Suchen Menü

Beistellbett - normales Bett - eure Meinung ist gefragt :-*

Hallo Ihr Lieben :KISSING:

 

wir wollten heute das Baby (Beistell-) bett bestellen (hatten schon eines ausgesucht) und sind nun immernoch nicht weiter.

 

Das Roombed von Amazon, welches es erst werden sollte, hat leider nicht so gute Kritiken.

Nun sind wir beim Babybay gelandet - da gibts ja auch ne Umbaumöglichkeit zum Kinderbett - ist aber sehr teuer UND hat keine Abgrenzung zum Elternbett-ist doch doof, oder? irgendwann drehen sich die Kleinen und dann liegen sie im Elternbett ... ist mir zu gefährlich.

 

dann wollten wir ja auch das Angelcare kaufen-geht das überhaupt bei nem Beistellbett?

 

Danke vorab für eure Meinungen!

 

Katrin

Bisherige Antworten

Re: Beistellbett - normales Bett - eure Meinung ist gefragt :-*

darf ich mich einschleichen?

Wir hatten das Babybay und waren super zufrieden: Unsere Tochter hat drin geschlafen, bis sie fast 1 Jahr alt war, dann war's definitiv zu klein. Es hat ein kleines Gitter, dass man einfach anbringen kann (auch wenn die Kleinen schlafen), damit können sie nicht rausfallen. Und unsere Tochter hat sich nie rausgedreht zu uns rüber. Das Babybay hatte einen minimalen Höhenunterschied zu unserem Bett (lag an unserer Matratze), dieser Unterschied von ca 1 /2 cm war da "Schwelle" genug.

Wir haben es mit Angelcare benutzt, das ging prima und hat in keinster Weise Probleme gemacht. Inzwischen ist das Babybay Kuschelsessel im Kinderzimmer und unsere Tochter liebt es heute noch:-).

Also, ich kann's nur empfehlen!

Liebe Grüße und alles Gute für die letzten Wochen und für eine wunderbare Geburt!

Lilli (aus dem Langersehnte Kinder-Forum;-))

Re: Beistellbett - normales Bett - eure Meinung ist gefragt :-*

Hallo Lilli,

 

in eurer Forum schau ich ja auch schon immer mal wieder rein O:-)(schade dass es so ruhig geworden ist!)

 

Wenn es das Babybay wird, wollen wir gleich den Kinderbett-Umbausatz mit kaufen (nicht dass es den in 1-2 Jahren nicht mehr passend gibt).

Mein Mann schaut sich das gerade nochmal genau an ... aber ich denke, das wirds - hat mir eh immer am besten gefallen - nur der Preis hat mich bisher immer abgeschreckt - mein Mann ist da eher pragmatisch veranlagt: wenn man es länger nutzen kann, warum nicht :KISSED:

 

LG und bis bald im "langersehnte Kinder"-Forum :KISSING:

 

Katrin

 

 

 

Re: Beistellbett - normales Bett - eure Meinung ist gefragt :-*

Hallo Katrin,

hab gerade erst mal gegoogelt - als unsere Große klein war, gab es die Umbauseiten noch nicht. Sieht doch prima aus. Und wenn Du erst ein Babybay und dann ein "normales" Kinderbett genommen hättest, wäre es noch teurer. Und wie gesagt, bei uns ging das mit dem Angelcare gut und wir waren auch trotz anderer Meinungen sehr davon überzeugt: Unsere Große war ja sehr klein und leicht und äußerst verschlafen, von daher war ich ganz beruhigt. Wir hatten es zwei Jahre im Bett drin und haben in der ganzen Zeit einen Fehlalarm gehabt. Der war aber schon im "großen" Gitterbett, da hatte sich unsere Maus ganz ans untere Ende des Bettes verkrümelt und die Matte konnte ihre Bewegungen nicht mehr "messen".

Ja, leider ist's drüben sehr ruhig geworden - ich hoffe, Du kommst dann zu uns rüber!

Dir eine wunderbare Geburt und alles Liebe!

Lilli

 

Re: Beistellbett - normales Bett - eure Meinung ist gefragt :-*

Hallo Katrin, 

ich hatte bei meinem Sohn im Kh das Babybay und fand es echt toll ;)

Leider sehr teuer aber Schau doch mal bei e... rein, vielleicht hast du Glück und in deiner Nähe wird eins verkauft ?!

Wir haben einen Stubenwagen fürs Wohnzimmer, später dann einen Laufstall und in unserem Schlafzimmer stellen wir gleich das Gitterbett mit erhöhter Matratze! 

Vom Angelcare halte ich persönlich rein gar nichts, meine Freundin hatte es und hatte dauernd Fehlalarme. Aber das muss jeder für sich selbst wissen, ich halte mich lieber an die Schlaf Empfehlungen für Kinder um sie vor dem Kindstod zu schützen wie gute Matratze, lüften, Schlafsack etc...

LG und viel Spaß beim shoppen 

Julia 

Re: Beistellbett - normales Bett - eure Meinung ist gefragt :-*

Hallo Julia,

 

mein Mann hats nun bestellt O:-)

 

vom Angelcare hört man sooo viel unterschiedliches - naja, ich glaub, wir müssen unsere eigenen Erfahrungen machen O:-)

 

LG!katrin

Re: Beistellbett - normales Bett - eure Meinung ist gefragt :-*

Hallo Katrin,

ich kann dir nur von unserer Erfahrun berichten...

Wir haben damals ein normales Gitterbett gekauft - zum Glück.

Mein Plan war, dass Tim 1/2 Jahr bei uns im Zimmer schläft und dann in sein Zimmer umzieht. Soweit zum Plan...

Die Realität sah dann wie folgt aus: Nach 2 Tagen im Schlafzimmer haben wir ihn in sein Zimmer ausquartiert. Warum? Tim ist ein "Wühler" und redet viel im Schlaf - also waren mein Mann und ich immer wach. Andersherum: Sobald wir uns im Bett umgedreht haben, war Tim wach - auch heute noch (fast 2 1/2 Jahre später ist das noch so).

Wir waren also froh, ein "normales" Bett gekauft zu haben, denn so war es nur eine einzige Investition und der Umzug schnell vollzogen.

Somit würde ich jedem ein ganz normales Gitterbett empfehlen...

LG und viel Erfolg bei der Entscheidung,

jsjs001

Re: Beistellbett - normales Bett - eure Meinung ist gefragt :-*

Wir haben diesmal auch ein Beistellbett, bei unserer großen hatten wir einen Stubenwagen neben dem Bett stehen und da ich wegen Geburtsverletzungen die ersten 2 wochen kaum sitzen konnte, war das ziemlich blöd, da ich mich ja immer hinsetzen musste, um sie aus dem Stubenwagen zu holen....

diesmal haben wir ein Roba Beistellbett von Freunden geliehen bekommen und ich freu mich da sehr drüber, wenn ich stille lege ich mein Kind eh nicht immer zurück ins Bett, ich schlaf da nämlich ganz schnell weiter....

Vom Angelcare halte ich nix ;) ...

 

Lg

pantakea

Re: Beistellbett - normales Bett - eure Meinung ist gefragt :-*

Huhu, 

 

also mit dem BabyBay könnt ihr nix verkehrt machen. Hab schon gelesen, dass du schon bestellt hast :-) Ich hab auch recht lange für ne Entscheidung gebraucht, da mir der Preis ein Dorn im Auge war, aber mittlerweile bin ich froh, dass es schon aufgebaut da steht. Selbst wenn wir unsere Kleine ausquartieren müssen oder so, kann man es immer noch gut als Stubenwagen nutzen (wir haben die Rollen und das Verschlussgitter gleich mit bestellt) und sollte es gar nicht benutzt werden, dann lassen sich die Teile sooo super verkaufen. Deswegen hab ichs dann einfach bestellt. 

 

LG suno :) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen