht ob das echt sein muss.

Das letzte mal war ich im KH in unserer direkten Nähe, hatte die hebamme, die da war und war suuuuuper zufrieden.

Irgendwie habe ich mich schon entschieden...hm :-) Man muss sich nur mal alles durch den Kopf gehen lassen! ;-)

Wie macht ihr das?

LG Flitze

Bisherige Antworten

Re: Beleggeburt? Pro und contra...

Hallo Flitze, 

ich gehe wieder ins gleiche KH wie bei meinem Sohn, das ist von uns ca 15 Minuten (ca 10 km) weg. 

Mein FA ist dort Belegarzt und ich war das letzte mal sehr zufrieden dort. Die haben auch Radio und Fernseher auf den Zimmern. Da es bei mir wieder eine KS wird, bleibe ich 5 Tage dort wie beim letzten mal.

Ich finde man muss sich absolut wohl fühlen und ein gutes Gefühl haben.

Lg Julia 

Re: Beleggeburt? Pro und contra...

Hallo, ich gehe auch wieder in das gleiche Krankenhaus wie bei der ersten Geburt. Ich könnte fast zu Fuß gehen. Aber wenn ich nicht zufrieden wäre würde ich auch einen weitern Weg in Kauf nehmen.

Liebe Grüße

Re: Beleggeburt? Pro und contra...

Ich habe bei meinem ersten Kind mit Beleghebamme entbunden. Ich hatte mich dafür entschieden, weil ich 1. meine hebamme vorher schon kennen wollte und 2. ich diesen hebammen wechsel, wenn es lange dauert , auch nicht wollte und ich wollte das sie vorher vorbei kommt um zu sagen ob wir noch Zeit zu Hause haben oder nicht.

Diesmal werde ich allerdings ohne Beleghebamme entbinden. Übrigens hab ich letztens bei der TK gelesen, das sie die Kosten für die Rufbereitschaft übernehmen, kannst ja mal bei deiner Krankenkasse nachfragen.

Diesmal ohne, weil das letzte mal leider genau die Hebamme Bereitschaft hatte (die haben sich zu dritt abgewechselt) die ich nicht haben wollte, also hatte ich die Geburt über eine Person die mit sehr unsympathisch war und außerdem ging es bei mir sooooooo schnell, das es im grunde völlig egal war welche Hebamme da saß, einen hebammenwechsel hätte es da eh nicht gegeben.

Außerdem habe ich angst das es dieses mal noch schneller geht und dann habe ich keine Zeit zu Hause auf die Hebamme zu warten, da wird sich die Tasche geschnappt und los gehts, ob das KH einen Fernseher hat auf dem Zimmer oder nicht, weiß ich gar nicht, für die Geburt völlig unrelevant und da ich ambulant entbunden habe, war das für mcih definitiv kein Auswahlkriterium.

Diesmal bleibe ich stationär und auch da ist es mir egal ob ein Fernseher da ist oder nicht, ich hab mein Baby, das muss ich mir dann eh die ganze zeit anschauen, da ist mir der fernseher schnuppe.

Wichtig ist, das du dich im kh wohl fühlst. Wir haben auch den weiteren weg in kauf genommen, obwohl das andere kh keine 2 min entfernt ist, ein weiteres 5 min und dieses 15 min, aber das ist es mir allemal wert.

du hast noch etwas zeit für die entscheidung, überleg es dir gut und entscheide aus dem bauch raus, dann wird es passen!

 

Lg pantakea

Re: Beleggeburt? Pro und contra...

Hallo Flitze, ich gehe auch in das KH wo ich meine ersten beiden Kinder zur Welt gebracht habe(sofern nicht noch etwas dazwischen kommt)

Ich habe aber auch eine nette Hebamme die mir zur Seite stehtBreites Grinsen

LG LiebeskullerGirl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen